Beiträge von ferrymawa

    Es ist ja bekannt, dass eine (hilfsweise und umständliche) Sortierung einer Slideshow über die Ergänzung eines Links möglich ist: Sortierung über Link


    Für die Galerie ist mir eine Möglichkeit der Sortierung auch über einen Link nicht bekannt - hat jemand eine Lösung?


    Ein Freigabelink ist nur sinnvoll, sofern dann die Fotos mindestens sortiert erscheinen und zwar über eine AUSWAHLMÖGLICHKEIT nach Name, Aufnahmedatum, Speicherdatum, oder, oder, oder.


    An die Programmierer von QNAP:


    Es wird Zeit für dieses Feature - auch die Links sollten nicht händisch angepasst werden müssen. Sonst ist die Photostation einfach ungeeignet.


    Und da nun aktuell für die 871T und -82T Modelle um Fotografen geworben wird - gerade die wollen individuelle Freigabelinks an ihre Kunden versenden.... Mit Auswahl Download oder nur anschauen... :qnap:

    ja, das Thema ist gelöst - es ist der Dritte Anschluss. Mit dem richtigen Kabel (18GB/s) funktioniert die 4K/60p Auflösung tadellos.


    Aber genau da liegt das (neue) Problem: NUR 4K/60p. Bei allen anderen HDMI Version 1.4, also Port 1 und 2 kann man die Wiederholfrequenz einstellen (4K / 30,25 oder 24p).
    Am Port 3 HDMI 2.0 stellt sich die Auflösung automatisch auf 60p....


    Softwarefehler oder irgendwie Systemspezifisch?


    Neue Ideen, bitte :)

    Bei QSync gibt es pro Nutzer einen HomeOrdner. Dieser ist allerdings auf weiteren Rechnern nur Reproduzierbar, sofern ich mich mit diesem Nutzernamen am NAS anmelde. Hier werden dann auch Versionen der Dateien angelegt.


    Gebe ich allerdings weitere Ordner zur Synchronisierung frei, weil mehrere Nutzer mit verschiedenen Anmeldenamen darauf zugreifen sollen (über neue Netzlaufwerke die erstellt werden und Qsync aktiviert), gibt es für diese keine Versionsverwaltung. Kann man dies ändern?

    Ist es richtig, dass Kodi die 4K Ausgabe auf 30p (wie die HD Station) begrenzt?


    Oder gibt es eine Möglichkeit auch 50p oder gar 60p 4K zum Laufen zu bringen? Meine 4K /50p Videos laufen unter Kodi 15.1 zwar, werden aber mit 30p wiedergegeben...


    :shock:

    Wieso 4.2?


    Derzeitiger, aktueller Auszug von der Produktseite (meines) TVS-871:


    Zitat

    "Ihr TVS-871 mit exklusiver QvPC-Technologie als PC nutzen


    QNAPs exklusive QvPC-Technologie konsolidiert eine Vielzahl von Highend-Technologien, einschließlich VM-Integration, Multimediatranskodierung, HDMI-Ausgang, Cloud-Integration und NAS-Verbindungstechnologien, ermöglicht Nutzern durch Anschluss von Tastatur, Maus und Monitor die Verwendung des TVS-871 als PC. Mit QvPC-Technologie wird das TVS-871 in eine kosteneffektive PC-Alternative verwandelt, mit der Nutzer direkt auf gespeicherte Daten zugreifen, mehrere Applikationen über Windows/Linux/UNIX/Android-basierte VMs ausführen, mit Google Chrome oder Mozilla Firefox im Internet surfen, 4K- oder 1080p-Videos mit bis zu 7.1-Kanalton mittels Kodi genießen, die Surveillance Station in Echtzeit mit der lokalen Anzeige überwachen und vieles mehr tun können."


