Beiträge von keule

    Habe mir das beim Syno heute nochmal angesehen:
    Das Indizieren geht hier auch schnell, aber das Thumbnail-Erstellen ist beim Syno sau-sau-langsam. Es erstellt allerdings pro Bild auch gleich 6 Thumbs in verschiendenen Größen und rechnet die auchnoch scharf (nach den resize). Das macht das QNAP garnicht. Es indiziert einfach nur.


    Fakt ist: Die Photostation im Syno ist UNBRAUCHBAR um eine ganze Foto-Sammlung zu hosten!



    -keule

    Ich habe 10000 Fotos und das Indizieren geht zusammen mit dem mp3 und den Videos innerhalb von Minuten.
    Versuche doch mal beim Syno mit dem Tumbnail Einstellungen zu speielen. Vieleicht legt er die ja mit deiner Einstellung mit an und das kann natürlich länger dauern...

    Ich würde auch nur die Shares damit scannen, die beim Beschreiben nicht über einen PC mit Virus-Scanner laufen.


    Zum Beispiel:
    - FTP - Eingangsverzeichnis
    - QDownload-Verzeichnis
    - usw.


    Halt jeder Sahre der nicht auf einem eigenen PC gemounted ist und potentiell Schdäliche files enthalten kann.



    grs
    Keule

    Moin!


    Hat schon jemand gestestet, ob es noch notwendig ist die existierenden Backup Einstellungen auf das externe Laufwerk zu löschen?
    In der frühen Betaphase wurden die Jobs ja nicht entfernt und warn im Hintergrund noch aktiv und man konnt über die Web-Oberfläche nicht mehr darauf zugreifen. Ist das gelöst?



    grs
    keule

    Hallo Comunity,


    Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem (419P, 3.4.0):
    - Ich greife mit dem Datei-Explorer (Windows 7) auf einen Share zu um eine Datei umzubenennen
    - Ich klicke auf den Datei-Namen und drücke F2
    - Windows wählt den Namen der Datei (ohne die Extension) automatisch aus (blaue Hervorhebung)
    - Wenn ich jetzt anfange zu tippen wird der komplette Dateiname überschrieben (klar, war ja blau markiert)
    - Ich bewege daher vorher den Cursor (um die blaue Markierung wegzubekommen), da ich nur einen Teil umbenennen will
    - Und jetzt kommt das Problem: nach 1-2 sec ist plötzlich wieder der ganze Dateiname blau ausgewählt
    - Wenn das passiert, wenn man grade anfängt zu tippen hat man jedesmal doch ungewollt den Dateinamen überschrieben.
    - Auf nativen Windows-Laufwerken, passiert das nicht


    >>>Habt ihr dieses Phänomen auch?
    >>>Passiert es evtl. nur in Verzeichniss die der Twonky überwacht (auch wenn auto-refresh aus ist)?


    Woran kann es liegen?



    -keule

    Hallo,


    Ich versuche mich als neuer User beim Englisch-Sprachingen QNAP Forum zu registrieren (Funktion REGISTER).
    Als letztes wird die Eingabe eines "Confirmation Codes" verlangt. Soll wohl ein Captcha sein. Das Problem ist nur, dass nirgendwo eines angezeigt wird. Habe IE8 und Firefox versucht. Bei beiden das gleiche Problem.


    Leider finde ich auch keine Möglichkeit die Admins zu kontaktieren. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruss,
    keule