Qremote iPhone trennt WLAN Verbindung "no Connection"

  • kann jemand einen Bug bestätigen: nach kurzer Verbindung und Funktion (Steuerung der HD Station) trennt qremote die Verbindung(insbesondere bei Cursorbewegung)

  • Was wird getrennt? Deine gesamte Wlan Verbindung oder was? Bitte mehr Infos was genau passiert und welche Hardware du in deinem Netzwerk hast.

  • Hallo dabi,


    es wird "nur" das Programm QRemote getrennt - WLan läuft stabil-ich kann auch z.B. Über den Internetbrowser weiterhin auf das NAS zugreifen. Nur die Kommunikation zwischen QRemote und NAS wird unterbrochen, nicht das WLAN.


    Hardware: 469 Pro, Ipad3, FritzBox 6360


    NAS und IPad "hängen" im WLAN


    Ich hoffe, nun ist das System ausreichend beschrieben. Meiner Meinung nach kann es sich nur um ein HD Station/QRemote Problem handeln, da die Verbindung ja zustande kommt und nur bei Cursorbewegung unterbrochen wird. Ich kann beispielsweise beliebig oft über die QRemote Schaltflächen zwischen den Programmen XMBC, Administration, Chrome, etc. Hin- und herschalten, ohne dass die Kommunikation abbricht. Erst bei Cursorbewegung heißt es Abbruch und "no Connection".


    Schönen Abend allerseits!

  • ...interessanter Weise hat es etwa 1 Tag lang nach Erstinstallation funktioniert - habe HD Station neu in Betrieb genommen - aktuellste Firmware auf dem NAS. Daher kann ich nicht sagen, ob es unter einer vorherigen Version funktioniert hätte.Ich werde als nächstes mal die HD Station wieder deinstallieren, sofern das überhaupt geht und schauen, ob auch dann die Verbindung, zumindest zunächst einmal, funktioniert.
    Die nächste Alternative wäre USB Stick+Maus - allerdings bedient sich die so schlecht auf der Couch... :shock:


    Aus jetziger Sicht würde ich sagen, es ist ein BUG.
    Zumal QRemote die Versionsnummer 1.0.0 hat...


    Daher wäre es interessant zu wissen, ob der Fehler bei Anderen auch auftritt...



    ---Edit---



    Hat sonst keiner solche Erfahrungen? Wie steuert ihr die HD Station?

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Hi,


    ich konnte mich einmal erfolgreich mit der Qremote App von meinem iPad (iOS 6.1.3) an meinem qnap 569 Pro anmelden / connecten.


    Seitdem kommt immer "Connection refused", an der Config des NAS habe ich nichts geändert.


    Mit meinem iPod Touch (iOS 6.1.3) geht es auch nicht.


    NAS Firmware Version ist 3.8.3


    Beide Geräte sind im selben Subnetz.

  • Hallo alle.
    Ich kann das Problem nur bestätigen.
    Meine App zeigt auch ständig "conection refused". Im besten Fall kann ich einmal zugreifen und z.b. in den Einsellungen rumspielen. Spätestens, wenn ich dann aber einmal auf den "Home" Button gehe tritt das Problem auf.
    App, Qnap Firmware, HD Station alles auf dem Neuestem Stand. Mehrmaliges deinstalliert, installiert, deaktiviert und ativiert - ohne Ergebnis.
    Ich habe aber auch das Problem, dass die ganze AirPlay funktion nicht mehr funktioniert. Ich habe zwar einen Ton, aber nur ein grünes Bild.
    Ich bin der Meinung, dass die Steuerung der App und der XBMC Software bis zum Update der HD Station Problemlos funktionierte. Lediglich mit der AirPlay funktion gab es zum Schluss Probleme. An Anfang lief alles super.....
    Hat noch jemand einen Tipp? bekommt man irgendwo ein downgrade oder das mal testen?
    Grüße
    Olli



    ---Edit---



    Moin nochmal...


