Biet o magic Ebay Sniper

  • Theoretisch schon. Es gibt zumindest ein Paket dafür.



    esniper
    http://easynews.dl.sf.net/sour…sniper/esniper-2-18-1.tgz


    Müsste man mal versuchen das zu nutzen.


    Installieren kannst du es via Putty mit:


    Code
    ipkg install esniper



    Mfg
    Christian

  • Wenn das jemand zum Laufen bringen würde und dann noch so nett wäre eine detaillierte Anleitung ins Forum zu stellen...


    Wäre einfach großartig (genau diese Funktion wünsche ich mir seit knapp einem Jahr)!

  • Ganz einfach:
    a) Meine TS-109pro läuft 24h am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr (in Schaltjahren einen mehr).
    b) Einen Sniper lasse ich laufen, damit ich nicht vor dem PC sitzen muss, weil ich bspw. nicht zuhause bin.
    und so wäre es doch Klasse, wenn die TS das übernehmen könnte, da dies enorm Energie einspart oder ein Bieten erst ermöglicht, wenn ich bspw. im Urlaub bin.
    Denn durch Dyndns habe ich ja auch von außen Zugriff auf meine TS.


    Also ich finde es sehr nützlich.


    P.S.: Den von Dir genannten Dienst würde ich NIE nutzen, da die für eine Gebotsabgabe meinen Benutzernamen und Passwort kennen müssten.
    Ich würde schließlich auch niemandem meine Kontodaten plus Passwort und möglichst noch TAN nennen...

  • nutze den dienst seit jahren, habe noch nie etwas ersteigert was ich nicht wollte. würdest du den dienst nicht nutzen weil er aus polen kommt?
    snip.pl gibt es seit 7 jahren, ich nutze es bestimmt 3 Jahre. Preise finde ich fair.


    datenmissbrauch kann überall auftreten- qnap, hersteller des motherboards, provider,...,...,..., jeder könnte mit mehr oder weniger aufwand an deine Daten kommen...


    abgesehen davon ist ein sniper bei ebay-deutschland nicht erlaubt... ;)

  • Nur, dass ich allein kein lohnendes Angriffsziel bin.
    Bei der Datenbank von sniper.pl - mit grob geschätzt erheblich mehr als einem Datensatz - ist das etwas anderes...


    Sniper kann aber auch eBay nicht ausschließen - hab vor Monaten mal ein Urteil diesbezüglich gelesen.


    Zudem gibt es auch Anbieter von Speicherplatz im Internet wie Strato, 1&1,... die Dir auch Server zu günstigen monatlichen Preisen anbieten.
    So gibt es für fast alle Funktionen der TS eine Alternative im Internet.
    Die sind trotzdem für mich keine Alternative zu meiner Turbostation.
    Ich habe halt lieber alles in meinem direkten Einflussbereich.

  • Zitat

    Sniper kann aber auch eBay nicht ausschließen - hab vor Monaten mal ein Urteil diesbezüglich gelesen.


    Das ist m.E. nur die "halbe Wahrheit": Ebay verbietet in seinen AGB klipp und klar die Weitergabe der pers. Zugangsdaten (Username+ Password) an Dritte. Wenn man also einen Bietagenten (Biet-o-Matic) bei sich zu Hause auf einem eigenen System (PC oder QNAP-TS oder ähnlich) laufen lässt und damit mitbietet, kann Ebay in der Tat nicht viel dagegen machen. Wenn man aber seine Daten an einen Dienstleister weitergibt, damit der dann das Bieten übernimmt, dann ist das ein klarer Verstoß gegen die AGB von Ebay mit allen in diesem Fall möglichen Konsequenzen.


    Theoretisch müsste das für Ebay auch erkennbar sein, von welchen IP's aus die Gebote kommen... Im Falle von Biet-o-Matic daheim wird das von außerhalb des DSL-Routers nur schwer erkennbar sein, ob da jetzt einer wirklich am PC sitzt und mitbietet oder ob da ein Bietagent auf einer QNAP hinter dem Router das Gebot absetzt.


    Ganz abgesehen davon würde ich, wie schon oben gesagt, im eigenen Interesse niemals diese Zugangsdaten weitergeben, schon gar nicht irgendwo nach Osteuropa. Das bisher nix passiert ist heißt gar nichts.

  • Das ist ja eine feine Sache :)


    Das Programm selbst sagt :

    Code
    [~] # ipkg list | grep esniperesniper - 2.24.0-1 - A lightweight eBay sniping tool


    und die Webseite vom Frotend:

    Code
    latest version2.2.22010-07-11


    ob es da Probleme gibt?


