Dateien vom Ipad aufs NAS kopieren

  • hallo leute,


    ich schätze mal ich bin einfach zu dämlich, aber ich habe noch keinen einfachen weg gefunden, dateien jedweder art vom ipad aufs nas zu kopieren, kann mir da jemand nen tipp geben ?

  • bedeutet das, dass es also ohne jailbreak nicht möglich ist zB eine rar datei ruckzuck übers wlan aufs nas zu schieben ?
    das wäre, gelinde gesagt, ärgerlich....

  • Da ich einen Jailbreak habe, hab ich mich mit anderen Möglichkeiten nicht befasst. Eventuell gibt es Apps, mit denen sowas möglich ist, ich kenne aber keine.


    Es heißt nicht umsonst Jailbreak, denn iPad und iPhone wurden von Apple in ein Gefängnis gesperrt, dass nur wenig Freieaum lässt.

  • Hallo HCdevil,


    Geht auch ohne Jailbreak, funktioniert aber leider nur mit Fotos
    dazu brauchts Du die App "QMobile" (ist gratis) und eine eingerichteter Multimediastation auf dem NAS.


    Gruß
    mebus

  • könnte mir jemand kurz sagen wie das dann mit jailbreak (oder auch mitbirgendeiner app ohne jb) funktionieren würde ?


    wenn das ipad nen finder hätte wärs ein topgerät, aber so, nun ja......

  • Vielleicht bin ich zu blöd, aber gib mal ein Beispiel, welche Daten von einem iPad auf ein NAS kopiert werden müssen, die nicht vorher von irgendwoher auf das iPad kopiert wurden?


    Fotos: Sync über iTunes (Mac) oder Freigabe (Windows), neuerdings auch iCloud
    Office-Dokumente: Sync über iTunes/iCloud
    Gekaufte Apps/Musik/Filme/Bücher/PDFs...: Sync über iTunes oder iCloud ggf. iTunes Match (Musik)


    Eventuell möchtest Du Deine iTunes-Library aufs NAS legen: Da gibts Anleitung beim Google


    Gib uns mal einen Anwendungsfall.


    Jan

  • Hhmm, MP3s... Wie kommen die auf das IPad?


    Bei den Rars stellt sich mir die gleiche Frage? Wie kommen die Dateien auf das iPad?


    Jan

  • per wlan ?


    aber das ist ja auch nicht der punkt.


    es gibt also nichts fürs ipad das in funktion und aussehn einem finder oder einem windows explorer oder sowas gleichkommt ?

  • mittels der App "FileBrowser" funktioniert das ziemlich hervorragend! gibt aba noch andere Apps die das auch können, FTPontheGO zum Beispiel....


    Oder irgendwelche Webdav Apps.... :)