Welche Platte könnt ihr für die TS109 empfehlen?

  • Hallo,
    die Frage steht zwar bereits schon im Titel aber ich stelle sie einfach nochmal .
    Welche FEstplatte könnt ihr mir für das TS109 empfehlen..


    Viele Grüße BOLLE

  • jo habe ich gesehen und auch gelesen. Ich wollte einfach nur wiessen welche ihr im Betrieb habt:


    Das habe ich hier im Forum gelesen:


    500 GB 500GB Festplatte Samsung HD502IJ SATA 16 MB 7200


    oder lieber Hitachi Deskstar P7K500 HDP25050GLA380 SATA 16MB 7200

  • Hi Bolle,


    wenn du nach einer Kaufempfehlung bittest dann sei doch so gut und schreib dabei auf was es dir ankommt. Ansonsten sag ich einfach HDD so und so ist gut ;).



    gday
    Christian

  • Meine Western Digital Platte (s. Sig.) ist wohl nicht die schnellste, dafür aber unhörbar und mit recht geringem Stromverbrauch. Die Geschwindigkeit reicht für ein NAS locker aus und Probleme gab's bislang genau Null :thumb:


    Gruß
    Micha

  • Zitat von "Bolle"

    :) keiner mehr eine Empfhelung für mich bzgl. Schnelligkeit und "Leisigkeit"..


    Schnelligkeit ist völlig irrelevant. Jede heute auf dem Markt verfügbare Platte ist deutlich schneller als dein NAS damit umgehen kann. Ich würde als Kriterien eher auf Lautstärke, Stromverbrauch und Zuverlässigkeit setzen.


    Übrigens findest du meine im Einsatz befindlichen Platten in der Signatur. Sie sind nahezu unhörbar und sehr stromsparend, Standby funktioniert mit meiner 109proII problemlos und schnell genug sind sie auch. Die aktuelle FW-Version sollte aber lt. Kompatibilitätsliste auf dem NAS sein.


    Für eine externe Platte solltest du unbedingt den eSATA-Anschluß bevorzugen. Der belastet die NAS-CPU deutlich weniger als USB und das verbessert die Kopiergeschwindigkeit merklich.

  • Ok danke mal..habe jetzt nich eine gefunden und zwar dieser hier.


    750GB Samsung HD753LJ SpinPoint F1 SATA 3,5

    Ist zwar nicht auf der Liste von Qnap mit drauf aber im Board wurde schon darüber geschrieebn..Vielleicht hat die ja jemand im System und kann noch dazu was sagen...

  • Hallo Bolle,


    diese Diskussion könnten wir ewig führen .... nimm die Ratschläge an und such dir eine HDD von der Kompatibiltätsliste aus und kauf diese. Wie "warpcam" richtig geschrieben hat ist es irrelevant über die Geschwindigkeit zu diskutieren. Letztendlich ist es doch eine Sache der eigenen Beurteilung im Bezug auf Geräusche. In Sachen Verbrauch der einzelnen Festplatten musst du die HDD´s auf der Herstellerseite aufsuchen und vergleichen.



    Mfg
    Christian