Beiträge von Eddie the eagle

    Ich habe gerade dem Fujitsu Calvin ein Firmware Update verpasst und siehe da, mysqli funktioniert.
    Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich die php.ini so ändere, dass die max_execution_time nicht 240 Sekunden, sondern mglst. 600 Sekunden beträgt.


    Allerdings wollte ich mir eh noch ein 2 bzw. 4-Plattensystem zulegen.
    Das 469 Pro sollte also funktionieren, ist allerdings auch nicht das günstigste : (


    Danke und Gruß



    Andreas

    Leider ja, ist die neueste Version.
    Danach wurden die 109er nicht weiter unterstützt.
    Jetzt suche ich halt ein günstiges 2-Platten NAS, das mysqli unterstützt.
    Bei der Konkurrenz von syn... bin ich bereits fündig geworden, habe mich allerdings an QNAP gewöhnt und würde daher gern dabei bleiben.
    In der Firma steht zudem ein - laut einiger Texte im Internet der TS-469 sehr ähnliches - Fujitsu Calvin Q802, aber auch das scheint mysqli nicht zu unterstützen : (

    Hallo und danke für die Info.
    Leider taucht mysqli in meiner phpinfo nicht auf (genau so wenig wie in phpmyadmin) - Siehe jpg im Anhang.
    Allerdings ist ein Hoffnungsschimmer, dass bei neueren Modellen mysqli installiert sein sollte.
    Hat jemand eine Idee welche 2 Platten Modelle mysqli unterstützen?
    Ich habe leider noch ein TS-109 Pro - ist vielleicht einfach zu alt (obwohl die installierte Mysql-Version mysqli ausdrücklich unterstützt).
    Allerdings ist mysqli ab Werk nicht installiert : (

    Hallo,


    ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem und muss auf meinem QNAP Nas die Extension mysqli aktiverieren.
    Leider bin ich mit Putty und Linux überhaupt nicht vertraut und kann auch nach stundenlanger Recherche im Internet keinen verständlichen Lösungsweg finden.


    Gibt es bereits jemanden, der mysqli erfolgreich zum Laufen gebracht hat?
    Wenn ja, wie?

    Inzwischen habe ich es fast geschafft meine Daten von der alten 500GB Platte auf die neue 2TB Platte zu migrieren.
    Leider habe ich noch ein Problem: Ich kann einige Dateien im Ordner Qmultimedia nicht kopieren, da dieser laut Fehlermeldung ein "Read-only file system" hat.
    Daher funktioniert nicht einmal das Erstellen eines neuen Ordners (Zugriff erfolgt jeweils über Administratorkonten mit entsprechenden Zugriffsrechten).
    Kann mir jemand helfen, wie ich die Rechte entsprechend bekomme?


    Beim Herumprobieren ist mir aufgefallen, dass ich nach einem Neustart der TS-109pro per Windows Arbeitsplatz Ordner in Qmultimedia erstellen kann. Sobald ich mich per putty verbinde, habe ich auch per Windows keine Schreibrechte mehr.
    Habe mich per WinSCP verbunden und konnte von der eSATA auf die interne Platte kopieren, aber eine 1,5GB große Datei brach bei 500MB ab und dann hatte ich wieder keine Rechte mehr.


    Inzwischen habe ich die 2TB große Platte wieder formatiert und die Daten nochmals kopiert, was diesmal auch geklappt hat.
    Nun habe ich leider das Problem, dass ich per Webadministration zwar einen neuen Freigabeordner erstellen kann, dieser sich jedoch weder ftp erreichen, noch als Netzwerklaufwerk verbinden lässt (auch im Web File Manager ist er nicht zu sehen).
    Inzwischen habe ich probiert die Firmware nochmals zu aktualisieren (war aber schon vorher auf beiden Platten aktuell) - hat leider nichts geholfen. Hat jemand eine Idee, wie ich es hinbekomme?


    Auch dieses Problem habe ich hinbekommen.
    Mein Fehler war, dass ich bei der Benutzergruppe everyone für die Zugriffsrechte deny angegeben hatte.
    Beitrag kann also geschlossen werden.

    Hallo.


    Ich habe wie unter folgender Anleitung versucht die Daten meiner alten Platte auf meine neue zu überspielen:
    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=80&t=1748


    Da nun aber nicht auf die alte zugegriffen wurde, schaute ich im Adminstrationsbereich der Festplatte nach.
    Dort wurde mir die Festplatte unter eSATA angezeigt mit dem Warnhinweis Q-Raid nicht möglich.
    Von daher klickte ich im Glauben, dass man die Daten ja dann anders auslesen müsse auf "Gemeinsame Datennutzung" nun hörte ich Zugriffe auf der Festplatte, aber seitdem lässt sich die Festplatte überhaupt nicht mehr ansprechen.
    Sind jetzt alle Daten verloren oder habe ich eine Chance wieder an diese zu gelangen?


    P.S.: Ich habe gerade nochmal die alte Platte in das NAS eingebaut und die Daten scheinen noch vorhanden zu sein.
    Nach einem erneuten Wechsel der Platten und Anschluss per eSATA zeigt er wieder die gleiche Fehlermeldung "Q-RAID 1-Laufwerk nicht passend", aber ich versuche es nochmals per ssh die Daten zu kopieren (aber in putty wird mir nicht angezeigt, dass sich irgendetwas tun würde - zumindest scheint die Festplatte zu arbeiten, da ich Zugriffe höre).

    Soweit ich mich erinnere hat der freundliche Herr etwas von Ende März erzählt, bin aber nicht mehr 100%ig sicher, da wir bestimmt 20-30 Minuten gesprochen haben und einige Details auch sicher "Lost in translation" sind.
    Freue mich aber mehr auf die neue 2 HDD-Lösung mit Intel Atom (ist dann auch gleich verschlüsselt).
    Weiß zwar noch nicht wozu ich 4TB benötigen könnte, aber ggf. als 2TB Raid - was gleich die Datensicherheit erhöht.

