Versteckte Ordner werden trotzem im Finder angezeigt!

  • Laut Handbuch

    Zitat

    Hide Folder (Ordner verbergen): Wählen Sie diese Option zum Ein-/Ausblenden des Ordners in Microsoft Networking. Wenn ein Ordner ausgeblendet wird, müssen Sie zum Zugreifen auf den Ordner den vollständigen Verzeichnispfad eingeben: \\NAS_IP\Ordnername.

    werden die Ordner nur unter Samba (genauer gesagt im Microsoft Networking)versteckt.

  • dr_mike


    ok, danke. Kannst Du mir evtl .auch verraten, warum ich ich in der Seitenleiste des FInder-Fensters die Qnap 3x sehe?


    Qnap
    Qnap (AFP)
    QNap (SMB)


    Anmounten mit Apfel-K klappt aber nur mit afp:// .. das is ja auch OK, war bei meiner vorigen Synology auch so. Allerdings möchte ich das Qnap auch gerne unter windows 7 sichtbar machen, brauche cih dazu evtl. zusätzlich auch das SMB-Protokoll?

  • Schau im WebGUI unter "Netzwerkdienst" -> "Netzwerkdiensterkennung",
    dort "Webadministration" und "SAMBA (Server Message Block über TCP/IP)" abschalten,
    dann sollten diese auch nicht mehr angezeigt werden.

  • Zitat von "thebuddha"

    warum ich ich in der Seitenleiste des FInder-Fensters die Qnap 3x sehe?


    Handbuch Netzwerkdiensterkennung --> Bonjour

    Zitat von "dr_mike"

    unter windows 7 sichtbar machen, brauche cih dazu evtl. zusätzlich auch das SMB-Protokoll?


    Nicht nur eventuell, sondern auf alle Fälle.
    Bitte auch mal die Forensuche benutzen und für grundlegende Einstellungen ins Handbuch schauen. ;)
    Einige weiterführende interessante Tutorials gibt es auf der Homepage von QNAP -> http://www.qnap.com/de/index.php?sn=5318&lang=de

  • dr_mike,


    ok, danke - ich werde wohl nicht darum herumkommen, mich mittels Forensuche und Handbuch mit dem ganzen technischen Kram auseinander zu setzen :)

  • Zu den Grundlegenden Sachen sollte das der erste Weg sein. Das Forum ist eigentlich dafür da, wenn darüberhinaus dann Schwierigkeiten auftreten, die das Handbuch nicht klären kann und die im Forum noch nicht in der Weise geklärt wurden. ;)

  • Zitat von "thebuddha"


    ok, danke. Kannst Du mir evtl .auch verraten, warum ich ich in der Seitenleiste des FInder-Fensters die Qnap 3x sehe?
    Qnap
    Qnap (AFP)
    QNap (SMB)


    Warum stellst Du die gleiche Frage in zwei verschiedenen Threads??