Beiträge von marcopolo01

    salut


    den benutzer kannst du in dem sinne nicht bearbeiten, der erscheint bloss als der ausführende benutzter der den dienst startet etc.
    aber ich denke ich würde das bei dir zum laufen bringen. wenn du froh wärst, wenn ich dir via teamviewer auf die sprünge helfe, sende mir eine nachricht.


    gruss m.

    Salut zusammen


    Habe so ähnliches Probleme mit einem QNAP TS-251:


    /share/HDA_DATA


    /share/CACHEDEV1_DATA


    /share/Public


    alle als durchsuchen gewählt (im Logitechmediaserver). Alle Rechte zum lesen und schreiben für SSODS und auch Gäste vorhanden. Aber die "tgz" Datei wird nicht erkannt. :(


    Auf dem TS-469l geht das Update ohne die entsprechenden Pfade im LMS anzugeben. :-/


    Upload klappt ohnehin nicht, hat es auch beim TS469l nie.


    Hoffe sehr, auch mir wird geholfen :oops:


    Danke vorweg. Gruss M.

    Wow, besten Dank für die schnelle Antwort :shock:


    Ich habe wie du sagtest, mich wieder hingesetzt und es erneut mit der Version:


    Logitech Media Server: Unix Tarball (for Perl 5.8-5.18, i386, x86_64, i386 FreeBSD, ARM EABI, PowerPC) logitechmediaserver-7.8.0-1386246861.tgz 112.50 MB December 19 2013 19:18


    und der Offiziellen Version von Logitech versucht - Version:
    logitechmediaserver-7.7.3


    Ja, über SSOTS den Dienst gestoppt. Mit Firefox Version 26 und IE 11 versucht. Bei beiden SBS Versionen und Browsern jeweils die Nachricht "Fehler: Verbindung unterbrochen" :x
    Die Firmware vom NAS TS-469L ist die neueste 4.0.5


    Hmm. Da ich nicht der Linux Held bin, habe ich auch mit der Idee das File nach -> /tmp /share/MD0_DATA/Public /share/HDA_DATA/Public zu kopieren. Was wohl dem Plan B entsprechen würde. Habe zwar ein Public, aber ob das der erwähnte Ordner ist :?:
    Scheinbar nicht, denn da passiert nix.


    Werde nochmals alles von vorne versuchen, befürchte aber, ich bleibe auf der alten Version sitzen :(


    Gruss M.

    Guten Tag


    Habe acht Squeezeboxen die ich mit einem QNAP-TS-469L betreibe. Also X86. Wunderbar soweit. Versuche nun aber auch auf 7.7.8 oder auch nur 7.7.3 oder 7.7.4 zu updaten.
    Habe die entsprechenden Versionen runtergeladen (logitechmediaserver-7.8.0-1386246861-powerpc-linux, logitechmediaserver-7.7.3, logitechmediaserver-7.7.4-1386246829, logitechmediaserver-7.7.4-1386246829-noCPAN).
    Der Upload war jeweils nur bei der Version 7.7.8 von Squeezebox Nightlybuilds erfolgreich. Alle waren .tgz
    So oder so, konnte ich nie im Schritt "C" auswählen und next klicken. Liegt das schlicht an der falsch runtergeladenen Version :?:
    Ja, SSOTS wurde dabei gestoppt.
    Bin um jede Antwort dankbar. Merci und Gruss


    M. :-/

    Habe nun ein komplett neues Gerät vom Händer bekommen, nach langem hin und her. Dieses läuft nun tadellos.
    Was auch immer das Problem war, wir werden es wohl kaum je erfahren. Allerdings, habe ich den Zusatzram vorerst mal weggelassen. Nach einem Monat stabilem laufen baue ich diesen auch noch ein, dann werden wir sehen ob evtl. daran gelegen hat...


    M.

    Guten Morgen


    Nein, habe ich nicht. Werde ich machen sobald das Gerät wieder hier ist, obwohl ich eigentlich auch den erweiterten Speicher angewiesen bin. Squeezebox, Download-Station, Squid, etc. sollten darauf laufen.
    Aniway, werde ich versuchen, sobald das Gerät wieder auftaucht.


    M.

    Besten Dank für die schnellen Feedbacks!
    Habe die gleichen MAC Adressen, gleiche SN, alles gleich. Gleiche FW, obwohl es in der Zwischenzeit eine neuere gegeben hat. Deutet also sehr darauf hin, dass nix gemacht wurde.
    Habe nun alle HW Teile markiert... mal schauen :)
    Der Fehler war, dass das System, manchmal nach ein paar Minuten sicher aber nach ein paar Tagen gefriert. Keine Netzerkkommunikation mehr, kein einloggen auf dem Web GUI, keine Datenübertragung via SMB. Das ganze bereits mit Factory reset ausprobiert, HD`s formatiert und alles in zwei verschiedenen Netzwerken ausprobiert. Immer gleicher Effekt.
    Das ganze Prozedere nochmals, x-Tage investieren um zu beweisen, dass nichts gemacht wurde?! :schnarch: :x
    Also wieder zurück.. So etwa die Kurzfassung. Sehr ernüchternd. Das beste was einem in Problemfällen hilft, ist dieses Forum. Bei HW defekten wird`s aber sehr schwierig...


    Gruss M.

    Genau, ich sehe wann ich das letzte mal runtergefahren habe und zwei Monate später wieder hoch. :-/
    Wenn was gemacht wurde im laufenden Betrieb würde man wohl min. das hochfahren sehen, auch für Putty und co. muss hochgefahren werden.


    M.

    Salut zusammen


    Hattet ihr auch schon ein Gerät für einen Garantiefall eingesendet? An den Verkaufspunkt wo ihr das Produkt bezogen habt?
    Hatte eben ein kleines Abenteuer. Ein TS-269L nach zwei Wochen mit QNAP Support, das Gerät dann doch eingesendet. Nach ZWEI MONATEN kommt das Gerät zurück. Es wurde laut Logbuch nie gestartet, kein HW Teil wurde ausgetauscht. Absolut alles gleich. Auf meine Frage was das soll, kam zur Antwort: man seie nicht verpflichtet mit zu teilen was getan wurde!
    Ich krieg Krämpfe. Nun wieder eingesendet, alles markiert und dokumentiert. Bin gespannt, vielleicht klappts vor Weihnachten... :cursing:


    Bin gespannt auf eure Erfahrungen.


    M.

    Hier auch gleiches Problem :(


    TS-469L 4.0.4
    FF 24.0
    Java neuste Version


    Ich denke da ist ein Problem mit Java und FF... :-/


    Abwarten, bis es eine neue FF Version gibt und bis dahin IE nutzen, oder hats jemand schon Opera versucht?


    Gruss M.

    Salut


    Ich denke da wirst du am besten die HD via einen USB Adapter an deinen PC anschliessen und den Spass so löschen. Bei extrem sensiblen Daten werden für gewöhnlich die ganzen HD`s geschredert...


    Gruss M.

    Salut


    Ich weiss nur, dass das bei mir mit der FW Version 3.83 auch nicht klappte. Muss das erst mal wieder mit der Version 4.01 versuchen. :-/


    Gruss M.