hilfe beim installieren von zarafa?

  • Ich nutze kein Zarafa und habe noch keins installiert,
    aber um dir helfen zu können, solltest du schon beschreiben, wo es bei der Installation hakt.


    Ansonsten kannst du bis zum Weltuntergang um Hilfe warten. :mrgreen:

  • Zumal Julian die installationn bestens beschrieben hat,....

  • nicht wirklich, aber das spielt ja keine rolle mehr, denn in anderen foren wird einem geholfen und nicht bloss sprüche oder sinnlose links von sich gegeben.

  • Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Du hattest immer noch nicht geschrieben, wo du bei der Installation Probleme hast.
    Wie sollen wir da helfen ?



    Wenn einem Bilder nichts sagen wo der Fehler oder das Problem drauf ersichtlich ist und nur nen blöden Spruch los lässt. Was soll ich da noch mehr schreiben?


    Ist aber hier im Forum normal und ausser im Off Topic passiert hier Support mässig gesehen nicht viel.

  • Welche Informationen hast du uns in deinem ersten Post gegeben ?
    Keins !!!
    Nur das du ein Problem mit der Installation hast.
    Wie soll man dir damit helfen ?


    Selbst nach 3 Tagen hast du auf meine Anfrage nicht reagiert.
    Und Bladekiller hat doch nur nochmal auf die Installationsanleitung verwiesen.


    Zitat von "Al Falcone"

    Ist aber hier im Forum normal und ausser im Off Topic passiert hier Support mässig gesehen nicht viel.


    Das meinst du.
    Wenn du das Forum kennen würdest, wärst du anderer Meinung.
    Zudem sollte man nicht alles so negativ sehen, das Leben ist schon hart genug.


    Von mir würde ich behaupten, das ich bei sehr vielen Problemen weiterhelfen konnte
    und für die QNAP-Gemeinde einiges ohne Gegenleistung gemacht habe.

  • Ich fasse mal kurz zusammen:

    Zitat von "Al Falcone"

    erledigt, anderso wo wird einem sogar geholfen und nicht nur off topic betrieben.


    - eindeutig Off Topic

    Zitat von "Eraser-EMC2-"

    um dir helfen zu können, solltest du schon beschreiben, wo es bei der Installation hakt.


    - Frage nach Informationen zum Thema

    Zitat von "bladekiller"

    Zumal Julian die installationn bestens beschrieben hat,....


    - Verweis auf Installationsanleitung

    Zitat von "Al Falcone"

    nicht bloss sprüche oder sinnlose links von sich gegeben.


    - nochmehr Off Topic

    Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Du hattest immer noch nicht geschrieben, wo du bei der Installation Probleme hast.


    - Erneute Frage nach Informationen zum Thema

    Zitat von "Al Falcone"

    Wenn einem Bilder nichts sagen wo der Fehler oder das Problem drauf ersichtlich ist und nur nen blöden Spruch los lässt. Was soll ich da noch mehr schreiben?


    - Ich sehe weder Bilder noch Informationen nur Off Topic.


    Zusammenfassed kann man also nur einen einzigen User hier im Thread sehen, der ständig Off Topic ist. :!:
    Dies hier ist keine offizielle Supportplatform von QNAP sondern ein privates Forum wo Privatpersonen anderen in ihrer Freizeit unentgeltlich helfen. Dafür kann man voraussetzen, dass der/die Hilfesuchende wenigstens insofern mithilft, als dass er gewünschte Informationen gibt, damit ihm geholfen werden kann. Wenn du nicht genau weisst, welche Informationen benötigt werden, kannst du auch nochmal nachfragen. Aber patzig reagieren hilft dir gar nichts. Hier nicht und in anderen Foren auch nicht. Also halte mal den Ball etwas flacher.

    Zitat von "Al Falcone"

    Ist aber hier im Forum normal und ausser im Off Topic passiert hier Support mässig gesehen nicht viel.


    Das fasse ich schon beinahe als persönliche Beleidigung auf. Wundere dich daher nicht, dass es dir passieren kann, dass du von Powerusern die dieses hier lesen künftig überlesen werden könntest.

  • mein thread mit dem problem beschrieb habe ich absichtlich gelöscht.....
    also mein nas läuft jetzt ohne die ausgebliebene hilfe von diesem forum hier.



    die habe ich in einem anderen forum gefunden und wau da wird der support noch gross geschrieben!!!! genau die selbe problematik wie hier (Blider und fehler) gepostet und innert 3h lief alles so wies sollte.

  • Als ich meine erste Antwort auf dein Hilferuf schrieb, waren im Beitrag keine Bilder oder eine Problembeschreibung vorhanden.
    Aber es freut mich, dass du dein Problem inzwischen loesen konntest.