pyLoad QPKG - Funktioniert nicht...

  • Also anscheinend bin ich einfach zu doof, dass Ding zum Laufen zu bekommen. Nur zum Verständnis, ich habe folgende Schritte durchgeführt:


    1. Optware QPKG installiert
    2. pyLoad QPKG installier
    3. pyLoad QPKG deaktiviert
    4. Mit der Anleitung aus dem QNAP (engl.) Forum auf Version 0.4.6 geupdated
    - Dies funktionierte anscheinend nicht wirklich richtig, denn wenn ich danach pyLoad wieder aktiviert habe, konnte ich mich nicht verbinden.


    Ich habe testweise versucht pyLoad ohne QPKG zu installieren und dort funktionierte das Setup auch länger als beim reinen updaten, wo es mit einer Fehlermeldung abbricht, was laut Autor aber nicht weiter schlimm sein sollte. Denn anscheinend muss das Setup soweit durchlaufen bis ich gegen Ende die IP Adresse und den Port vergeben kann. Sobald das eingetragen ist, funktionierte es auch.


    Das war aber eigentlich nicht der Sinn der ganzen Sache, denn wenn es das QPKG Paket gibt, dann sollte es damit auch funktionieren.


    Daher würde ich gerne wissen, ob mir jemand ein How-To für Dumme niederschreiben kann?


    Selbst wenn ich nur das QPKG installiere ohne es zu updaten, kann ich micht nicht verbinden, geschweige denn, dass es irgendwo eine Anleitung gibt, welche beschreibt, wie man das QPKG konfigurieren kann.

  • Hi,


    es gibt im Pyload wiki ein Installations-HowTo:
    http://pyload.org/de:install_p…on_router#qnap_nas_server


    Das wird übrigens von mir gepflegt ;)
    Falls sich etwas ändern sollte (und es sei beim updaten), dann werde ich es dort vermerken.


    Problem bei den QPKG's ist, dass diese nicht immer "zeitnah" aktualisiert werden, wenn es dann wirklich mal eine neue Version der SW gibt. So wäre es möglich wenigstens eine aktuelle Version von Pyload zu haben ;)


    Grüsse, David

  • Hallo David,


    vielen Dank für deine Antwort. Diese Anleitung habe ich auch schon gesehen, allerdings steht dort auch nur beschrieben, wie pyload "manuell" zu installieren ist ohne QPKG.


    Ich habe ja schon das grundlegende Problem, dass wenn ich nur ganz normal das pyLoad QPKG installiere und es aktiviere, ich keinen Zugriff darauf habe. Die müssen sich doch irgendwas dabei gedacht haben, als die das QPKG rausgebracht haben, dass das auch benutzbar ist.. :|


    Vielleicht geh ich auch von falschen Voraussetzungen aus, dass wenn es ein QPKG gibt, dieses auch entsprechend über ein GUI einfach konfigurierbar ist. Ich habe mich schon öfters mit ner SSH Verbindung auf nen Rechner verbunden und etwas eingestellt, denke gerade an mein XBMC Player. Allerdings war das immer sehr zeitintensiv, da ich eigentlich null Ahnung habe, was die ganzen Befehle bedeuten und ich es immer nur aus irgendwelchen Anleitungen abgeschrieben habe. Zum Glück hat es meistens hinterher funktioniert. :D Allerdings hab ich nicht die Zeit dazu mich damit intensiv zu beschäftigen wie das ganze funktioniert, ich möchte eigentlich nur, dass es funktioniert. :D Allerdings bin ich auch gerne bereit ein wenig zu konfigurieren.


    Vielleicht kann sich jemand nochmal melden, der pyload auch per QPKG installiert hat und mir erkären, wie man direkt nach der Installation darauf zugreifen kann.

  • Hi,
    ich hab das auch erst über das QPKG versucht. Ohne Update konnte ich auch pyload starten, allerdings war es von den Einstellungen her eher dürftig.
    Ich kann Dir daher nur das Howto von Terz empfehlen. Ist auch für Einsteiger leicht verständlich und klappt einwandfrei.


    Gruß Philipp

  • Ich habe es nach dieser Einstellung installiert, wie komme ich nun auf das WebInterface?
    edit: hat sich erledigt, lag am Start-Script
    Super tolle Sache! Wieso kriegt QNAP das nicht so hin ;)

  • Zitat von "phillow"

    Hi,
    ich hab das auch erst über das QPKG versucht. Ohne Update konnte ich auch pyload starten, allerdings war es von den Einstellungen her eher dürftig.
    Ich kann Dir daher nur das Howto von Terz empfehlen. Ist auch für Einsteiger leicht verständlich und klappt einwandfrei.


