Outlook Offlinedateien offline nicht immer verfügbar

  • Hallo,


    ich möchte meine Outlook-Dateien (Vista Business / Outlook 2007) auf dem NAS speichern und für Notfälle als Offlinedatei auf dem PC verfügbar machen.


    Wenn ich alles eingerichtet und syncronisert habe, kann ich offline arbeiten, wenn ich im Explorer mittels Klick auf den Buttom "Offlinebetrieb", die Onlineverbindung zum NAS unterbinde.


    Unterbreche ich jedoch die Verbindung zu NAS physisch (abschalten des NAS oder abziehen des Netzwerkkabels), so erhalte ich immer die Fehlermeldung, dass Outlook den Standard E-Mail Ordner nicht öffnen kann. Es macht keinen Unterschied, ob die Outlook zum Zeitpunkt der Unterbrechung geöffnet oder geschlossen war. F5/F9 habe ich auch schon ohne Erfolg versucht.


    Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?


    Vielen Dank


    TBWS