Beiträge von sealright

    OK funktioniert ja doch. :oops: Man muss ganz rechts, neben der Portnummer drücken, um sie zu ändern. Ich habe immer nur in der Mitte rumgedrückt und es tat sich nix. :D


    Thread kann geschlossen werden. :)

    Habe soeben meine TS-419P+ auf die Version 3.7.1 erfolgreich geupdated und wollte sogleich auch die neuen Apps (QManager & QFile) ausprobieren. Allerdings scheitert es schon an der Konfiguration. Während mein QNAP problems in der App gefunden wird, kann ich leider bei den dortigen Einstellungen den Port nicht ändern. Dieser scheint fix auf 8080, dem QNAP Standard Port eingestellt zu sein. Allerdings habe ich den Standardport für mein QNAP geändert, da mein Netgear WNDR37000 Router den Port 8080 für sich reserviert hat und man dies nicht ändern kann.


    Gibt es eine Möglichkeit den Port in der App zu ändern oder muss man mal wieder auf ein Update der App hoffen, die ja gerade erst erschienen ist?

    Oder einen Freigabeordner auf dem NAS erstellen und dann im Webinterface von pyload in den Einstellung bei Downloadordner einfach /share/xxxx (xxxx= Name des Freigabeordners). So hat es bei mir funktioniert.


    Jetzt habe ich auch noch eine Frage. Ich hab das zwar irgendwo schonmal gelesen, allerdings finde ich es nicht mehr. Und zwar hab ich das "Problem", dass pyLoad eine maximale Downloadgeschwindigkeit von 4-5 MiB/s hat. Damit ist aber nur die Hälfte meiner Leitung ausgelastet. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass pyLoad die volle Bandbreite benutzt? In dne Einstellungen von pyLoad ist keine Begrenzung der Geschwindigkeit gesetzt.

    Zitat von "phillow"

    Hi,
    ich hab das auch erst über das QPKG versucht. Ohne Update konnte ich auch pyload starten, allerdings war es von den Einstellungen her eher dürftig.
    Ich kann Dir daher nur das Howto von Terz empfehlen. Ist auch für Einsteiger leicht verständlich und klappt einwandfrei.


    Gruß Philipp


    So, habe das nun auch nach dem How-To gemacht, ohne QPKG und es funktioniert.


    Nehme alles zurück, läuft einwandfrei. :oops:


    Allerdings eine kleine Sache hätte ich da noch... Wie kann ich den Download Ordner ändern. Nach dem ich gegoogled habe, finde ich immer nur Hinweise dazu, wie ich den Config Ordner beim Setup ändere, aber der soll da bleiben wo er ist. Ich möchte einfach nur, dass der Download Ordner nicht unter pyLoad ist, sondern in einem Ordner der für mich freigegeben ist und als Netzlaufwerk verbunden ist. Wenn ich im Webinterface in den Einstellungen den gesamten Pfad (192.168.1.2/....) angebe, dann macht er keine Downloads mehr.

    Hallo David,


    vielen Dank für deine Antwort. Diese Anleitung habe ich auch schon gesehen, allerdings steht dort auch nur beschrieben, wie pyload "manuell" zu installieren ist ohne QPKG.


    Ich habe ja schon das grundlegende Problem, dass wenn ich nur ganz normal das pyLoad QPKG installiere und es aktiviere, ich keinen Zugriff darauf habe. Die müssen sich doch irgendwas dabei gedacht haben, als die das QPKG rausgebracht haben, dass das auch benutzbar ist.. :|


    Vielleicht geh ich auch von falschen Voraussetzungen aus, dass wenn es ein QPKG gibt, dieses auch entsprechend über ein GUI einfach konfigurierbar ist. Ich habe mich schon öfters mit ner SSH Verbindung auf nen Rechner verbunden und etwas eingestellt, denke gerade an mein XBMC Player. Allerdings war das immer sehr zeitintensiv, da ich eigentlich null Ahnung habe, was die ganzen Befehle bedeuten und ich es immer nur aus irgendwelchen Anleitungen abgeschrieben habe. Zum Glück hat es meistens hinterher funktioniert. :D Allerdings hab ich nicht die Zeit dazu mich damit intensiv zu beschäftigen wie das ganze funktioniert, ich möchte eigentlich nur, dass es funktioniert. :D Allerdings bin ich auch gerne bereit ein wenig zu konfigurieren.


    Vielleicht kann sich jemand nochmal melden, der pyload auch per QPKG installiert hat und mir erkären, wie man direkt nach der Installation darauf zugreifen kann.

    Also anscheinend bin ich einfach zu doof, dass Ding zum Laufen zu bekommen. Nur zum Verständnis, ich habe folgende Schritte durchgeführt:


    1. Optware QPKG installiert
    2. pyLoad QPKG installier
    3. pyLoad QPKG deaktiviert
    4. Mit der Anleitung aus dem QNAP (engl.) Forum auf Version 0.4.6 geupdated
    - Dies funktionierte anscheinend nicht wirklich richtig, denn wenn ich danach pyLoad wieder aktiviert habe, konnte ich mich nicht verbinden.


    Ich habe testweise versucht pyLoad ohne QPKG zu installieren und dort funktionierte das Setup auch länger als beim reinen updaten, wo es mit einer Fehlermeldung abbricht, was laut Autor aber nicht weiter schlimm sein sollte. Denn anscheinend muss das Setup soweit durchlaufen bis ich gegen Ende die IP Adresse und den Port vergeben kann. Sobald das eingetragen ist, funktionierte es auch.


    Das war aber eigentlich nicht der Sinn der ganzen Sache, denn wenn es das QPKG Paket gibt, dann sollte es damit auch funktionieren.


    Daher würde ich gerne wissen, ob mir jemand ein How-To für Dumme niederschreiben kann?


    Selbst wenn ich nur das QPKG installiere ohne es zu updaten, kann ich micht nicht verbinden, geschweige denn, dass es irgendwo eine Anleitung gibt, welche beschreibt, wie man das QPKG konfigurieren kann.

    Also ich habe mich mit diesem Thema auch die letzten Wochen rumgeschlagen und letztendlich mir einen TP-Link 8 Port Gigabit Switch gekauft. In meiner Auswahl waren Netgear, D-Link und TP-Link. Über alle konnte man Vor- & Nachteile lese, aber ich denke viel werden die sich alle nicht nehmen. Da wirds dann bestimmt erst wieder bei größeren und managebaren Switches wieder interessant.