Next Firmware V 3.5.0

  • Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich schon Infos was in der Firmware alles neues kommt.
    Man ließt ja von TFTP Server, Radius usw.


    Kennt jemand genaueres?


    Viele Grüße
    Christian

  • Die Beta ist "intern" schon verfügbar und sollte am 6.6.2011 raus kommen, leider verschiebt sich das ein wenig (Ende diese >> Anfang nächste Woche) da die Computex und ein Feiertag dazwischen lag.


    Christian

  • Ah super danke für die Info.


    Was genau ist mit dem Bereich AntiVirus gemeint.
    Ist dies ein eigene AntiViren Software auf der NAS oder werden dort 3thParty Hersteller möglichkeit haben?

  • Mann Mann - wenn das so weitergeht...
    Ich bereue ja heute schon nur das 412er genommen zu haben... weil die Kiste immer mehr Sachen kann und auch zugewiesen bekommt als eigentlich geplant...
    Da wird dann die CPU echt limitierend...


    Gebt es doch zu, das sind alles nur Marketing-Ideen um die Kunden auf die grossen Büchsen zu switchen*G


    Schöne Sache mit dem AV.

  • Warum ist diese beta den nicht in diesem Forum verfügbar? ... Oder wozu gibt es die Rubrik "Beta Firmware "

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!

  • Weil noch nicht Anfang nächster Woche ist.

  • Zitat von "SirTurbo"

    Ich bereue ja heute schon nur das 412er genommen zu haben...


    Also ich hab dir die 412 ganz sicher net aufgeschwätzt! :mrgreen: ich rate immer von denen ab! :oops: Aba keiner hört auf mich armes Würstchen! :cry: :roll:


    Denn genau solche Dinge muss man einplanen! ;) bzw planen das die Ansprüche an das Gerät steigen können / werden! ;)


    Grüßchen

  • @ SirTurbo,


    Um ehrlich zu sein, habe ich darauf gewartet, dass du dir eine TS-412 kaufst und dann vorgeschlagen eine AV einzubauen. Nur damit du dich nachher ärgerst :tongue: :love: Spass!


    @ Spacewalker,


    Es gibt diverse Beta Versionen und diese von mir erwähnt ist nur intern verfügbar (QNAP), erst dann wird diese Freigegeben und so kann jeder der möchte damit testen. Bitte nie vergessen das solch eine FW auch gravierende Fehler enthalten kann!
    Kurz gesagt: sofern verfügbar wird diese hier auch verlinkt!


    Christian

  • Zitat von "keule"

    Wurde der Twonkey aktualisiert? :shock:
    Wann kommt endlich OpenVPN? :tongue:


    gibt's doch beides schon als qpkg ;)


    twonky v6.0.30 http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=213&t=38026
    31 gab's ned offiziell, 32 hatte grössere probleme mit ARM (resp. marvell kirkwood, d.h. x10/x12/x19) soweit ich das mitbekommen hatte, 33 gab's nicht offiziell - also ist bisher 6.0.30 tatsächlich immer noch die letzte für alle plattformen brauchbare offizielle version. twonky will noch n bug fixen der gerade gefunden wurde und arbeitet nun an 6.0.34, diese könnte evtl. anfang nächste woche veröffentlicht werden sofern kein grösserer bug mehr auftaucht - allerdings kann es dann noch ein wenig dauern bis qnap die entsprechenden (lizensierten oem) binarys von twonky bekommt und als QPKG veröffentlicht (keine ahnung ob man diesmal auch den twonky in der firmware aktualisieren will, spielt eigentlich keine rolle ausser dass dann weniger fragen kommen würden ^^).


    man munkelt dass twonky danach auf v7 wechselt... daher will man wohl einen möglichst sauberen letzten build der v6 generation abliefern - und das dauert halt etwas länger.


    alternativ gibt's zwei weitere UPnP server wenn man mit twonky nicht zufrieden sein sollte: PMS (nur x86; http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=212&t=45264), sowie ganz neu tvmobili (x86 und arm): http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=250&t=45526. bei mir laufen twonky und PMS soweit zur zufriedenheit. wenn twonky 6.0.30 bei dir probleme macht, versuch doch mal tvmobili.


    openvpn: http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=231&t=35248

  • Zitat

    da ist Synology schon einen Schritt weiter


    naja gerade mal seit etwa 1 woche (non-beta) wenn ich das richtig sehe... vorher war die situation nicht besser. mal abwarten was qnap nun macht 8-)


    ich meinerseits hoffe dass das airplay feature bald auch für qnap nas kommt :D



    EDIT: twonky update!
    zu meiner grossen überraschung wurde von qnap soeben v6.0.33 als qpkg veröffentlicht! :arrow: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=37&t=16073


    der erwähnte bug in diesem build ist "device detection (SSDP) problems on some networks". scheint aber die meisten normalen player nicht zu betreffen, so sagte man mir zumindest.

    Zitat

    Some DLNA devices like DMC have troubles to (re-)discover 6.0.33.


    daher nehme ich mal an, es spricht für die meisten users nichts gegen die verwendung dieses neuen builds der unzählige bugfixes beinhaltet.


    etwas doof ist, dass man das alte twonky QPKG (sofern man denn eines drauf hatte) zwingend zuerst deinstallieren muss gemäss qnap - und dabei gehen natürlich alle persönlichen einstellungen verloren :-/

  • Zitat von "IamQ"

    ich meinerseits hoffe dass das airplay feature bald auch für qnap nas kommt :D


    Air Play auf QNAPs, Updates OTA ( :mrgreen: ) , und die QNAP lernt Eier kochen! :mrgreen: :mrgreen:


    So witzig es sich anhört, iCloud integration könnte ein richtig geiles, innovatives Feature sein!


    Grüßchen


    :piratecap:

  • Dann fehlt nurnoch die App Unterstützung :D
    Wäre AirPrint unterstützung für Qnap's nicht genial?
    an Qnap Drucker per USB ranhängen und fertig ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von frosch2 () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt, Beiträge zusammengelegt, bitte Forenregeln beachten!