TS-253 pro von 2GB auf 8GB Ram aufrüsten

  • Hallo,


    ich habe mir ein TS-253 pro mit 2GB Ram gekauft (leider). Um es nicht zurück zu schicken würde ich gerne wissen mit welchen Kosten es verbunden wäre das NAS auf 8GB aufzurüsten.
    Ich habe noch ein Mainboard (Asrock A790gmh) mit 8GB RAM hier liegen. Kann ich diesen Speicher verwenden?


    Falls nein, wo finde ich welchen RAM ich verbauen kann, welcher RAM kompatibel ist? Und wo finde ich die Einbauanleitung? Ich hatte diese die Tage im Web entdeckt und den Link nicht abgespeichert...


    Vielen Dank!

  • Ich habe gerade diesen hier bestellt: Kingston KVR16LS11/4 Arbeitspeicher 4GB (1600MHz, FBGA) DDR3-RAM


    Dieser soll laut einem Mitglied funktionsfähig sein. Ich werde ihn testen und kann dann gerne noch mal berichten.


    In diesem Thread sind einige Kompatibilitäten aufgeführt.

  • Super, danke für den verlinkten Thread.


    Ich darf annehmen dass meine DDR2 800 Riegel nicht funktionieren?

  • Also ich würde das den Anbieter aufrüsten lassen. Er hat dir laut Rechnung/Kaufvertrag ein 8GB NAS verkauft, dann soll er auch zusehen, dass 8GB drin sind.
    Meine persönliche Meinung.

  • Zitat von "dr_mike"

    [...] Er hat dir laut Rechnung/Kaufvertrag ein 8GB NAS verkauft[...]


    Wo steht das? Verstehe ich nicht...

  • Die Kingston KVR16LS11/4 sind empfehlenswert, habe selbst zwei davon in meinem TS-453 Pro verbaut. Kingston gibt selbst exakt diese Riegel als kompatiblen RAM für die TS-x53 Pro Serie an: click.


    In meinem TS-453 Pro war ein 2GB Modul von Transcend verbaut, genau so eins. Das war auch ein DDR1600 Modul.