Malware Remover V2 / Malware gefunden

  • Malware Remover V2.0 verfügbar im App Center.


    Ich hatte schon die 1.0 drauf, da hat er nichts angezeigt,


    Heute habe ich das Update gemacht, da schreibt er mir:


    Zitat

    [Malware Remover] 1 malware was found and quarantined successfully.


    Weiß wer, was das ist und wo man mehr darüber erfahren kann? Ich bin und war stets aktuell mit der Firmware. Die QNAP hängt nicht mit irgendwas am Internet.


    PS: Hier der Post im englischen Community Forum: http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=142&t=103033

  • Genau so ist es mir auch gerade eben ergangen. Nach dem Update auf Malware Remover V2 bekam ich auch diese Nachricht.
    Systemprotokoll sagt: Um 4:28 Uhr No ELF backdoor was found.
    Um 8:58 Uhr: Malware Remover 2.0.0 Installation succeded.
    Jetzt hat er schon zweimal Alarm gegeben: 1 malware was found and quarantined successfully.
    Das zweite mal um 9:10 Uhr nach Neustart des TS-212P. :shock:

  • Interessant wäre in der Tat, was als "Malware" identifiziert worden sein soll und ob mehrere User dieses Problem haben.


    Konntet ihr schon herausfinden, WELCHE Dateien in Quarantäne stecken?

  • Nein. Es gibt kein Log. Im englischen Support Forum haben es noch mehr, gehe eher von einer Ente aus.

  • Habe das gleiche Problem! Nach den Update auf Version 2.0, zeigt er mir das auch an.
    Man findet nicht, welche Datei es sein soll.
    Kann man das unter Linux auslesen vom NAS. Wo sich das Program befindet im Ordner und den Quarantäne Ordner.

  • Kann das Verhalten unter TS-412 ebenfalls bestätigen. Auf dem System ist keine Malware vorhanden. Ich denke, dass es entweder ein False/Positive ist oder ein Bug an der App selber. Für letzteres spricht eher, dass es nicht wirklich eine isolierte Datei auf dem System gibt....jedenfalls konnte eich keine finden.


    Lösung: App gelöscht! Schade :x

  • @ biboca Welches Programm hast du dazu genommen! Um das aus zulesen?
    Ist da auch eine Log-Datei zufinden! Wo man nach lesen kann, um welche Datei sich handelt?


    Mein NAS kam nichts dazu, wo ich von Verson 1 auf Version 2 Updatet.

  • Ja. Wollte nur noch mal sichergehen. Ist halt schon schräg, wenn man das Ding nicht am Netz hatte und eine Malware gelöscht worden sein soll.


    Nachtrag: Laut englischem Forum gab es ein Re-Release von Version 2.0. Habe ich auf der 670 installiert, nun gibt es keine Meldung mehr wegen Malware. Auf der 1279 teste ich das am Montag, da hatte ich bislang nur V1 drauf ohne die zurückgezogene/überarbeitungsbedürftige V2.

  • Danke dr_mike!


    @ LHB kannst du mal den Link dazu oder den Download hier rein stellen?

  • christian: dein Download Link verweist auf die alte, "fehlerhafte" Version!


    Im App Center wird die fehlerfreie Version zur Installation angeboten (weiterhin Vers. 2.0.0).

    Einmal editiert, zuletzt von downsideup ()

  • Ich habe gerade mal in mein Log geschaut. Der Fehler existiert weiterhin, auch mit der Version aus dem App Center.
    Habe die Software jetzt erst mal deinstalliert.

  • Hallo,


    ich hatte auch das Problem, wurde aber heute mit dem Update gelöst.


    Zitat


    Malware Remover 2.0.3
    ( 2015/02/17 )
    [Fixed Issues]
    Fixed an issue which causes system log "[Malware Remover] 1 malware was found and quarantined successfully." appear repeatedly after starting/restarting the NAS.

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasK () aus folgendem Grund: Zitat Block eingefügt.