    Da steht nicht, das man keinen Ton hat. Das darf man doch wohl erwarten, wenn im Nachsatz über 4K, 1080p und 7.1 mittels Kodi die Rede ist. da dürfte es ja nicht so schwer sein, der Virtualization Station entsprechende Treiber zu spendieren?? Für mich gehört Ton beim PC zur Basisausstattung. Das war selbst schon bei Commodore64 der Fall... :P

    Antwort vom Support:



    Da bleibt dann wohl leider nur abwarten. Damit ist die Ankündigung von Qnap, dass das NAS als vollwertiger PC eingesetzt werden kann wohl eher Marketing als Realität. Schade. :cry:

    ...habe eine Supportanfrage bei Qnap eröffnet - mal sehen, was es als Ergebnis gibt...


    Kann irgendjemand denn den Fehler bestätigen oder hat jemand Ton über HDMI oder die Konsolenverbindung im Internet Explorer? Oder eben auch nur Ton bei Remoteverbindung?

    Ergaenzung


    Nach Start der VM mit WIN10 oder WIN 8 ueber die HD Station verliert der Qnap alle seine internen Treiber anscheinend. Auch bei Youtube oder Tunein gibt es danach keinen Ton mehr. Es hilft nur ein Neustart der HD Station bzw An/Abmelden.

    ...erst einmal danke für Deine Antwort - anscheinend kommt das Problem nicht oft vor, oder es hat sonst noch niemand bemerkt?
    Update erledigt, Remotedesktop versucht, folgende Ergebnisse:


    Über die Remotedesktopverbindung habe ich auf dem verbundenen Gerät Ton, im Symbol wird "Remoteaudio" angezeigt.
    Bei Verbindung über die Konsole wird dort High-Definition-Audio angezeigt. Kein rotes Kreuz, Treiber also installiert - Gerät erkannt. Es wird bei öffnen der Wiedergabegeräte auch der Pegelbalken angezeigt, dieser schlägt "zum Takt der Musik" aus. Aber kein Ton.
    Bei der Computereinstellung über die Konsole müsste allerdings eigentlich Digitalaudio angezeigt werden. Dies ist die Einstellung beim installierten Betriebssystem, mit der ich auch Ton höre.


    Exakt die gleichen Einstellungen, Anzeigen und Reaktionen über die Qnap HD-Station auf dem Fernsehgerät bei Verbindung über den Qnap HDMI.


    Im Übrigen verhält es sich gleich, wenn ich ein Win 8.1. als virtuelle Maschine installiere. Also scheint es sich eher um ein Qnap Problem der Ausgabe von der Virtuellen Machine an die Konsole bzw. die HD Station (HDMI des Qnap) als ein fehlendes Treiberproblem im Win10 zu handeln!?


    Hat irgendjemand von Euch mit einer virtuellen Windows Installation Ton über den Qnap HDMI Ausgang und seinem A/V Receiver (nicht bei Remotedesktopverbindung) ??

    Obwohl bei der Installation in einer Virtuellen Maschine in der Systemsteuerung ein Microsoft HD Audiotreiber angelegt wird und auch das Lautsprechersymbol in der Taskleiste erscheint, funktioniert die Tonausgabe nicht...


    Jemand eine Idee?

    zur abschließenden Info: Die 870 kann keine HD Tonformate, damit auch kein Atmos über PassThrough.
    HD Tonformate kann zum Beispiel die TVS-871 und damit dann auch Atmos - gerade getestet :thumb:

    jetzt ja :D
    vorher nein :roll:
    aber leider auch keine Veränderung... :x


    Vielleicht braucht es für die 870 Serie eine andere HD Station - also abwarten... _hurted:

    ..."obwohl ich die "Firmware HD Station" vorher deinstalliert habe "... :?


    Hatte ich ja, funktioniert leider trotzdem nicht - ich werde quasi aufgefordert, die Version zu verwenden, die mit der Firmware geliefert wird... :x

    auf der TS-870 pro funktioniert es nicht - HD Station lässt sich nicht installieren, obwohl ich die "Firmware HD Station" vorher deinstalliert habe - Fehlermeldung:
    HD Station 3.00 Installation failed. HD Station should be installed on ... Please Update Firmware.... :shock: