Sie haben keine Befugnis, diese Aufgabe durchzuführen.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen Qnap 859. Ich habe einen User eingerichtet, der auf dem "Verzeichnis 1" nur read Rechte hat und auf dem "verzeichnis 2" Read/Write Rechte hat. Wenn ich mit dem User versuche im Webdateimanager eine datei von "Verzeichnis 1" in das "Verzeichnis 2" zu kopieren, bekomme ich die Systemmeldung: "Sie haben keine Befugnis, diese Aufgabe durchzuführen." Dateien auf dem "Verzeichnis 2" löschen kann ich aber!


    Was habe ich vergessen eizustellen?


    Viele Dank für eure Hilfe!


    Patrick

  • Ich verzweifle auch an dieser Meldung.
    Qnap ist neu aufgesetzt und ich habe mit einem BenutzerACC Daten von USB-HDD auf die Qnap kopiert. Nun bekomme ich die Meldung wenn ich 4Std. später mit dem selben ACC die Daten auf eine andere USB-HDD zurück kopieren möchte.
    wtf-frust :cursing: :x :cursing:

  • Seltsam.


    Bei meinen QNAPs arbeite ich nicht oder nur seltenst mit dem Webdateimanager, habe es aber grad mal probiert und bei mir funktioniert diese Aufgabenstellung auf Anhieb einwandfrei.


    Heisst, prinzipiell sollte es gehen. Da scheint dann doch in Euren Rechteeinstellungen irgendwas nicht zu stimmen.


    GLG GBD

  • Danke für die Hilfe, ich habe herausgefunden, dass es wohl damit zu tun hat das Dateien unterschiedliche Rechte besitzen. Es macht den Anschein, dass "666" und "777" Dateien aus Unterordnern nicht zusammen kopiert werden können, muss das aber nochmal genauer testen.

  • Habe hier gerade das gleiche Problem. Mist!


    Habe per Flashfxp den Ordner Videos einschliesslich Unterverzeichnisse die Rechte 777 verpasst und dachte es funktioniert dann: Weit gefehlt!


    Nach ein paar Minuten kopieren - Gleiche Meldung. Hat einer ne Idee? Will nicht über Netzwerk kopieren. Das dauert um eeeeiniges länger.


    Die NAS habe ich auch schon neu gestartet. Nerv!

  • Also ich habe an die TS-119PII eine externe Festplatte vorne angeschlossen und wollte den Ordner Qmultimedia/Musik kopieren. Ein paar Ordner werden kopiert, dann Abbruch mit der Meldung im Betreff.
    Bin im Web-Dateimanager als admin angemeldet. Meldung Systemverbindungsprotokoll: [Copy fail] Qmultimedia/Musik to sdi1/Musik


    Die erweiterten Ordnerzugriffsrechte waren nicht aktiviert. Habe nun einmal das Häkchen gesetzt, funktioniert aber trotzdem nicht. Nach ca. 3 Cd's kommt wieder diese Meldung???

  • Externe Platte ist wieder was anderes.
    Mögliche Fehlerursache wäre ein Dateisystem, welches nicht ext3 oder ext4 ist. Habs selbst mal mit NTFS / HFS+ probiert, da hatte ich immer Fehler.
    Den USB Backup "Knopf" nutze ich auch nicht mehr, seitdem es damit auch mal Fehler gab.


    Probiert mal das rsnap QPKG aus um Backups auf externen HDD's zu fahren, bzw. reicht es eventuell ein ext Filesystem zu nutzen. Das nutzt wenigstens nicht modifizierte *nix Anwendungen. Machen seltsamerweise alle NAS Hersteller und haben dann durchaus mal Bugs drinnen.


    Grüsse, David

  • Hallo Terz und danke für die Tipps,


    diese externe Platte nutze ich nicht für Backups o. ä.


    Sie ist von einem Kumpel und ich wollte sie mit meiner Musik und Filmen befüllen, so dass er sie an den TV anstöpseln kann.


    NTFS müsste also bleiben.


    Den USB-Knopf habe ich auch deaktivert.


    Noch ne Idee? Muß wohl dann wohl doch den Weg über das langsame Netzwerk gehen (habe kein Gigabit)...

  • Den ganzen Multimedia-Ordner mit dem "Sicherung" "Externer Datenträger" auf die externe Platte kopieren. An meinen QNAP überhaupt kein Problem, auch nicht mit NTFS.


    Speed hängt bei der x59 nur von der Schnittstellenart ab, eSata sehr flott, USB2 immer noch bis 25-30 MB/sec, was schneller wäre, als über eine 100MBit-Netzleitung zu kopieren.


    GLG GBD

  • Ich habe mein System Ts-210 neu aufgesetzt , und die systemeinstellungen wiederhergestellt und bekomme in der FileSTation ebenfalls die Meldung wenn ich sachen kopieren oder schreiben möchte.
    Sie haben keine Befugnis, diese Aufgabe durchzuführen. !


    bin schwer am verzweifeln , ich kann somit nix machen jedoch unter systemsteurung alles noch machen ?



    ---Edit---



    ich habe Sie nun reset, und versucht was auf die platten mittels file station zu schreiben und hat funktoniert.
    doch jetzt habe ich wieder systemeinstellungen wiederhergestellt und es funkt nicht. danach kann ich wieder nix schreiben .


    hat das damit zu tun, da ich beide Platten welche früher im Raid 1 waren durch größere ersetzt habe nun nicht mehr funktioniert ? und das bin file nur auf den selben system mit den gleichen platten funktoniert ?

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!