Treffen/Workshops und Co.

  • Hallo zusammen,


    die unendlichen Weiten der QNAP Welt ........


    gibt oder gab es mal sowas wie


    -QNAP-Club treffen?
    -Roadshow von QNAP gab es mal, leider nur weit weg und sehr selten
    -Webinare ?
    -Workshop-Kurse?
    -oder weitere Tutorials von QNAP Club ->einige kenne ich schon, die sind echt Spitze!


    Besten Dank und Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: "T" vergrössert ;-)

  • Offizielle Veranstaltungen kenne ich keine.


    Recht fruchtbar und gemütlich sind aber lokale Treffen interessierter User, weil da meist eine Menge "verteiltes Wissen" zusammenkommt und die Leute sich gegenseitig helfen und informieren können. So was wie ein QNAP-Club Stammtisch halt, der sich vielleicht sogar regelmässig trifft. So könnte diese Gruppe Workshops auch aus sich heraus abhalten.


    Falls es hier interessierte User aus der Region Unterfranken (Umkreis Würzburg-Nürnberg) gibt, bin ich gerne mit dabei, so einen Stammtisch mitzuorganisieren.


    GLG
    GorillaBD

  • Es gibt einmal jährlich ein admin/moderatoren Treffen, wo wir gemütlich beisammen sitzen und fachsimpeln. Die Seminare in München sind leider selten und für die halbe Republik zu weit weg und dann noch in der Woche.


    Aus meiner Sicht ist ein lokaler Stammtisch schon interessant, dieser könnte einmal im Quartal oder häufiger stattfinden.


    Grüße
    Christian

  • Moin zusammen,
    ich hätte auch Spaß dran.


    Hier im Bereich Wuppertal, Remscheid, Solingen, Düsselorf Essen.
    München fürn Bier zu weit.
    :D

  • Hallo,


    ich würde die Idee des Stammtisches, Workshop, Webinare, Roadshow, etc..nochmal aufgreifen.


    In meinem Umfeld haben sich viele eine NAS gekauft, der Schwerpunkt lag auf......richtig QNAP :thumb:, ob ich da meinen Beitrag zugeleistet habe :?::?::!::D


    Da kam auch oft die Frage auf, gibt es:
    Workshops 1-2Tage
    -bei QNAP,
    -VHS
    -??


    Webinare
    -ähnlich wie bei AVM


    Stammtisch
    Roadshows
    etc..


    ich würde mir alles wünschen :-).


    ich glaube das würde auch der Marke QNAP auftrieb geben, die meisten wollten nicht auf QNAP gehen. Da sie nicht bekannt war und andere Marken im Focus hatten.


    Gruß

  • Ist derzeit in Arbeit, stehe dazu auch mit QNAP in Verbindung. Details werden separat dazu bekannt gegeben. Du darfst aber gerne deine Gedanken/Wünsche zum Inhalt eines solchen Treffens äußern.


    Grüße
    Christian

  • Hi Christian,


    Klasse... :thumb: :D :thumb:


    Die Frage ist - welcher Rahmen, wie lange geht die Veranstaltung, kommen andere Partnerfirmen, wird es eine geben oder eine Art Roadshow,
    z.B. Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München etc.


    Mir ist schon klar, das du nicht viel sagen kannst hier, da vieles noch in der Planung ist.


    ohne ins Detail zu gehen:


    -das persönliche Netzwerk ausbauen und erweitern -Kontakte knüpfen
    -News und Trends von QNAP
    -Fachvorträge wo man sich ggf. das Thema selbst aussuchen kann
    -kleine Messstände
    -den ca. Standort und den Termin früh bekannt machen, zwecks "blocken"


    Bei Rückfragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!

  • Hallo zusammen,


    an Webinaren oder Workshops wäre auch ich interessiert. Inhalte wären für mich:


    a. Übersicht über die vorhandenen Technologien
    b. Vertiefung in
    + Home Automation
    + Mail Server
    + Virtualization
    + Data Recovery Concepts
    + Security Concepts


    Würde mich freuen, wenn ich über diesen Weg Infos bekäme.


    BG

  • Hallo Christian,


    nur eine Idee -was wäre wenn man aus dem Forum eine Einladung per Mail - an Freunde versenden könnte -
    Nach dem Motto "Freunde werben Freunde"


    Es gibt eine Vorlage- wo man seinen Name, Mail etc..eintragen könnte und ich trage noch die Daten von den Freunden ein


    In der Einladung ist ein Link zum Forum und zur Anmeldung, etwas nettes an Text.


    Gruß

  • Nette Idee aber wenn mir Freund sowas schicken würden, wären diese schnell von der Freundesliste ;). Da bekomme ich lieber eine Mail, Whatsapp oder nutze ähnliches um sowas zu empfangen.


    LG
    Christian

  • Hi,
    habe dieses mehrfach mal angesprochen, viele habe eine QNAP NAS, sind aber nicht im Forum - die Gründe waren ein bunter Blumestrauß.


    Das wirkt "Professioneller" wenn man dieses machen könnte z.B. wenn die Gewinnspiele laufen - da steht eine kurze Info drin, man wird eingeladen, ist doch schick so eine Einladung mit einem fertigen Link drin, wo gesagt wird in 2 min ist man mit der kostenlosen Anmeldung fertig.
    War nur eine Idee.


    Gruß