QNAP NMP 1000P mit TechniSat Receiver Digicorder S2 per USB?

  • Guten Abend,


    bin auf der Suche nach einem Mediaplayer und auf den QNAP NMP 1000P gestoßen und eine Frage an Euch:


    Ist es möglich, wenn der o.g. Player über die USB Device Verbindung (USB mass storage Verbindung) mit einem Sat Receiver mit Festplatte (Technisat Digicorder S2) verbunden ist, dass der Sat Receiver den QNAP wie eine "externe Festplatte" erkennt? (natürlich vorher in FAT 32 formatiert...BluRay spielt keine Rolle) Nur zum Export von Dateien von Technisat --> QNAP gedacht...nicht für externe Aufnahme.


    Habe in der Bedienungsanleitung vom QNAP auf Seite 33 unter "externe Festplatte - Modus" folgendes gefunden:


    Der PC erkennt den NMP‐1000P als eSATA‐ / USB‐Massenspeichergerät


    Habe schon eine Anfrage an QNAP München gestellt, doch leider ohne Ergebnis.


    Vielen Dank für Eure Mühe.


    Mit freundliche Grüßen


    eccarius

  • Warum sollte dir QNAP darauf antworten, bzw was sollen sie antworten?
    Der NMP1000 verhält sich im entsprechenden Modus wie eine externe Platte. Wenn du an deinen Technisat also externe Festplatten per USB anschließen kannst, dann sollte das auch mit dem NMP1000 funktionieren.
    Ob der Technisat jedoch mit jedem Controller klarkommt oder da (wie so manche Reciever) etwas wählerisch ist müsstest du eher bei Technisat bzw. einem entsprechenden Forum erfragen.

  • Danke für die schnelle Info.


    Es gibt leider kein Technisatforum. Ich bin noch voller Hoffnung hier einen Fachmann zu finden, der mir dazu etwas sagen kann.
    Habe alle Beiträge von CHRISTIAN gelesen, vielleicht kann er mir helfen. Er kennt sich sehr gut mit dem Gerät aus.


    Vielen Dank im voraus.


    Eccarius

  • Kann mir jemand sagen, ob der ext. Festplattenmodus über USB Device wie eine Ext. Festplatte ohne NAS Funktion funktioniert?


    Danke für Eure Hilfe


    Eccarius

  • Was erregt Deinen Unmut? Die Tatsache, dass niemand Deine Frage mit Sicherheit beantworten kann oder will?


    Mehr als das hier:

    Zitat

    Der NMP1000 verhält sich im entsprechenden Modus wie eine externe Platte. Wenn du an deinen Technisat also externe Festplatten per USB anschließen kannst, dann sollte das auch mit dem NMP1000 funktionieren.


    kann Dir niemand bestätigen, der nicht genau die von Dir nachgefragte Konfiguration am Laufen hat.


    Und warum greifst Du Admins und Mods direkt an? Ich lasse diesen Thread mal offen, um Dir Gelegenheit zu einer Antwort zu geben, obwohl die Art und Weise Deines Auftretens das eigentlich nicht rechtfertigt.

  • Danke für die Rückmeldung.


    Habe von Christian sehr viele Beiträge zu genau diesem Player gelesen und Ihm per PN um eine kurze Information gebeten, denn ich dachte, genau diesen Zweck erfüllen diese Foren. Er war nicht sehr erfreut über meine "PN" und erklärte mir ausführlich, doch im Forum zu kommunizieren, damit auch andere Leser etwas davon hätten. Klang logisch, habe ich getan, doch nach einer Woche kein Kommentar...Schade. Ein kurzes "Kann ich nicht sicher sagen..." wäre in Ordung gewesen.


    Eccarius

  • Hallo Eccarius,


    welchen Tipp sollte er dir sonst geben, wenn auch er die Kombination nicht kennt.
    Was ich aus der Produktbeschreibung herauslesen kann,
    unterstützt das NMP-1000P folgende Datei-Formate:

    Zitat

    File System NTFS (system default)
    FAT32, EXT3


    Quelle : http://www.qnap.com/pro_detail_software.asp?p_id=171
    Theoretisch sollte es funktionieren, aber eine Garantie kann dir keiner geben.


    Scheinbar gibt es keinen, der diese Geräte-Kombination nutzt,
    sonst hätte sich schon jemand gemeldet und über einen Erfolg bzw. Mißerfolg berichtet.


    Stefan
    (Ex-Moderator) :engel:

  • Vielen Dank.


    Habe vorher schon mit der Technisat Hotline gesprochen. Keine Auskunft zu externen Festplatten die mehr sind als nur ein USB Device.


    Also wahrscheinlich "probieren geht über studieren...


    Danke.

  • Zitat von "christian"

    Eine Entschuldigung hätte ich mindestens erwartet! :-/


    yepp - so geht es mir auch. So ist das mit der Kinderstube...

  • eccarius
    auch wenn es mir nach lesen des gesammten Threads wiederstrebt Dir zu antworten, werde ich es trotzdem mal versuchen.


    Auf der Technisat Webseite gibt es die FAQ Seite in der mehrere Antworten zu diesem Thema stehen. Diese wirst Du sicherlich kennen, oder :?:


    Beispiel: http://www.technisat.de/index1…e_Fragen,de,92&kid=58#292


    Wenn Du das, was Du vorhast, mal präziser darstellen könntest, würdest Du sehr wahrscheinlich auch mehr Informationen erhalten.
    Eine Bemerkung vorweg: Wenn Du beides, also Qnap NMP 1000P und den Technisat per LAN verbindest, so sollten Dir doch fast alle Möglichkeiten offen stehen.


    Also nochmal überlegen. Dann Fragen und in einer für alle Beteiligten aktzeptabelnen Form die den üblichen Forumsgepflogenheiten entspricht, stellen.
    Sich in einem Forum mit Admin`s und Mods anzulegen ist hier der falsche Ansatz, zumahl DU die Hilfe benötigst. Nur ein gut gemeinter Rat. :thumb: