Rsync zu HiDrive - Keine Zielordnererstellung möglich ?

  • Hallo,


    auf meinem TS-219P II mit Firmware 4.0.2 versuche einen Rsync-Replikationsauftrag zu erstellen. Die Eingabe des Zielservers und des Quellordners sind ohne Probleme möglich.


    Beim Zielorder wird mir keine Ordnerstruktur zur Auswahl angeboten, sodass ich diese manuell eintragen müsste. Nur kann ich dort nichts eintragen, weil es sich um ein Dropdown-Feld handelt. In den älteren Firmware-Versionen war ein händisches Eintragen immer möglich.


    Was kann ich tun, um dort einen Pfad zu hinterlegen? Kann ich evtl. auf der Shell einen solchen Replikationsauftrag einrichten?


    Gruß
    Pantalaimon

    2 Mal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Theadtitel stärker spezifiziert. Update: Threadtitel gemäss Threadverlauf erneut stärker spezifiziert.

  • Bitte die Aufgabe und die beteiligten Geräte mal genauer beschreiben, insbesondere
    - ob das Partnergerät sicher RSync-fähig ist und wie das festgestellt wurde
    - welches Gerät Quelle und welches das Ziel ist


    GLG GBD

  • Es soll ein Rsync in Richtung HiDrive (Online-Speicher) erfolgen. Quelle: TS 219 P II -> Hidrive


    Gegenstelle ist definitiv Rsync-fähig, da diese Nutzung unter einer älteren Firmware funktionierte. Getestet hatte ich den Rsync Befehl auch auf der Shell.

  • Gibt es denn keinen Hinweis hierzu ?
    Ich habe das gleiche Problem
    Ich habe einen TS-410 Firmware 4.1.1
    Ich kann meine alten Sync aufträge nicht bearbeiten und auch keine neuen erstellen :(

  • Deine moderierte Form hilft den Usern auch nicht weiter !
    Die Frage ist im 1. Post klar formuliert und ich habe meinen Firmwarelevel dazu geschrieben.
    Welche der Informationen in deinem verlinkten Thread würde dir denn bei eine Qualifizierten Antwort helfen ? Festplattenkonfiguration???


    Dann einfach eine Grafik posten.. naja ich weiß ja nicht... Jeder macht das in seiner Freizeit. Auch ich betreibe einige Foren zu anderen Themen und Ärger mich über manche Benutzer Anfrage, aber noch mehr ärger ich mich über Mods die meinen mit Grafiken antworten zu müssen. Jedem ist freigestellt, wie er sein Hobby ausüben möchte, aber gerade als mod hätte ein Hinweis auf den Thread und eine nachfrage nach den fehlenden Informationen sicherlich mehr Stil gehabt.
    Und bitte komm mir nicht mit: "Dann frage ich am Tag 1.000 mal das gleiche"... Das ist der Job eines Mods auch wenn er es freiwillig tut. Aus diesem Grund ist er ja Mod! Denk mal drüber nach... Vor allem im "größten deutschsprachigen Qnap Forum"!


    Schönen Sonntag noch

  • Diese offtopic-Diskussion ist damit bitte genau hier zuende und nötigenfalls ausschliesslich per PN weiterzuführen. :-/
    Weitere Beiträge nun nur noch zum Sachinhalt des Threads.


    Bitte beachtet auch, dass sich der Ursprungsbeitrag auf eine Synchronisation zu HiDrive bezieht, wie aber erst aus dem weiteren Threadverlauf hervorgeht. Bei den Folgebeiträgen anderer User erkenne ich nicht eindeutig, ob bei diesen wirklich die gleiche Aufgabe vorliegt...


    Den Threadtitel habe ich entsprechend nochmals modifiziert.


    Danke und GLG
    GBD

  • Zitat von "GorillaBD"

    ob bei diesen wirklich die gleiche Aufgabe vorliegt...


    Genau dies ist das Problem. Weiters gibt es bei den Backup-Tools auf dem NAS keines, bei dem Zielordner erstellt werden können. Man kann, vorher auf dem Ziel erstellte, Ordner auswählen. Insofern sind die gesamten Problembeschreibungen in diesem Thema unzureichend bis unbrauchbar.
    Ich jedenfalls habe noch nicht herausfinden können, was das Problem sein soll.

  • Ich habe exakt dasselbe Problem. Meine Vermutung ist, dass Strato die QNAP Systeme bewusst boykottiert. Denn Sie bieten explizit nur eine App für Synology an (http://strato-faq.de/article/6…r-HiDrive-Backup-App.html) und bei den größeren HiDrive Paketen bekommt man auch automatisch eine Synology dazu. In den FAQ ist nirgends auch nur eine Erwähnung von QNAP zu finden. Tja, ziemlich dämliches Geschäftsgebahren. Mich haben sie damit als Kunden verloren.