    Ich glaube ich habe eine mögliche Lösung gefunden für die "Conection refused" Problematik.
    Bei mir kam das Problem ja mit dem Update. Bis zu diesem funktionierte alles recht gut.
    Evtl. gabs bei euch ja auch nen Update (ggf. unbewusst) und die Konfig hat sich geändert oder mit der 11 Version hat sich einfach nur was geändert.


    Kann mal bitte jemand mit dem selben Problem folgendes Probieren?
    - HD Station deinstallieren, deaktivieren, Neustadt, HD aktivieren und XMBC installieren.
    - Dann mit der App "QRemote" XMBC starten und in die Einstellungen gehen.
    - Ich glaube unter "EInstellungen - System - Netzwerk" gibt es die Option "Steuerung über Webinterface zulassen". Dieses mit dem Port 8089 ohen Passwort aktivieren.
    - ggf. auch Steuerung von entfernten Programmen zulassen.


    Dann noch einen Neustart und berichten ob es jetzt funktioniert.....
    Ich bin gespannt ob diese Lösung nur ein Zufall war, oder die Lösung ;)
    Olli

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • deine einstellungen lösen mein problem nicht


    Ich kann mich auf der HD Station damit einloggen und entweder google ,you tube oder xmbc anwählen.
    Sobald ich aber auf die Mouse oder Tastatur Funktion der app gehe und zb. Buchstaben schreiben will schmeist mich die App mit der Fehlermeldung network disconnect wieder raus. Ziemlich unbrauchbar so und leider bin ich ziemlich ratlos :?:


    NAS TS-869 PRO neuste Firmware 4.0.1
    Ipad 2 mit Ios 6.1.3
    Qremote App Version 1.02


    Hat jemand diese App funktionsfähig am laufen ???

  • So ging es mir auch.
    Hast du auch alles deinstalliert und nur die XMBC installiert?
    Das sollte die einzig installierte App sein.
    Wichtig ist auch der Neustart incl. Neustart der App... also wirklich richtig beenden!
    Olli

  • also hab alles noch einmal deinstalliert die app auch. Keine Chance :( sobald mouse oder tastatur anklickst kommt network disconnect.


    Du hast geschrieben mit der App in die Einstellungen. komm ich ja deswegen gar nicht. Kann es nur mit der Maus einstellen.


    So ein Elend _hurted:

  • Hast du mal versucht eine USB Maus anzuschliessen um die Einstellungen mal vornehmen zu können?
    Ich weiß zwar nicht ob es funktioniert, aber einen Versuch wäre es ja wert.....
    Olli

  • musst ja am anfang die sprache auswählen, das geht ja nur mit maus. Ja habe dann die einstellungen per maus gemacht, aber funzt nicht. Alles neu gebootet zwischendurch immer.
    Hilft leider nicht.

  • Es sei darauf hingewiesen, dass die HD Station/XBMC auch mit einer IR-Fernsteuerung von QNAP bedient werden kann:


    --> http://shop.qnap.com/index.php…ct/product&product_id=103


    Leider fehlt im QNAP-Shop seltsamerweise der wichtige Hinweis, dass diese für alle x69 mit einer Seriennummer grösser gleich Q13xxxxxxxx geeignet ist. Sollte Deine NAS eine niedrigere Serinenummer haben, fällt diese Option leider aus, weil mit denen funktioniert sie nicht.


    GLG GBD

  • das mit der fernbedienung weiss ich. mein qnap ist kleiner 13.
    Aber ich will das Gerät mit der App bedienen nicht mit der Fb.

  • ...nach dem Update der Qnap App (Ver. 1.3.9.16) funktioniert soweit alles bei mir, außer dass das xbmc Symbol fehlt - wenn man ins "nichts" klickt (dort wo das Symbol sein sollte), startet xbmc aber... Immerhin besser als abreißende Verbindungen...

  • Ist das die Android Version 1.3.9.16 ???

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltextzitat entfernt! - siehe Forenregeln!

  • Also gestern gab es in der schweiz das update für die Qremote App auf 1.03 und damit sind die Probleme gelöst.


    Die App kann also endlich benutzt werden und funktioniert so wie es sein soll. :thumb: