autom. Anmeldung Qget bleibt nicht gespeichert.

  • Hallo Leutz,


    ich hoffe, Ihr könnt Abhilfe schaffen.


    Ich habe einen TS-101 und TS209 im lokalen Netz stehen. Mein Rechner läuft unter XP und bin mit demselben Admin Benutzer/PW wie am NAS angemeldet - die Netzlaufwerksverbindungen funktionieren sag- u. klaglos.


    Qget allerdings will bei jedem neuen Hochfahren sein lokales Logon für meine beiden Server, obwohl ich "Kennwert merken" angeklickt habe.


    Es ist mit der Zeit wirklich lästig, mich immer wieder an beide Server anmelden zu müssen.


    diese Anmeldemaske kommt immer wieder:



    Qget Version: 1.0.8.6300 (neuste)



    Was kann ich tun?


    Danke für Eure Hilfe und liebe Ösi-Grüsse,


    Guitsch

  • Hallo,


    das ist ein noch nicht geklärtes Problem!


    egal mit welcher Version von QGet -es kommt immer wieder die pwd abfrage.
    Hintergrund:
    ich habe das Passwort zum NAS geändert -einige Zeit nachdem ich QGet installiert hatte. Wenn ich es auf das alte zurückstelle, merkt Qget sich es und fragt nicht mehr danach. Wenn ich das neue im NAS hinterlege, frage er jedesmal danach trotz Haken beim Merken.


    es scheint also irgendwo in der Registry oder sonst wo gespeichert zu sein. Ich habe schon alle möglichen Pfade gelöscht etc...immer noch das gleiche...wogen sowas sollte ich nicht meinen Rechner neuinstallieren müssen ;)
    Irgendjemand eine Idee?

  • wenn du es deinstallierst, bleibt dann im ordner "programme" etwas über?
    oder vielleicht ein paar reg-einträge. ccleaner könnte da abhilfe schaffen.
    deinstallieren, cclenaner drüberlaufen lassen.

  • also deinstallieren hatte nichts geholfen - neueste Version dito schuss in den Ofen
    .
    .
    .
    das was geholfen hat standart amdin login mit standart amdin kennwort und siehe da er merkt es sich!
    obwohl mein user admin rechte hatte.


    Das soll mal einer erklären

  • Hallo gENtECH


    Zitat von "gENtECH"

    obwohl mein user admin rechte hatte.


    Admin-Rechte auf dem NAS oder PC ?
    Der entsprechende Benutzer muß auf dem NAS der Gruppe Administrators angehören.
    War das bei dir der Fall ?


    Wünsche einen guten Rutsch,
    Stefan

  • also 2 user angelgt an der NAS
    einer der admin / admin (kennwort) der Original angelegte, der andere einfach ein neuer user mit admin rechten.


    So nun ab an den Rechner
    user angelegt mit admin rechten ... heißt genau wie der neue user auf der Nas, ebenfalls auch das gleiche kennwort.


    mit dem user in windows angemeldet öffne nun qget und melde mich als den user an... er will partou sich das kennwort nicht merken. Bei jedem neustart von qget werd ich gefragt.
    So nun an qget als admin / admin angemeldet und siehe da er kann sich alles merken.


    so ich hoffe das ist einigermasen verständlich.



    PS ja er ist und war member of administrators

  • Haben das Problem nicht noch mehr User?


    Ich habe nun Windows 7 drauf - also ein absolut frisches System - und er kann sich das Passowrt immer noch nicht merken. JGet kann es sich zum Beispiel merken. Es scheint also ein QGet Bug zu sein.