Platten größer 2TB

  • Möchte mir ein NAS der neuen Generation kaufen. Ist bei der neuen Reihe TS-x59 sichergestellt, das Festplatten gößer 2TB auch laufen?


    Ist vielleicht eine bescheuerte Frage, aber vielleicht ja doch nicht, bin mir nicht sicher.


    save

  • Es wird wohl so wie bei einem PC sein, wenn es grössere Platten geben wird, muss es vom Bios unterstützt werden.
    Also gehe ich davon aus, dass es immer mit einer dafür vogesehenen Biosversion (Firmware) gehen wird.


    Peter

  • Bios hat nicht direkt mit dem Bios was zu tun HDP! aber du hast recht, es hängt dann nur an der Firmware. Hast du etwa in die Glaskugelgeguckt und dir wurd gesagt es kommen 3 TB platten bald?? :D standen da auch die Lottozahlen? :D diese dann aba bitte per PM :D lol


    Gruß Neo


    PS net alles so ernst nehmen! ;)

  • Das mit den Lottozahlen hätte schon seinen Reiz, dann müßte man nicht so auf die Kohle schauen.


    Nö, ist relativ einfach. Ich habe ein TS-219 und habe mich ein wenig verkauft. Qualität ist super, nur habe ich das gigantische Datenaufkommen von den Blurays unterschätzt. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch nicht an BD´s gedacht. Nun muss ich nach knapp 1,5 Jahren wieder upgraden, was natürlich Geld kostet. Da nun 2TB Platten einige Zeit raus sind, wird es wohl in 2010 wieder größere Platten geben. Ich hatte irgend wo gelesen, das es bei Platte oberhalb von 2TB Probleme mit dem Adressbereich gibt und wollte mich lediglich vergewissern, dass die neuen Qnaps das dann auch wieder adressieren können. Wenn nicht würde ich lieber noch was warten, falls das Probleme geben könnte. Das nächste NAS sollte schon 5 Jahre bei mir laufen.


    Deshalb Danke für weitere Antworten, die mich weiterbringen. :D




    save

  • O.K. ich möchte ja nicht das jemand in die Glaskugel schaut. :D


    Die Frage ist doch nur, ob die TS-x59 Reihe auch über einen Bereich von 2hoch32 adressieren kann, oder ob ich mir dann wieder ein neues System kaufen muss.


    Eigentlich eine relativ einfache Frage, hoffe ich, da die Möglichkeiten dieses TS-Systems doch Qnap bekannt sein sollten, oder? ;)


    save

  • Stromverbrauch beim TS459 sind in Operation 35W und im Sleep Modus 19W. Mit welchen Festplatten wurden diese Angaben gemacht? Wäre eine Angabe ohne Festplatten nicht sinnvoller, da könnte jeder ausrechnen könnte, was seine Kombination verbraucht?


    Bitte um die Angabe, welche Festplatten für die Berechnung der Leistungen bei den TSx49 zu Grunde gelegt wurde.


    Danke!


    save

  • Zitat

    Power Consumption (W) Sleep mode: 19W
    In Operation: 35W
    Power-off (in WOL mode): 1W
    (with 4 x 500GB HDD installed)


    Sicherlich sind es 2,5" HDD´s gewesen, wenn du es genau wissen möchtest solltest du direkt bei Qnap nachfragen.


    Christian

  • Danke Christian.


    Mit einer ECO-Platte von WD mit 4,13W/2,18W oder


    einer "normalen" Samsung mit 6,5W/5,0W??



    Ich fände es gut, wenn man hier mit offenen Karten spielen würde. Sehr Ihr das als Problem an?


    save