Ein SERVUS aus dem schönen Thüringen

  • Hi QNAP- Gemeinde,


    Hier ist noch ein Qnap-Neuling. Ganz NAS-unerfahren bin ich nicht, es steht noch seid nem 3/4 Jahr ein Synology in meinem "Spielzimmer" :D stehen . die ist jetzt aber zum absoluten Datengrab und Lager für meine Mediathek erklärt wurden und wird nur noch aktiviert wenn ich meine Aufnahmen scheiden oder mal eine anspielen möchte, nachdem ich schwer begeistert ein QNAP SS 453pro mein eigen nennen darf :tongue:
    Mit dem Qnap SS 453pro kann man ja auch viel mehr anstellen :) besonders interessant finde ich die Möglichkeit der Virtualisierungs ... Endlich Ade sagen zu Bootcamp und Paralells für die drei mal wo man das Windoof unbedingt braucht und die Möglichkeit ohne großen Aufwand mit anderen Betriebsystemen zu experimentieren...
    Wie ihr hier vllt schon rauslesen könnt bin ich einer von den Typen die immer wieder mal gern mit der neusten Technik und Software rumexpirimentieren 8-) Dann darf man mich auch noch in die Schublade derer legen die Mainstream-Systemen (Win und inzwischen auch OS X) immer unzufriedener werden und sich so langsam in die Open-Source-Welt einarbeiten, wobei die virtualliesrungslösung für ein paar leider nicht anders realisierbare Sachen eine gute Lösung ist...


    Nunja sowit so gut... Dann auf ein gutes Miteinander hier :thumb:


    Grüße
    Motschi

  • Herzlich willkommen im Club! :)