    Hallo.


    War heute auf der CeBit auf dem Qnap-Stand.
    Habe dort unter anderem die neuen TS-119 und TS-219 gesichtet (sollen leistungsfähigere ?Marvel? CPUs haben und fallen optisch dadurch auf, dass sie komplett schwarz sind).
    Habe auch ein neues Sicherheitsfeature vorgeführt bekommen, dass es ermöglicht nach einer einstellbaren Anzahl von Login-Fehlversuchen die betreffende IP für eine einstellbare Zeit zu blocken.


    Aber das Beste: Dort stand ein Mustergehäuse für ein 2-Festplatten-NAS, dass die 439 Pro nach unten hin abrunden soll.
    Also auch mit Atom, AES-Verschlüsselung und soll auch noch wenigen Energie verbrauchen als die TS-209.
    Soll angeblich im 2. Halbjahr dieses Jahres auf den Markt kommen - wie ein Messebesuch doch Nachfrage schaffen kann...
    Also ich fange schonmal an zu sparen - zumal zu hören war, dass Western Digital in den nächsten Wochen mit einer 2TB Festplatte auf den Markt kommt.

    Ist das ein neues, offizielles Qnap Produkt???
    Eine Sonderedition?
    Oder eine ganz normale Qnap TS mit anderer Firmware (dann ließen sich ja keine Firmware-Updates mehr machen)?
    Oder ist da nur ein zusätzliches Programm aufgespielt, das die Platte ver- und entschlüsselt???


    Seeeehhhr seltsam.


    Kann mich jemand aufklären?


    P.S.: Sieht ja eigentlich nach so etwas aus:
    http://packages.debian.org/de/…-modules-2.6.26-1-orion5x


    Hat das schon mal jemand ausprobiert?

    Nur, dass ich allein kein lohnendes Angriffsziel bin.
    Bei der Datenbank von sniper.pl - mit grob geschätzt erheblich mehr als einem Datensatz - ist das etwas anderes...


    Sniper kann aber auch eBay nicht ausschließen - hab vor Monaten mal ein Urteil diesbezüglich gelesen.


    Zudem gibt es auch Anbieter von Speicherplatz im Internet wie Strato, 1&1,... die Dir auch Server zu günstigen monatlichen Preisen anbieten.
    So gibt es für fast alle Funktionen der TS eine Alternative im Internet.
    Die sind trotzdem für mich keine Alternative zu meiner Turbostation.
    Ich habe halt lieber alles in meinem direkten Einflussbereich.

    Ganz einfach:
    a) Meine TS-109pro läuft 24h am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr (in Schaltjahren einen mehr).
    b) Einen Sniper lasse ich laufen, damit ich nicht vor dem PC sitzen muss, weil ich bspw. nicht zuhause bin.
    und so wäre es doch Klasse, wenn die TS das übernehmen könnte, da dies enorm Energie einspart oder ein Bieten erst ermöglicht, wenn ich bspw. im Urlaub bin.
    Denn durch Dyndns habe ich ja auch von außen Zugriff auf meine TS.


    Also ich finde es sehr nützlich.


    P.S.: Den von Dir genannten Dienst würde ich NIE nutzen, da die für eine Gebotsabgabe meinen Benutzernamen und Passwort kennen müssten.
    Ich würde schließlich auch niemandem meine Kontodaten plus Passwort und möglichst noch TAN nennen...

    Ähnliches Problem bei mir.
    Ich kann zwar Cooliris öffnen, bekomme aber keine Bildes angezeigt und über dem Bedienfeld "Zurück", "Pause", "Vor" (natürlich als Symbole) fehlt mir scheinbar eine Bilddatei.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    P.S.: Hat sich erledigt, scheinbar muss man erst das Cooliris-Plugin im Firefox installieren. Danach funktioniert es einwandfrei.

    Nach ewigem Ausprobieren scheine ich den Fehler in meinem System jetzt endlich gefunden zu haben:
    Einfach unter Einstellungen -> Internet - Traffic Shaping deaktiviert und...
    seit gut 8 Tagen nicht ein DSL-Verbindungsabbruch (von der täglichen Zwangstrennung abgesehen)

    Habe seit Januar eine TS-109pro und seit wenigen Wochen auch eine Fritz!Box 7170 und habe das Problem auch.
    Scheint ggf. an der Kombination Qnap - Fritz 7170 zu liegen.
    Habe jetzt schon sehr lange recherchiert und Euer Reboot hört sich sehr nach dem "Netzteil-Fehler an", d.h. das Netzteil von frühen Versionen der Fritzbox 7170 kann zu schwach sein und wenn Ihr dann richtig Leistung abverlangt, bricht die Spannung zusammen und der Router bootet neu. Viele User helfen sich dann mit dem Austausch des Netzteils gegen ein größeres.


    Bezüglich des Fehlers ohne Reboot möchte ich bavella bitten in seiner Fritzbox unter Ereignissen nachzusehen, ob zu bestimmten Zeitpunkten der Router die Synchronität verliert (Meldung: "27.08.08 20:15:09 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).").
    Wenn ja, beobachte bitte mal, ob in Deinen Ereignissen auch Leitungszusammenbrüche zu vollen Viertelstunden stattfinden (siehe bei mir 20:15Uhr oder aber 16:30Uhr, 21:00Uhr, ...).
    Ich versuche weiter dem Fehler auf die Spur zu kommen, aber vielleicht hast Du ja den gleichen Fehler. Dann finden wir ggf. zusammen raus woran es liegt.