    Gruß Philipp


    So, habe das nun auch nach dem How-To gemacht, ohne QPKG und es funktioniert.


    Nehme alles zurück, läuft einwandfrei. :oops:


    Allerdings eine kleine Sache hätte ich da noch... Wie kann ich den Download Ordner ändern. Nach dem ich gegoogled habe, finde ich immer nur Hinweise dazu, wie ich den Config Ordner beim Setup ändere, aber der soll da bleiben wo er ist. Ich möchte einfach nur, dass der Download Ordner nicht unter pyLoad ist, sondern in einem Ordner der für mich freigegeben ist und als Netzlaufwerk verbunden ist. Wenn ich im Webinterface in den Einstellungen den gesamten Pfad (192.168.1.2/....) angebe, dann macht er keine Downloads mehr.

  • Hi,


    das ist etwas "doof gelöst" ^^
    Klicke mal auf: Allgemein-> General (innerhalb von Pyload)
    Bei Download Folder gibst Du:

    Code
    /share/Download

    ein. Dann würde beispielsweise pyload in das Share Download schreiben.


    Grüsse, David

  • Super vielen Dank!


    Vielleicht sollte man das noch mit in die Wiki aufnehmen, als separaten Punkt. Vor allem, wie der Pfad anzugeben ist, damit wäre es vor allem für Anfänger einfacher. :oops:

  • Wäre eine überlegung wert.
    Ich habe leider für die nächsten Wochen keinen Schleppi und kann nicht auf meine Kennwörter zurückgreiffen.


    Wenn ich dann noch drann denke, dann mache ich einen Quicktip oder so hin ;)


    Grüsse, David

  • Hallo,


    kurze Frage zwischendurch, ich habe auch die normale QPKG-Version von Pyload auf meiner TS-410.
    Bei netload ging alles einwandfrei, doch bei uploaded.to bekomme ich bei jedem Download, egal ob DLC oder Link, folgende Fehlermeldung:


    invalid literal for int() with base 10: '"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">' " UploadedTo


    Was genau heißt das und wie kann man das Lösen?
    Ich werde mich auch mal an die manuelle Variante rantasten.


    Weitere Frage: Wenn man beim Entpacken ein PW angibt, die rar´s aber keins haben, wird nicht entpackt. Gibt man kein PW ein und die rar´s haben auch keins, klappt alles. Ist das normal?


    Zu folgendem Punkt in deiner Anleitung
    "Nun könnt Ihr die Datei S10pyload mit dem vi (oder sonstiges) editieren"


    Wie macht man das? Bitte for dummies, wenns geht =)


    Danke



    //EDIT: Ich bekomme nicht mal Punkt 1 deiner Anleitung hin xD

    Code
    [~] # ipkg updateDownloading http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/tsx19/cross/unstable/PackagesDownloading http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/cs08q1armel/cross/unstable/Packages.gzInflating http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/cs08q1armel/cross/unstable/Packages.gzUpdated list of available packages in /opt/lib/ipkg/lists/cs08q1armelAn error ocurred, return value: 1.Collected errors:ipkg_download: ERROR: Command failed with return value 1: `wget --passive-ftp    -q -P /opt/ipkg-ZBSfzd http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/tsx19/cross/unstable/Packages'[~] #


    // EDIT 2: Hier mal eine kleine Hilfe, um die S10pyload mit Vi zu erstellen:

    Code
    touch /opt/etc/init.d/S10pyloadchmod +x /opt/etc/init.d/S10pyloadvi /opt/etc/init.d/S10pyload


    Dann den Inhalt reinkopieren (Rechte Maustaste)

    Code
    :wq

    -> Write (save) and quit

    Code
    /opt/etc/init.d/S10pyload start


    Jetzt ist das WebInterface online und ihr könnt den PuTTY trotzdem schließen =)


    Nun zur autorun.sh



    Code
    mount -t ext2 /dev/mtdblock5 /tmp/configvi /tmp/config/autorun.sh


    Nun die Autorun.sh einfügen (s. Link in der Anleitung)


    Code
    :wq
    chmod +x /tmp/config/autorun.sh
    umount /tmp/config


    Mit meiner TS-410 hat das alles geklappt =)
    Und keine Fehlermeldungen mehr bei uploaded.to