3.6.0

  • Hi,
    Und... Schon jemand druf ??
    Alles OK ?


    Oder geht es wieder von vorne los.. hilfemeinqnapbootetnichtmehr..........


    :roll:


    Tomas

  • Wenn man nicht online updated und nicht grad alle möglichen Dienste und QPKG's am Laufen hat, dann gibts normalerweise auch keine Probleme beim Update.
    Bei mir isse noch am Laden und das dauert noch ein Weilchen. :)


    Edit: Update erfolgreich und läuft. :mrgreen:

  • Jepp, auch bei mir erfolgreiches Update!


    Vorher brav fast alle Dienste beendet, browser cache gelöscht, dann über qnap.com das ZIP-File mit dem iso-image heruntergeladen, image "entzippt", über die Web-Oberfläche auf dem PC gesucht und installiert...


    System is up and running! :thumb:

  • Zitat von "tomas"

    ... Oder geht es wieder von vorne los.. hilfemeinqnapbootetnichtmehr..........


    Tomas


    Bin mal gespannt, ob auch die kleineren NAS so simpel durchkommen. Erinnere mich noch gut an die "NAS broken"-Meldungen der "TS-212, TS-41x & Co.-Fraktion" bei den vorausgegangenen Updates.

  • Ich denke mal, dass es vorallem bei den kleinen QNAP's darauf ankommt, erstmal möglichst alle unnötigen Dienste und Anwendungen zu beenden, dann das NAS neu zu starten und erst danach das Update zu instalieren. Vorallem dürfen aber keine anderen aktiven Verbindungen zum NAS bestehen. Das sollte schonmal die meisten Fehlerquellen eliminieren.

  • Lala.. ich sags ja.. da kommen die ersten..


    Ich habs allerdings noch nie übern Finder Upgedatet...


    Bei mir auch alles OK und sauber durchgelaufen.. wie schon die letzten 20 Versionen ;-))))))) klopf klopf..


    Tomas

  • Vor einigen Tagen mein erster neuer QNAP und nun gleich ein neues Firmware, so muss das :)
    Installiert, aktualisiert und es rennt.

  • Zitat von "Hitman85"

    Bei mir klappt das Update schon wieder nicht... Verstehs echt nicht! Früher nie Probleme gehabt mit dem Updates. :x


    Jemand ne Idee warum???


    Schon das Update via Weboberfläche probiert?


    Gruß

  • Zitat von "dr_mike"

    Ich denke mal, dass es vorallem bei den kleinen QNAP's darauf ankommt, erstmal möglichst alle unnötigen Dienste und Anwendungen zu beenden, dann das NAS neu zu starten und erst danach das Update zu instalieren. Vorallem dürfen aber keine anderen aktiven Verbindungen zum NAS bestehen. Das sollte schonmal die meisten Fehlerquellen eliminieren.




    Ich denke mal das hat nichts mit den "kleinen Qnap's" zu tun, schliesslich fahre ich hier auch eine kleine TS-110. Dabei hab ich noch nie erlebt das mir eine Firmware ins Nirvana gefahren ist. Warum das bei manchen nicht hin haut, kann ich dir beim besten willen nicht sagen. Ich glaub ehe das es an irgendeiner inkompatibilität im Netzwerk liegt, die solche Fehler verursachen. Villeicht liegt es auch einfach daran, das ich meinen Server, bevor ich ein Update mache, erstmal neu starte, so wie den PC, Mac, der gerade das Update durchführen soll. Wie gesagt, das kann alles oder nichts sein. Eine Auffälligkeit, das es nur die kleinen NAS'en betrifft kann ich nicht beobachten.



    MfG
    TS-110

  • Ich habe dann heute mein TS-112 geupdated, als Admin eingeloggt, es kam eine Meldung dass eine neue Software vorhanden ist, auf "jep, mach mal drauf" o.ä. geklickt und schon war es drauf. Läuft einwandfrei. Nach dem Update habe ich dann gelesen, dass es oft zu Problemen kommt. Gut, dass ich das nicht vorher gelesen habe, dann hätte ich wohl auf das update verzichtet.

  • Firmware ist drauf.


    Momentan kann ich NZBGet nicht erreichen. :roll:


    EDIT: Mein Fehler... :oops: hat nicht mit dem Firmwareupdate zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von ziha ()

  • Zitat von "rakekniven"

    Schon das Update via Weboberfläche probiert?


    Gruß


    joa, auch dass... Habs jetzt manuell aufgespielt bekommen. Aber bei alten Firmware Versionen 3.4 etc. gabs nie Problem. Das ist erst seit den letzten beiden Updates.


    Von dem her kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit meinem Netzwerk oder irgendwelchen laufenden Prozessen zusammen hängt. Auf der NAS läuft aber z.B. auch nur Twonky.


    Hab gestern echt alles probiert. Ging gestern Abend von halb 9 bis kurz vor vor 12. Zigmal neugestartet und immer wieder von vorne probiert.


    Wenn man bloß wüsste an was es liegt.... :cry: