Musiksammlung auf dem NAS

  • Hi,


    habe heute mein TS110 bekommen, ausgepackt und in Betrieb genommen.
    Viele Dinge funktionieren super, dank der guten Dokumentation habe ich schon einiges eingerichtet.
    Aber bei den Basics hapert es leider bei mir.
    Ich befürchte schon das die Komplexität mich überfordert.
    Mein Problem, ich will meine Musiksammlung die fein säuberlich in einen großen Ordnerbaum sortiert ist, auf dem NAS verwalten.
    Da andere Rchner auch über itunes verfügen, macht es wahrscheinlich Sinn, die Datein in den Ordner Qmultimedia zu speichern.


    Dazu 2 Fragen: wie bekomme ich die Daten da hin, wenn ich über den WEB Server gehe, kann ich keine kompletten Order mit Unterordnern hochladen?


    Außerdem, kann dann nicht jeder meine Musiksammlung sehen?


    lg Dirk

  • Hallo Dirk,


    du solltest ein Laufwerk auf dein Arbeitsplatz einbinden oder du nimmst deiner Explorer zu Hilfe und gibst dort in die Adresszeile \\NAS-NAME ein.
    Dann kannst du in das gewünschte Verzeichnis alle Dateien hinein kopieren!


    Christian