Externe Backup Software-Entscheidungshilfe

  • Hallo,
    wollte mir ein Backup Programm zulegen:


    Entweder
    PARAGON Festplatten Manager 12 Suite+Driver Genius 11 Pro+8GB USB Stick
    oder
    Paragon Backup & Recovery 12 Home


    Beides kostet gleichviel.


    Kann man damit arbeiten ? Kennt das jemand ?


    Wäre nett, wenn Ihr antworten würdet.Vielen Dank.


    joshia

  • Hi,



    meiner Meinung nach ist das PARAGON Festplatten Manager 12 Suite kein Backup/Imaging-Tool, sondern ein Tool, um HDD`s und cleanen, bereinigen, formatieren, etc.
    Das habe ich nämlich auch im Einsatz.


    PARAGON Backup & Recovery kommt demnach eher in die engere Auswahl - wobei ich hier ACRONIS True Image bevorzuge.
    Beides änliche Tools - sowohl vom Umfang als auch von den Kosten, nur finde ich ACRONIS von der Bedienung und Menü-Führung irgendwie einfacher, bzw. intuitiver.
    Aber das kann natürlich jeder anders empfinden.


    Mit beiden Tools kann man Images vom PC erstellen und zurückzsichern, einzeln Files aus Images extrahieren, und sogar ein Image von einem PC auf einen anderen zurücksichern - das ist aber ein wenig "tricky",
    weil Du da auch die jeweiligen Treiber mitangeben musst.



    Gruß



    Sascha

  • Moin dabi,


    Zitat von "dabi"

    ...Man kann sogar über Netzwerk wiederherstellen.


    geht auch sowohl mit ACRONIS, als auch mit Paragon - und ressourcenschonend sind die auch.
    Kannst auch die "Kompressionsrate" des Images einstellen.
    Die Tools geben und nehmen sich alle nichts - man muss nur für sich selbst entscheiden, welches man benutzen möchte.


    Gruß


    Sascha

  • Nutze selbst Acronis, da gibts z.B. nen 3'er Bundel für Home zum fairen Preis.
    Somit kann man die legal auf 3 Rechnern nutzen und zeitgesteuert die nötigsten Daten sichern ...


    Habe mir auch noch ne Plus Lizen hinzu geholt, mit der kann man dann noch zustätzliche features nutzen wenn man mal nen Rechenr neu aufsetzen muss usw.

  • Ja das stimmt, ältere Versionen findet man meist über chip usw. als freeware :oops:

  • Hätte ja gerne eine Freeware mit Echtzeit Sicherung. Die Paragon Software macht das auch nicht in Echtzeit. Dann kann ich auch bei NetBakReplikator bleiben. Funktioniert ja. Ist halt blöd, das man eine Feste Zeit (z.B. Stündlich) einstellen muss. Wenn da dann gerade die Sicherung läuft, kann ich den PC nicht ausmachen.

  • Kennt jemand


    Paragon Backup & Recovery 10 Suite Evolution ? Das gibt es ja günstig für ca. 10,00 Euro.
    Wenn ja, ist das besser wie das PARAGON Backup & Recovery 2012 Free ?