Bin nun auch ein QNAP'er

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Johnboy™ (aka Marc) bin 37 Jahre jung und komme aus NRW.
    Habe soeben nach Feierabend meinen QNAP TS659 Pro von der Post abgeholt
    und bin nun fleissig am Daten sichern, damit ich bald in das Vergnuegen eines richtigen NAS komme :D
    (Derzeit habe ich noch so ein Versuchding von einem anderen Hersteller im Betrieb womit ich nicht so glücklich bin - Leistung, Daten Durchsatz, etc.)
    Angefangen hat das PC-Zeitalter bei mir in der frühen Kindheit mit einem C64, ohman war der damals teuer :cursing:
    Ich selber bastel & tuefftel gern und habe immer alles elektronische auseinander nehmen muessen, weil ich wissen wollte wie es aussieht und funktioniert :idea:
    (Mudda fand es nicht so toll - Mach ich natürlich nicht beim TS-659 Pro - versprochen :o )
    Natuerlich habe ich anschliessend auch alles wieder zusammengebaut und zum laufen gebracht. :roll:


    Habe meinem besten Kumpel (er ist genauso verrueckt wie ich) davon erzählt, und gleich zuhoeren bekommen
    "Ich kauf mir auch einen"


    Freu mich jetzt und natuerlich auch auf die Zukunft mit Euch
    und hoffe das mir bei Fragen zu Qnap und Linux geholfen werden kann
    (Habe die letzten Tage schon viel geschnuppert im Forum)


    Also bis denne

  • Danke schön Christian,


    bin noch am Daten sichern (und das dauert :D )


    Anschliessend wollte ich meine WD RE3 (HDD1 und HDD2) als Raid1 konfigurieren,


    doch leider stecken die beiden RE3 noch im PC und die Daten sind mir zu wichtig, als das ich einfach nur die Partitionen lösche.

  • Qool! Noch ein Technik-Vollmeisen-Haber! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Willkommen im Club!


    Gruß Neo