    Jetzt steht in der Doku folgendes:


    Bin mir da jetzt nicht sicher, aber wäre es so richtig?

      1. Ich erstelle in Qweb einen Ordner (z.B. esniper) und pack das heruntergeladene (install-VERSION.run) dort rein.


      2. Wechsle per Konsole zu dem Verzeichnis und gebe ein:

    Code
    # sh install-VERSION.run

  • usw. usw.


    Hat das Ding schon wer am laufen?

  • Hi Salzszein,


    die Binary esniper ist unabhängig von der GUI. Wichtig ist nur, dass man es vorher installiert. ;)


    Das Frontend benötigt allerdings ein paar module die nicht im QNAP eigenen Apache vorhanden sind.
    Ich lieste erst mal alles auf.
    Benötigt:

    Code
    pcre - RegEXgd - Image Processingxml - XML Parsersession - Session Handlingiconv - Convert encodingscurl - Client URL Libzlib - Compression


    * nur im Zusammenhang mit dem Addon Mail benötigt - kein Must have:

    Code
    mbstring - Multibyte String
    openssl - SSL


    dann halt noch esniper aus der optware.
    Hört sich komplizierter an als es ist.


    Die zu installierenden Optware Pakete sind, wenn ich nix vergessen habe. ;):
    ipkg install php-apache
    ipkg install php-curl
    ipkg install php-gd
    ipkg install php-iconv
    ipkg install php-mbstring
    ipkg install pcre
    die anderen libs sollten dann sowieso mit apache & php installiert werden.
    ipkg install esniper


    Vorher halt den WebServer auf dem NAS deaktivieren.
    Hm. Meinst Du kommst damit klar? Oder sollen wa lieber einen Thread in den Erweiterungen eröffnen und ich helfe Dir da bis wir 'nen HowTo schreiben können.


    Grüsse, David

  • Als Gegenargument folgendes: für einen iPhone besitzer ist das wohl etwas umständlich oder?


    Man kann sowas doch direkt via iPhone machen?!? sicher auch beim Android Handy etc....


    Gruß Neo

  • mit dem iphone geht das auch ????? cool....
    hast du evtl den app namen für mich?

  • ähm, ups. sorry! so wars nicht gemeint, ich dachte nur das es doch sicher eine "ebay" App gibt!


    wie ich grad im iTunes sehe, gibts "eBay mobile" ! du kannst bieten, wirst via Push Nachrichten benachrichtigt.... kannst suchen.... was will man mehr?!?


    Ich nutz eben kein eBay deswegen weiss ich nicht wie die App is oda so. scheint aba genau das Problem zu lösen eigentlich!


    Gruß Neo

  • achso, die app nutz ich schon...
    und eigentlich hast du mit eigentlich recht ;)
    unterschied ist nur, dass man die push nicht immer hört und selbst wenn, dann muss man noch jede min draufschauen und selber bieten. die programme (biet o magic, sniper, etc.) würden eben genau das allein machen auch wenn man in einer zb besprechung ist....
    olli

  • achsoooooooooo :D


    ups! :D


    ok aba gibts sonst nigs?!?


    naja man kann ja auch mal in ner Besprechung auf den Topf müssen und bei ebay Bieten! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ;) hihi


    naja ok, dann versteh ich was du meinst....

  • Und was machen die User die noch keines haben? :mrgreen:
    Neo: Ich melde und übrigens gerade bei Deutschland sucht das Supertalent an -> und auch da werden wa für verwirrung sorgen ^^ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Zitat von "Terz"

    Oder sollen wa lieber einen Thread in den Erweiterungen eröffnen und ich helfe Dir da bis wir 'nen HowTo schreiben können.


    Grüsse, David



    Hallo Terz,


    keine schlechte Idee. Besser wäre das :D .
    Gibt sicher noch Dinge bei denen es hängt.
    Biete zwar sehr selten in der Bucht, aber dann meist von Freunden aus (man is ja so oft daheim :engel: )
    Da taugt das schon besser wenns daheim läuft.


    Trau mich jetzt aber nicht wirklich, da gestern schon eine Warnung per eMail kam ( Re-launch process [apache] )
    und ich nicht weiß warum.



    PS.
    Gibts hier etwa neu Schmeilis ?? :thumb:

  • Hi @all,


    habe den Thread versucht aufmerksam zu lesen und zu verstehen , aber leider komme ich damit nicht zum Ziel :(
    Gibt es vielleicht ein How to Do für Anfänger ???
    Ein QPKG-Plugin wäre super toll !!!


    Aladin212