APC BK350 EI - Falsch Positiv

  • Hi,


    habe bei meinem QNAP SS-839 Pro folgendes festgestellt:


    Meine APC CS 350 / BK350 EI wird erfolgreich erkannt (USB) und ein shutdown wird im Stromausfall auch eingeleitet.
    Es gibt eine Anzeige im webinterface für den Status und die geschätze Batterie Stützzeit.



    Leider stimmt die Statusanzeige nicht !


    Meine APC meldet einen Batterie Fehler per roter LED, abfrage per cmdline und natürlich lässt sie beim Stecker ziehen sofort nach.

    Zitat

    ups.alarm: Replace battery!
    ups.status: ALARM OL RB


    Im QNAP webinterface ist der status jedoch "Normal" und es wird auch eine geschätze Batterie Stützzeit angegeben...
    :cursing:

  • Die Frage ist, ob diese Batterie-Austauschwarnung überhaupt von der USV an die NAS übermittelt wird.


    Ich vermute einmal, dass das nicht der Fall ist, weil dies die NAS nicht interessieren muss, weil sie ohnehin nicht darauf reagieren könnte.


    Selbst wenn die USV der Meinung ist, dass die Batterie getauscht werden müsste, hat die Batterie ja noch eine Stützzeit, und die wird ja augenscheinlich richtig an die NAS übermittelt.


    GLG GBD