TS-239 Pro II wie anschließen&TS-219P und weitere fragen.

  • Hallo,


    Bin noch neu und will mir einen TS-239 Pro II zulegen.


    Ich bin aber noch unschlüssig wie ich ihn anschließe.



    Geräte: Mac Mini und Fritzbox (die anderen Geräte sind erstmal unwichtig)


    Man kann ja den TS-239 Pro II an einen Mac Mini anschließen per Lan kabel.


    Und den 2. Lan Anschluß des TS-239 Pro II an die Fritzbox.



    Meine Frage nun: Kann ich dann über den Mac Mini trotzdem noch im Internet surfen und auf die Fritzbox zugreifen?



    MFG Ronin133

    Einmal editiert, zuletzt von Ronin133 ()

  • Hallöle,


    wird so nicht gehen, weil das NAS nicht routet.
    Besser Du besorgst Dir einen performanten Switch, an dem Du Deine ganzen Netzwerkgeräte anschließt und verbindest diesen mit dem Switch!
    Die 2. Netzwerkkarte des NAS kannst Du als "Failover" konfigurieren oder wenn Du einen Switch hast der Trunking unterstützt als "Loadbalancing".


    Grüße
    Jody

  • Aha, danke für die Antwort. Hilft mir sehr weiter.


    EDIT:


    ich benutzte den Thread mal weiter.


    Wenn ich mir den Qnap TS-219P hole; unterstützt dieser auch (apple) Timemaschine?



    Danke für die antworten...

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Danke, für die Beantwortung meiner Anfängerfragen.


    Da hol ich mir den Qnap TS-239 Pro II wegen Timemaschine Backup was ich unbedingt benötige.



    Jetzt habe ich noch eine Frage zum iTunes Server: Wenn man den aktiviert kann man die Playlists auch mit der PS3 anspielen?
    Oder muß man da extra einen UPNP Server für Musik einrichten. Oder kann man den iTunes Ordner dann freigeben?
    Also Wie macht ihr das?

  • Das übernimmt der Twonky UPnP Server, einfach aktivieren, das Verzeichnis ( QMultimedia) ist automatisch mit angegeben


    Gruß Neo

  • Zitat von "X5_492_Neo"

    Das übernimmt der Twonky UPnP Server, einfach aktivieren, das Verzeichnis ( QMultimedia) ist automatisch mit angegeben




    Aha, wie praktisch.

  • kleine anmerkung noch, der Twonky durchscannt von werk aus, alle 60min nach den Ordner nach neuen Files, die kann man ändern wenn man auf http://NASIP:9000 geht. dort sind dann noch ein paar andere Settings änderbar! mit -0 wird der Ordner automatisch durchsucht sobald sich was ändert!


    Gruß Neo

  • Kein Problem. Bin gerade hier am einlesen und sinnlose Fragen stellen.


    Zitat von "X5_492_Neo"

    kleine anmerkung noch, der Twonky durchscannt von werk aus, alle 60min nach den Ordner nach neuen Files, die kann man ändern wenn man auf http://NASIP:9000 geht. dort sind dann noch ein paar andere Settings änderbar! mit -0 wird der Ordner automatisch durchsucht sobald sich was ändert!


    Gruß Neo




    Aha, Wahnsinn. Nimmt einen viel Arbeit ab.


    EDIT:
    So, hab mir jetzt einen Qnap TS-219P bestellt. (mit 2 Samsung EcoGreen F2 1TB)


    Bin gespannt.


    Vielen Dank für die Hilfe bis jetzt.



    MFG Ronin133

    2 Mal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • einen? warum nur einen? :D


    Kleiner Scherz! Herzlichen Glückwunsch!


    Gruß Neo

  • so, der Qnap TS-219P ist da.


    Die Timemachine Backups laufen hervorragend.


    Jetzt noch eine paar Fragen dazu:


    Wo ist der Timemachine Ordner im Qnap gespeichert? Ich kann ihn im WebFile Manager nirgendwo finden?


    Und wenn ich das Backup starte. Kann ich darauf zugreifen über das grüne Laufwerk im Finder, das geht. Aber im Blauen kommt "Verbindung fehlgeschlagen" (siehe Bild)
    Also wie kann ich auf das rot umrandete zugreifen?


    (Das Qnap Niwa AFP geht.)

  • Hi, schaue mal in der hier im Subforum unter -> MAC nach. Da solltest Du direkt was finden. ;)
    Eines kann ich Dir aber Direkt schon sagen auf das TMBackup kommst Du mit den Finder nicht drauf. Das läuft halt ähnlich wie die TimeCapsule und wird nur gemounted, wenn ein Backup stattfindet.


    Alles weitere wie gesagt aber auch in der Subkategorie MAC hier im Forum. :thumb:


    Grüsse, David