Suche Aussencamera die auch Nachts etwas sehen kann

  • Hallo, suche eine Aussencam die mit Qnap kompatibel ist und auch in der Nacht etwas sehen wie z.B. die Dlink Cams mit Infrarot. Mein Problem ist eigentlich nur das ich auf einer Strecke von ca. 50 Metern etwas sehen mag. Ich denke aber das die verbauten Infrarotlampen dafuer viel zu schwach sind. Hat jemand da eine Idee? Der Preis der Cam soielt keine Rolle.


    Danke


    Frank

  • Zitat von "frankr"

    das ich auf einer Strecke von ca. 50 Metern etwas sehen mag.


    Wenn es in dem Bereich komplett dunkel ist, wird das nicht funktionieren.
    Man könnte zwar mit zusätzlich aufgestellten IR-Scheinwerfern noch was rausholen, aber auch da bin ich skeptisch.


    Gruss
    Michael

  • Ich persönlich habe eine IP-Kamera von HikVision wobei es hier sicher auch jede andere mit IR tut. Alles von Axis sollte hier ebenfalls sehr gute Ergebnisse liefern, kosten aber deutlich mehr.
    Ich hatte damals lange gesucht und vorher sehr viel negative Erfahrungen mit angeblichen IR/Nachtkamers von allen bekannten Billiganbietern gemacht. Da werden 20m Sicht bei Dunkelheit versprochen und dann reicht das Licht nicht mal 2m weit usw.
    Die jetzige Kamera ist da aber echt gut (kann bei Bedarf per PM/Mail Bilder zeigen, da ich das nicht umbedingt öffentlich posten muss). Besonders PoE war mir wichtig, damit ich nach draussen nur 1 Netzwerkkabel legen muss und nicht auch noch Strom vor Ort haben muss. Und mit der QNAP arbeitet das jetzt auch gut zusammen. Gekauft habe ich das ganze über England, da hier in DE die Auswahl doch extrem eingeschränkt ist. Entweder gibt es hier Billig und taugt nix oder ganz teuer.


    Generell ist 50m aber schwer direkt mit der Cam zu erreichen. Da muss man sicher bei allen Kameras noch etwas nachhelfen mit ein paar IR-Scheinwerfern vom Baumarkt bzw. Elektrofachhandel.

  • Zitat von "MacDefender"

    Da werden 20m Sicht bei Dunkelheit versprochen und dann reicht das Licht nicht mal 2m weit


    Das IR-Licht reicht schon 20m weit ......, aber es kommt ganz erheblich auf die örtlichen Gegebenheiten an.
    Sprich, was ist im Sichtbereich, was IR-Licht auch reflektiert? Ist es am Überwachungsort komplett dunkel, oder ist noch eine Lichtquelle (z. B. Strassenlaterne) vorhanden?
    Selbst bei speziellen Nachtsichtkameras die in der Natur für Tierbeobachtungen eingesetzt werden, ist nach 20m meist Schluss, weil hier eben kaum IR-reflektierende Gegebenheiten sind.
    Aussagen wie. "Nachtsicht 50 - 80m" halte ich für geschönt und dürften höchstens unter "Laborbedingungen" halbwegs funktionieren.


    Gruss
    Michael

  • Hi


    Ich suche auch ne gut Nacht Kamera die auf dem qnap aufnimmt ?!
    Straße ist eigentlich gut beleuchtet


    Was kann man da empfehlen die von hikvision ist mir mit 400€ ein wenig zu teuer

  • Zitat von "Lieschen1983"

    Ich suche auch ne gut Nacht Kamera die auf dem qnap aufnimmt ?!


    INSTAR IN-5907HD


    Gruss
    Michael

  • Ich habe mehrere INSTAR IN-5907HD im Einsatz... Kann ich nur weiter empfehlen :love:

  • hallo ok dann werde ich mir die wohl kaufen !


    gibt es vielleicht auch eine die man steuern kann ?


    anders rum die Kamera zeichnet dann auf dem qnap auf !?


    kann man die irgendwie verstecken zbnen vogelhäuschen?


    MFG

  • Hallo
    Die Instar IN-5907HD WLAN ist aktuell auch mein Favorit, nach sehr langen recherchen.
    Bild ist top?
    Aufzeichnung auf TS-420?
    Wird dann immer ein gewisser eingestellter Zeitraum aufgenommen und der älteste Tag gelöscht?
    Einbindung aufs NAS nit nur für Profis?


    Danke und gruss

  • Ich frage mich, ob es einen Unterschied zwischen: Trendnet TV-IP310PI und HikVision DS-2CD2032-I gibt. Könnte bei beiden der gleiche Inhalt drinstecken ?!