Beiträge von Fartlite

    Hallo Leute,


    ich verzweifle gerade bei der Neueinrichtung vom DLNA Server.

    Ich finde bei dem Multimedia DLNA etc gedöns bei QNAP im Interface keine Möglichkeit einen Ordner festzulegen, den er scannt. Ich will außerdem ausschließlich Videos bereitstellen und nicht Fotos + Musik.


    Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen? Bin ziemlich verzweifelt.

    Das kann durchaus sein das es an der Version liegt, ich hab vor 1 Montat ca aktualisiert, vorher sind mir die Aktualisierungsprobleme nicht aufgefallen.


    Ausserdem scheint das Streamen von Bildern erheblich mehr Leistung zu fordern. Hab dazu erstmal die Bilder aus der Freigabe genommen.


    Vielleicht hat ja doch noch einer ne Lösung, Thema ist abonniert.

    Hallo Leute,


    ich weis nicht wie ich mein Twonky richtig konfiguriere.


    Am Anfang lief alles Super, mittlerweile habe ich 1000Fotos und ca 800 Videos. Wenn ein neues Video dazu kommt brauch der Twonky Ewigkeiten um das zu merken.


    Ich hab bei aktualisierungintervall -1


    Ich habe bei Anzeigemodi nur die Standardfunktion aktiviert das der Twonky nicht so viel zu tun hat. Kann aber wohl wieder auf erweitert stellen, da sich daran ja auch nix ändert.


    Hat jemand einen Tipp?

    Hallo,


    eine 2. Frage zum anderen Thema.


    Ich habe meinen 2 Kollegen einen Ordner auf dem NAS eingerichtet, einen Useraccount und habe denen Rechte gegeben in diesen ordner zu machen was sie wollen.


    Gibt es eine möglichkeit wie bei ftp meine uploadgeschwindigkeit auf z.b. 60kb/s zu beschränken? Dann könnte ich auch mehr Ordner freigeben und verhindern das mein Upload dicht ist.


    Danke im Voraus.

    Hallo,


    ich bin schon seid Tagen am rumexperimentieren. Laut Anleitung im Forum muss Westeuropäisch/latein 1 ausgewählt werden um auch Umlaute zu akzeptieren. Es klappt aber nicht.
    Da in der deutschen Sprache sich das kaum vermeiden "lässt"(gutes Beispiel) und auch Akzente bei Ausländischen Namen nicht verhindern lassen, Beispiel auch Citröén, brauch ich eine Möglichkeit, das die Dateien nicht ungültig oder der Pfad nicht ungültig ist wenn ich Dateien Entpacke, dessen Inhalt ich nicht vorher lesen kann.


    Es wäre super wenn ihr mir helfen könnt. Wäre echt traurig wenn ein Vollwertiger Computer nicht mal mit Sonderzeichen umgehen kann. :cry:

    Hallo,


    ich habe einen Ordner der sich nicht löschen lässt


    Dort ist ein ä drin aber dieses wird nicht als ä angezeigt.


    Egal mit welchen PC ich drauf zugreife, ich kann den ordner weder öffnen, umbenennen oder löschen...


    Über den Media Server sehe ich den korrekten Namen und kann die datei aufrufen und mir den Film angucken.


    Selbst über den Web/Dateimanager bekomme ich nur wirrwar angezeigt und kann nix löschen. Habt Ihr ne idee wie ich mein Nas von der Datei befreie ohne andere Daten zu beschädigen?

    Dann empfehlt mir bitte 2 2 TB platten die möglichst stromsparend, leise und billig sind.


    Ich habe Rechnung gefunden is vom 21.3. kann ich also noch zurückschicken

    Schon verstanden ich behalte ja die externe Platte und werde aufs Geld verzichten, aber ich verstehe nicht, da gibt man schon schweinekohle für nas aus und nach 2 wochen is man schon im arsch... hab mir echt mehr versprochen.

    Bor ne das glaub ich jetzt nicht


    Ich seh bei den Liste nicht durch, aber ich hab gar keine Chance mehr die zurückzugeben, meinste das es irgendwann ein firmwareupdate gibt das mir hilft?



    Und wie füg ich die platte jetzt als raid wieder hinzu?

    Hallo,


    ich habe mein QNAP Nas seid 2 wochen laufen mit 2 neuen seagate platten a 2TB im Raid 1


    Heute nacht bekam ich ne e-mail das ein error aufgetreten ist


    Warning


    Mirror Disk Volume Drive 1 2 Raid device in degraded mode


    In der Datenträgerverwaltung sagt er das Platte 1 ausgefallen ist.


    Ich habe grad eine Prüfung laufen, welche Möglichkeiten habe ich das wenn die Prüfung erfolgreich war die Platte wiederherzustellen ohne auf platte 2 die daten zu beschädigen, dort sind extrem wichtige daten drauf.


    Kann sowas durch überlastung z.b. durch SABNZBD hervorgerufen werden oder warum passiert sowas?