Wie hilfreich ist das Forum hier ?

  • Hallo alle zusammen,
    habe mir vor einiger Zeit eine Fritz 7330 und eine Sqeezbox touch dazu geholt.
    jetzt zum Problem !
    Dann kam eine Buffalo NAS dazu soweit sogut, jedoch bekam ich über webAccess keine Verbindung hin.
    Im Forum keine Antwort auf mein Problem.
    So nun raus der Mist und was neues her !
    Qnap ? Hmm weis nicht !?!
    Bevor ich mich dafür entscheide ist für mich wichtig wie hielfreich ist das Forum hier
    und wie sind eure Erfahrungen mir dem Qnap Support ?
    Danke für Infos
    Gruß Markus

  • Hier stellt sich doch eher die Frage welche Erwartungen Du an dieses Forum bzw den Qnap Support stellst!?


    Einlesen und selber machen musst Du trotzdem.

  • Hallo Carlson,
    Richtig selber machen bleibt bei mir hängen, aber wofür gibt es Foren ???
    Nur um sich zu zeigen "Mein Haus, mein Auto, meine Yacht", oder bei Problemen sich Auskunft einzuholen bzw sich gegenseitig zu helfen und informieren ?
    Gruß Markus

  • Gegenfrage. :)


    Kannst Du bitte mal Deinen Originalpost aus dem Buffalo-Forum hier einstellen ? Vielleicht können wir an Deinem konkreten Fallbeispiel absehen, ob der hier "besser" gelaufen wäre. Und wenn vielleicht nicht, dann warum nicht.


    GLG GBD


    Edit

    Zitat von "mkaul"

    Richtig selber machen bleibt bei mir hängen, aber wofür gibt es Foren ???


    Wenn ich so etwas lese, steigt, ehrlich gesagt, bei mir ein wenig der Blutdruck. Ich persönlich habe mir nämlich sehr viel selbst erarbeitet und gebe das, wenn meine Zeit es erlaubt, auch gerne weiter. Wenn ich aber den Eindruck habe, jemand hat die Erwartung, dass ich meine Freizeit aufwende, nur damit er selbst möglichst wenig von seiner aufwenden muss, frage ich mich dann aber auch im Einzelfall, ob ich mit meiner Zeit nichts besseres anfangen kann, als mich wieder in ein fremdes Problem hineinzudenken. :!:
    Dies ist nur mein persönlicher Kommentar zu Deiner Zeile und nicht repräsentiv für meine Mitforisten oder dieses Forum als solches.

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD ()

  • Zitat von "mkaul"

    wie hielfreich ist das Forum hier


    Das kommt darauf an, wie carlson schon sagt, was du erwartest und vor allem inwieweit du gewillt bist auch selbst nach Lösungen zu suchen. Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich mittlerweile keine Fragen mehr beantworte, die schon gefühlte tausendmal beantwortet wurden und wo der Fragesteller offensichtlich keine Eigeninitiative zeigt, z.B. mal die Forensuche zu benutzen oder ins Handbuch zu schauen.
    Ansonsten werden Fragen hier eigentlich relativ zeitnah aufgegriffen und sofern möglich auch gelöst. Wobei durchaus die Lösung auch mal ein Hinweis auf den Support sein kann.


    Zitat von "mkaul"

    wie sind eure Erfahrungen mir dem Qnap Support ?


    Ich persöhnlich habe da keine Erfahrung, schon deshalb, weil mein NAS nicht von QNAP ist. Ansonsten kann man hier im Forum unterschiedliche Meinungen lesen. Wichtig sei die Anmerkung, dass dieses Forum kein offizielles QNAP-Forum ist. Das Offizielle englische Forum findest du unter http://forum.qnap.com. Dort lesen unter anderem auch QNAP-Leute mit und beantworten Fragen.

  • Hallo mkaul,


    ich denke, dass das Forum hier eine hohe Qualität besitzt.


    Wir habe ein einen ganzen "Sack" voll motivierter und engagiert User hier im Board, welche immer willens sind zu helfen. Zum anderen halten wir Mod’s das Board hier lesbar.


    Bedenke aber bitte, dass wir hier alle in unser Freizeit unterwegs sind.


    Bevor du fragen stellst, lies dich hier im Forum mit Hilfe der Suchfunktion gründlich ein.


    Beherzige die die Regel im Bezug auf QNAP-Produkte,…(Update, Backup und Festplattenauswahl) (natürlich auch die Forumsregeln)


    Und Du wirst hier viel freunde haben.

