itunes cover in mp3 schreiben

  • Hallo,


    habe meine itunes Mediathek komplett auf dem NAS ( SS 439 pro ) und streame via airport express / Ipad an meine Stereoanlage. Als player benutze ich plugplayer auf dem Ipad, als Mediaserver Twonky auf dem NAS. Alles läuft super, nur Kleinigkeiten nerven. Z.B.


    Leider sehe ich dort nicht alle Cover aus dem itunes, sondern nur die, die ich manuell in itunes eingefügt habe. Alle Cover , die von itunes gefunden wurden, sind nicht in der mp3-Datei ( id3 tag ), sondern unter itunes/album artwork hinterlegt.
    Frage : gibt es ein Tool unter windows ( XP, Vista). dass die Cover, die unter itunes abgelegt sind ( im Album artwork ) automatisch in die zugehörige mp3-Datei schreibt ? Dann würde ich nämlich alle Cover auch sehen, wie unter itunes selbst.


    Hat jemand eine Idee oder kennt ein tool ??


    Gruß
    mgk

  • LosMintos


    Auf den ersten Blick gar nicht schlecht. Danke für den Tip . Habe im mp3tag-Forum mal eine entsprechende Frage platziert -mal schauen.
    Ein derartiges Tool muss die Strukturen von iTunes kennen, auswerten und dann sequentiell aktiv werden
    Ob es so etwas überhaupt gibt ???


    Gruss
    mgk

  • Zitat von "mgk"

    Ein derartiges Tool muss die Strukturen von iTunes kennen, auswerten und dann sequentiell aktiv werden
    Ob es so etwas überhaupt gibt ???

    Wo befinden sich denn die iTunes-Cover? Als JPG-Datei auf der Festplatte? Jeweils im gleichen Ordner wie die zugehörige MP3 und mit typischen Namen (cover.jpg)? Falls ja --- kein Problem, nix leichter als das ... Wenn nicht, hm, weiß nicht (ich kenne iTunes nicht). Vielleicht verlinkst Du hier mal den MP3Tag-Forums-Thread und dann geht's dort weiter ... Scheint ja eher off-topic für QNAP zu sein (es sei denn, es gibt einen Weg, diese Aufgabe direkt auf dem NAS zu erledigen ...).

  • LosMintos
    Die Cover befinden sich in der iTunes Art DB. Leider nix mit *.jpeg oder so, sondern eigenes db-Format . Das macht es ja gerade so schwierig.
    Gruss
    mgk

  • Hallo,


    habe in der Zwischenzeit ein tool für windows gefunden :


    http://code.google.com/p/itsfv/


    Leider scheint es nicht richtig zu funktionieren, itunes stürzt bei Gebrauch immer ab. Ich vermute, dass die version nicht mit dem itunes 10 zusammen harmoniert. Kennt jemand einen update / eine neuere Version ???


    Ansonsten bleibt nicht anderes übrig, als manuell alle itunes Cover in die mp3 zu kopieren ( ganz schön aufwendig bei vielen songs )


    Gruss
    mgk