Twonky 7.09 Problem

  • Hallo Leute,


    ich weis nicht wie ich mein Twonky richtig konfiguriere.


    Am Anfang lief alles Super, mittlerweile habe ich 1000Fotos und ca 800 Videos. Wenn ein neues Video dazu kommt brauch der Twonky Ewigkeiten um das zu merken.


    Ich hab bei aktualisierungintervall -1


    Ich habe bei Anzeigemodi nur die Standardfunktion aktiviert das der Twonky nicht so viel zu tun hat. Kann aber wohl wieder auf erweitert stellen, da sich daran ja auch nix ändert.


    Hat jemand einen Tipp?

  • Es ist und bleibt ein nerviges Problem. Ob es an QNAP oder TW liegt kann ich nicht sagen aber die Rescan geht nicht oder sehr unzuverlässig.


    Eine Lösung ist nur, dass du den Scan der Ordner selbst auslöst

  • Kann doch imho nur ein Problem der Version 7.x sein oder eine warum auch immer korrupte/unvollständige Mediadatenbank auf der NAS.


    Bei meinen in die FW 3.7.x integrierten Twonky-Version 6.0.39 und der Scaneinstellung "-1" habe ich IMMER die neu übertragenen Mediadateien instant im Netz zur Verfügung. Sogar die substandard-Mediaplayer in meinen TVs erkennen die sofort. Allerdings muss ich die Mediaplayer den DNLA-Zugriff kurz aktualisieren lassen bzw. neu mit der NAS verbinden.


    GLG GBD

  • das mit der bibliothek funktioniert bei mir eigentlich auch instant.... nur das problem mit manchen mkv dateien nervt noch : / die will er auf teufel komm raus nicht abspielen auf meinem samsung

  • Na, da kann aber die QNAP oder der Twonky nichts für, dass sind mangelnde Fähigkeiten der in viele TVs oder BD-Player verbauten substandard-Mediaplayerchips oder deren mangelhafte FW-Implementierung dort. Da kann ein passendes Endgeräte-Setting im Twonkyserver vielleicht noch was helfen, aber keine Chip-Einschränkungen vollständig überwinden. Ein gescheiter externer Mediaplayer, vorzugsweise mit einem gut implementierten Sigma Designs 8642/8643 - Chip löst das ultimativ.


    GLG GBD

  • Das kann durchaus sein das es an der Version liegt, ich hab vor 1 Montat ca aktualisiert, vorher sind mir die Aktualisierungsprobleme nicht aufgefallen.


    Ausserdem scheint das Streamen von Bildern erheblich mehr Leistung zu fordern. Hab dazu erstmal die Bilder aus der Freigabe genommen.


    Vielleicht hat ja doch noch einer ne Lösung, Thema ist abonniert.