  • Zitat von "mkaul"


    Schaut gut aus, sind schon recht ordentlich viele Details zusammengetragen, was zeigt, dass Du Dir Gedanken gemacht hast, Anhaltspunkt zu liefern. Ich persönlich kenne mich mit Webaccess nicht aus, wenn doch, würde ich sehr wahrscheinlich darauf antworten.


    Antworten in Foren, nicht nur hier, erfordern halt manchmal etwas Geduld, bis jemand eine Idee dazu hat oder schlicht die Zeit, um zu antworten. Dazu geht auch nicht jeder mit seiner NAS ins externe Netz, der "Pool" möglicher Foristen ist hier also, allein vom Thema, eingeschränkter als bei anderen Themen.


    Dein Theen/Problemkreis als solches (bezogen auf eine QNAP natürlich) wurde hier auch schon oft erörtert, ich persönlich würde die Wartezeit auf eine Antwort auch immer durch Schmökern mit der Forensuche überbrücken. :)


    GLG GBD

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD ()

  • Zitat von "GorillaBD"

    Wenn ich aber den Eindruck habe, jemand hat die Erwartung, dass ich meine Freizeit aufwende, nur damit er selbst möglichst wenig von seiner aufwenden muss, frage ich mich dann aber auch im Einzelfall, ob ich mit meiner Zeit nichts besseres anfangen kann, als mich wieder in ein fremdes Problem hineinzudenken. :!:
    Dies ist nur mein persönlicher Kommentar zu Deiner Zeile und nicht repräsentiv für meine Mitforisten oder dieses Forum als solches.


    Dem kann ich mich nur anschliessen. Genau so isset. :thumb:


    blade
    full ack


    Zitat von "GorillaBD"

    Antworten in Foren, nicht nur hier, erfordern halt manchmal etwas Geduld


    Wobei die Anfrage im Buffalo-Forum von gestern ist, was nicht grad von viel Geduld zeugt. ;)


    Edit:
    Habe dort grad mal die Suche benutzt und auch eine Antwort gefunden. Inwieweit diese für den TE hilfreich ist/gewesen wäre, kann ich allerdings nicht beurteilen.

  • Halo vielen Dank an euch allen für die Info,
    allso es lag nicht in meiner Absicht zu Polemiesieren bzw zu attackieren, wenn es so rüberkam möchte ich mich hier in aller Form entschuldigen !
    Ich werde natürlich weitersuchen aber der Rahmen ist begrenzt, was es noch sein könnnte. Freunde hatten mir eine Qnap empfohlen. Tja wie es so ist war die Buffalo günstiger. Ich stöber schon seit einiger Zeit durch die verschiedenen Foren um mir ein Bild über die einzelnen Produkte zu machen.
    Ich dachte es wäre im wesentlichen bei den Anbietern bzw Produkten gleich.
    Vielleicht war es doch ein Irrtum denn die Kollegen haben nicht so viele Probleme mit Qnap.


    Gruß Markus


    ---Edit---


    Hallo dr-mike,
    danke für den link aber das ist es nicht, den Beitrag habe ich auch schon gefunden. die LS ist nicht im "stand bye" es gibt auch keine probleme mit der internetverbindung.
    JA du hast recht ich bin wirklich zu ungeduldig ich werde mal abwarten und weitersuchen aber ärgerlich ist es doch wenn man zu hören bekommt "tja hätest du lieber gleich ne Qnap geholt". ( Kam von den gewissen Freuneden! :roll: "
    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Hallo Markus,


    im Leben lernt man täglich dazu und so hast du offensichtlich gelernt, dass du mit einer QNAP für diesen Einsatz besser beraten gewesen wärst. Letztendlich kommst du aber von den Kosten und hast dich dann für Buffalo entschieden ;). An deiner Stelle würde ich bis Montag warten und dann die Hotline von Buffalo anrufen, vor einigen Jahren habe ich dort mit einem MA von Buffalo gesprochen ... sympatisch und kompetent. Dort wird dir sicherlich geholfen, nur Mut!


    Beste Grüße
    Christian

  • Hallo Christian,
    ich habe schon eine Mail an Buffalo Support abgeschickt mit allen Daten und hoffe das man mir dort helfen kann.
    Danke noch mal an alle !
    Markus

  • Hallo Markus,


    kein Ursache! Geduld ist nicht jedermanns Eigenschaft (bin auch extrem ungeduldig) doch in so mancher Situation bringt einen diese Eigenschaft nicht weiter ;)


    Grüße
    Christian