NMP-1000

  • Hallo zusammen,


    ich weiss nicht so recht in welches Forum das Thema am besten passt deshalb poste ich es einfach mal hier rein.


    Ich wollte mal fragen ob es irgendwelche neuen Informationen bezüglich des NMP-1000 gibt ? habe mal gelesen er solle anfangs April erscheinen dann doch erst Ende April. Nun das ist ja jetzt und noch immer finde ich keine Lebenszeichen von dem Gerät in Onlineshops. Wenn man z.B über Google sucht bekommt man überwiegend die CeBIT Berichte und sonst nichts. Das Gerät siehts sehr interessant und ansprechend aus (würde gut zu meinem Qnap NAS passen :D) ... da ich zur Zeit auf der Suche nach einem Mediaplayer bin. Ich habe zwar eine PS3 und benutzt im moment den Twonky des NAS um Filme zu streamen aber dies ist nicht die eleganteste Lösung zumal die PS3 kein .mkv kann und das somit im besten Fall muxxen oder gar ganz neu codieren bedeutet (was Stunden dauert bei HD). Die alternativen die Popcorn Hour sprechen mich irgendwie nicht wirklich an und schon gar nicht vom Design andere Modelle wiedrum haben Probleme mit der Firmware und fiese Bugs was ich so lese.


    Gibt es also irgendwelche neuen infos zum NMP-1000 ? man hört so wenig da könnte man fast glauben das Gerät ist tot.


    MfG

  • Hallo T5000,


    viel kann/darf ich dazu nicht sagen. Nur soviel, das NMP 1000 befindet sich im Beta Status und wird somit getestet. Termine und Preise kann ich leider nicht nennen.



    Christian

  • .mkv ist ein Container format, du kannst mit einem Tool deine MKV files in MPEG Files wandeln ohne Qualitätsverlust! Ein kumpel macht das auch, (Saibot,hier im Forum) und bei ihm funktioniert es bestens mit der PS3! von PS3 auf den Beamer! Sehr sehr geiles Feeling! =)=)=)=)

  • Zitat von "X5_492_Neo"

    ... einem Tool deine MKV files in MPEG Files wandeln ohne Qualitätsverlust!...


    Hai,


    wie heist das Tool? ich brauche nur den Namen!!!
    (Bitte keine Links zu dem Tool, außer es ist Freeware...)
    Grüße
    Jody

  • musst du Saibot fragen! ich weiss es auch nicht! :-/ 8-) :oops: :| :roll:

  • Da heißt es leider auch für mich noch warten :(


    Weiß jemand, ob man den NMP-1000 über selbstinstallierte Software zum Webserver "aufrüsten" kann? Ich würde mit den auch ohne dieses Feature kaufen, aber zum "rumspielen" wäre das eine nette Sache :)

  • Super News, dann kann man ja bald zuschlagen.


    Sind eigentlich im NMP-1000 und in den TS-2X9 identische Lüfter verbaut? Wäre interessant um sich mal ein Bild von der Lautstärke des Teils zu machen,

  • Nun ist der Monat so gut wie rum... wie sieht es denn aus ? ich glaube nicht dass es was wird diesen Monat noch immer finde ich das Gerät in wie keinem Online Shop und auch keine anderen Infos darüber. Gibt es denn wirklich keine Angaben ? Quartal ? ... die ganzen Anpreisungen wie ende März, ende April, jetzt ende Mai lassen nicht grade auf Zuversicht hoffen.


    MfG

  • na endlich wirds ein wenig konkreter.... da scheint sich das warten doch gelohnt zu haben!


    wohin darf ich wann wieviel geld überweisen? :D

  • Moin zusammen!


    Der Preis ist genauso heftig wie der meines DViCO TViX HD-6500A. Aufbau und Funktionen der Geräte sind nahezu identisch und bei beiden ist der gleiche Sigma Designs SMP8635 Chipsatz drin.
    Ich bin mir allerdings sicher: Die Firmware des QNAP wird um Welten besser sein als die des TViX, die man eher als Bug-Sammlung bezeichnen kann :roll:
    Dafür gibt's beim TViX wiederum die Möglichkeit, einen DVB-T-Tuner nachzurüsten, um dann TV gucken und aufzuzeichnen zu können.


    Allerdings bekommt man für den Preis, den man für jeden der beiden zahlen muss, schon eine PS3! Und damit kann man zusätzlich zum Media-Streamen und DVB-T gucken noch andere lustige Spielchen treiben ;)


    Grüsse,
    Christian

  • Hallo zusammen,

    Zitat von "TheRooster2000"

    Allerdings bekommt man für den Preis, den man für jeden der beiden zahlen muss, schon eine PS3!


    Wenn es noch nirgends erwähnt wurde: NMP 1000 bring WLAN Support, Zoom Function, BT Client usw mit das kann die PS3 nicht und jetzt kommen sicherlich wieder die Nutzer der Stromsparfraktion und hier geben ich denen auch vollkommen Recht.


    ~15 Watt am NMP 1000 vs. ~150 Watt* an der PS3 (Werte jetzt so aus dem Sinn gegriffen, ich müsste genau nach schauen)


    Mfg
    Christian