HDD Schrauben

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach passenden HDD Schrauben für mein TS-412. Die mitgelieferten hab ich wohl anderweitig irgendwo verbaut, dummerweise.
    Alles was ich an Schrauben da hab, passt leider nicht. Sie stehen nur max. 1mm über und dann passt der Einschub leider nicht mehr in das NAS.


    Kann mir jemand sagen, wo ich passende Schrauben kaufen kann, bzw. welche das genau sind?

  • Zitat von "dr_mike"

    Im zweifelsfall lass dir welche vom QNAP Kundendienst schicken. So teuer können die nicht sein. ;)


    Das ist ein schlechter Witz :shock:
    Die "Ersatzteilpreise" von QNAP sind jenseits von Gut und Böse -


    Jeder PC Laden um die Ecke wirft einem eine Tüte voll solcher Schrauben kostenlos nach.


    Gruss
    Michael

  • Zitat von "muck"

    Jeder PC Laden um die Ecke wirft einem eine Tüte voll solcher Schrauben kostenlos nach.


    Bei Standard Schrauben für Festplatten gebe ich dir da sogar Recht. Allerdings glaube ich kaum, dass ein PC-Laden diese speziellen Senkschrauben im Schubfach liegen hat. Sind ja auch keine mit metrischem Gewinde sondern Zoll-Gewinde. Suche mal nach 6/32" UNC x 5mm Kreuzschlitz Senkkopfschrauben.

  • Ach, wenn das so einfach wäre, hätte ich hier nicht gefragt. Google kann ich auch benutzen. :D


    Schrauben sind zwar noch vorhanden, hab ja auch grad Platten verbaut, nur ohne Messschieber ist das nicht so leicht.


    Hab ja auch einiges an PC-Schrauben hier im Sortiment, Senkkopf, Flachkopf, Rundkopf . . . etc. Leider passen alle nicht.


    dr_mike
    Sind die von Dir genannten wirklich passend? Die sehen mir vom Kopf her nämlich auch etwas zu dick aus.


    Edit:
    Alternativ schau ich wirklich mal in den nächsten PC-Shop, ist zwar nicht ums Eck, aber vielleicht haben die ja was passendes da.

  • Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der 88 Schrauben für Qnap HDD's brauch :D


    Danke Euch allen, ich schau kommende Woche in PC-Shops, wenn ich da keinen Erfolg hab, schreib ich den Qnap Support an. Wenn die zu teuer sind, probier ichs bei ettinger.

  • Was ist da das problem, die Dinger gibts doch!
    Suchstring bei Google "HDD Senkschrauben"!!


    Da kommt u.a. dieses Angebot: Werbung entfernt, siehe Forenregeln!
    Die dürften passen und 20 Stück, da bekommt man die restlichen 16 auch irgendwo unter.


    Ansonsten Conrad, Bestellnummer 976830 - 62 , Set 4Stück um 3,69Euro.


    Plus Versand natürlich!


    Und den Computerhändler um die Ecke fragen, dass könnte auch nicht ganz fruchtlos sein!

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Werbung entfernt, siehe Forenregeln.

  • Hallo phillow, bist du schon mit deinen schrauben weitergekommen?
    ich bräuchte auch noch ein paar für insgesamt 8 einschübe.


    mfg philipp

  • Hab mir die Chenbro Schrauben bestellt.
    Die sind leider auch etwas zu groß vom Kopf her, die Einschübe lassen sich dann nur gegen einen Widerstand einschieben. Aber das passt für mich.
    Soviel zu dem Thema "Das kann doch nicht so schwer sein". Anscheinend doch. Ich hab hier nämlich auch, wie die meisten wahrscheinlich, ein großes Sortiment an Computerschrauben.
    Qnap hat auf die Mail bis heute nicht geantwortet. Und zwei Computerläden hier in der Nähe haben auch keine passende Schrauben, einer davon ein Qnap Reseller übrigens.
    Und nein, ich war nicht beim Media Markt oder Saturn :D

  • Zitat von "Thomas H"

    Ansonsten Conrad, Bestellnummer 976830 - 62 , Set 4Stück um 3,69Euro.


    Die Schrauben von Conrad funktionieren,..... Eigene Erfahrung.

  • Üblicherweise kaufe ich Computerschrauben als Kiloware im Restpostenhandel.
    Aber das sind eben nur die mit normalem Kopf, diese kurzen Senkschrauben sind wirklich extram selten.
    Aber hier kann man als Quelle mal durchaus auch andere NAS-Hersteller in Betracht ziehen, denn da dürften ähnlich Schrauben verwendet werden, vorallem wenns NAS mit Wechseleinschüben sind.
    Unter "HDD Schrauben Senkkopf" fand ich noch folgendes Angebot bei Ebay: Werbung entfernt, siehe Forenregeln!

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Werbung entfernt, siehe Forenregeln.

  • Also bin ich nicht der einzige, der die Schrauben vermüllt hat und auf der Suche war, nach neuen :D
    Danke Thomas H, ich hoffe die passen gut. :roll:

  • Moin,


    oderr Ihr nehmt einfach diese hier:


    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    Gruß


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Werbung entfernt, siehe Forenregeln.