Beiträge von mkaul

    Hallo zusammen.
    ich möchte mir eine neue NAS kaufen von Qnap und hab da mal ein paar Fragen :


    ich bin ein Privat Anwender und mein Inet Anbieter Utinity wird jetzt nach und nach auf IPv6 umstellen.
    Früher hab ich meine NAS per Händy aus dem Netz mit IPv4 und einem VPN Tunnel erreicht.
    Da Utinity bei IPv6 den VPN nicht mehr anbietet möchte ich gerne mal fragen welche Sicherheit ich dann bei IPv6
    habe in Verbindung mit einem NAS von Qnap ? Wie kann ich eine sichere Verbindung zwischen Handy und einer Qnap NAS
    aufbauen ?
    Ändert sich an der konfigurationsweise einer Qnap zwischen IPv4 und 6 etwas wesentlich bzw gibt es da wichtiges was man wissen sollte ?
    Oder habt ihr vielleicht einen oder mehrere links wo ich mehr darüber erfahren könnte ?
    Ach ja eine DDNS via IPv6 ist nötig, das weis ich schonmal. :oops:
    Ich habe eine alte Buffalo und die ist allso nicht mehr der Rede wert.


    Danke vorab für eure Hilfe ?


    Markus

    Halo vielen Dank an euch allen für die Info,
    allso es lag nicht in meiner Absicht zu Polemiesieren bzw zu attackieren, wenn es so rüberkam möchte ich mich hier in aller Form entschuldigen !
    Ich werde natürlich weitersuchen aber der Rahmen ist begrenzt, was es noch sein könnnte. Freunde hatten mir eine Qnap empfohlen. Tja wie es so ist war die Buffalo günstiger. Ich stöber schon seit einiger Zeit durch die verschiedenen Foren um mir ein Bild über die einzelnen Produkte zu machen.
    Ich dachte es wäre im wesentlichen bei den Anbietern bzw Produkten gleich.
    Vielleicht war es doch ein Irrtum denn die Kollegen haben nicht so viele Probleme mit Qnap.


    Gruß Markus


    ---Edit---


    Hallo dr-mike,
    danke für den link aber das ist es nicht, den Beitrag habe ich auch schon gefunden. die LS ist nicht im "stand bye" es gibt auch keine probleme mit der internetverbindung.
    JA du hast recht ich bin wirklich zu ungeduldig ich werde mal abwarten und weitersuchen aber ärgerlich ist es doch wenn man zu hören bekommt "tja hätest du lieber gleich ne Qnap geholt". ( Kam von den gewissen Freuneden! :roll: "
    Gruß Markus

    Hallo Carlson,
    Richtig selber machen bleibt bei mir hängen, aber wofür gibt es Foren ???
    Nur um sich zu zeigen "Mein Haus, mein Auto, meine Yacht", oder bei Problemen sich Auskunft einzuholen bzw sich gegenseitig zu helfen und informieren ?
    Gruß Markus

    Hallo alle zusammen,
    habe mir vor einiger Zeit eine Fritz 7330 und eine Sqeezbox touch dazu geholt.
    jetzt zum Problem !
    Dann kam eine Buffalo NAS dazu soweit sogut, jedoch bekam ich über webAccess keine Verbindung hin.
    Im Forum keine Antwort auf mein Problem.
    So nun raus der Mist und was neues her !
    Qnap ? Hmm weis nicht !?!
    Bevor ich mich dafür entscheide ist für mich wichtig wie hielfreich ist das Forum hier
    und wie sind eure Erfahrungen mir dem Qnap Support ?
    Danke für Infos
    Gruß Markus