RSS Feed

  • Hallo alle zusammen,


    da man sich leider nie auf den Qnap Support verlassen kann (6-) und immer nur unqualifizierte und lustlose Antworten bekommt, versuche ich mein Glück bei euch.


    Ich habe versucht in meinem Download Manager über RSS (welches auch unter Einstellung aktiv ist) mit rechter Maustaste auf RSS und RSS-Feed hinzufügen folgende URL einzutragen:


    Text von einem Moderator zensiert


    auf einem Synology lief es sofort (wenn auch das Downloaden nicht klappte). Mein Qnap hingeben macht nichts. Erst tut er so als wenn er arbeitet und dann verschwindet das Fenster doch der RSS ist nicht da. Habe es als Admin versucht.


    Weiß jemand woran das liegt?

  • Salut


    Ich weiss nur, dass das bei mir mit der FW Version 3.83 auch nicht klappte. Muss das erst mal wieder mit der Version 4.01 versuchen. :-/


    Gruss M.

  • Ich werd das Thema mal wieder vorholen,
    bei mir klappt das mit den RSS Feeds auch nicht; weder mit der FW 3.8.3 noch mit der FW 4.0.2.
    Die RSS-Fedds funktionieren auf meinem NSA310 hervorragend, nur halt nicht über QNAPS "DownloadStation"
    Wenn ich ein einzelnes Video-Podcast im RSS-Feed doppelklicke, sagt mir QNAP dass er nun anfängt zu downloaden (Info wird kurz eingeblendet)
    Im Downloadmanager tut sich aber gar nichts :-/ nach kurzer Zeit erscheint dann wieder eine Info mit der Meldung "Download von ... abgeschlossen"
    guck ich aber in den voreingestellten Downloadordner, dann liegt da nichts,... ich weiß nicht was ich davon halten soll, jemand eine Idee ?? :|


    --- EDIT ---


    gut, da ja wohl niemand anderes sonst probleme mit dem automatischen herunterladen von rss-feeds hat, mal ne andere frage,
    gibt es hier jemanden, bei dem der automatische videodownload über rss-feeds z.b. dieser hier "http://www.tagesschau.de/export/video-podcast/webl/tagesschau"
    funktioniert ? :-/

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Habe es eben mal getestet .. wollte damit die aktuellen Folgen vom Gameswelt TV Podcast laden.


    Feedurl: http://www.gameswelt.tv/feeds/itunes/rss.xml


    Er zeigt auch alle Folgen an, aber es wird nicht eine geladen... ist wie bei dir, Meldung das Download startet und das er erfolgreich gewesen wäre. Aber in Wirklichkeit lädt er nichts runter.. schade!


    Gruss
    Dennis

  • Hallo "Dennis75" ,... man,.... endlich meldet sich mal einer, ich musste nämlich erst einmal wissen ob es an einer evtl. verkorksten Konstellation oder
    einfach an dem Programm selber liegt,... nun kann ich endlich sagen "ok, ich brauch nicht mehr länger zu suchen" !


    Dann werde ich dies erst einmal so hinnehmen und mich mit anderen Dingen beschäftigen, evtl. bringt die nächste Firmware ja Verbesserungen, auch
    in diesem Bereich mit. Oder irgendjemand kennt vielleicht eine Lösung.


    Vielen Dank nochmal für diese Information. :thumb: