[Howto] Installieren des Twonky 4.4.17 unter Firmware 3.2.4

  • Zitat von "ChillerKiller"

    Danke für die schnelle Antwort!


    Gibt es keine Funktionen, welche sich in der 5. Version verbessert oder neu dazu gekommen sind?


    Wo liegen den die großen Tücken? Das Abspielen von mkvs ist ja wohl auch schon mit der alten Version möglich?


    Naja, für mich persönlich bringt der 5'er keine Vorteile, im Gegenteil. Das mögen andere Anwender aber anders sehen. Was definitv beim 5'er fehlt, so wie er für die QNAPs bereitgestellt wird, ist Internetradio. Außerdem dauert der Rescann des Medienverzeichnis im Vergleich zum 4'er ewig.


    MKVs kann der 4.4.17 auf jeden Fall streamen. Das konnte lustigerweise auch schon der 4.4.5, obwohl der MKVs als solche schlicht beim Indexieren ignoriert hat. Aber da konnte man sich mit einem Workaround helfen, den ich mal in einem HowTo im Fujitsu AMS Forum beschrieben habe.


    Was die Client-Kompatibilität beim 4'er angeht, da kann man auch mit den Einträgen in der clients.db des Twonky experimentieren und häufig führt das zum Erfolg.


    Wie gesagt, bei mir kommt die derzeitige 5'er Version nicht mehr auf die Platte.


    Cheers,
    Zap

  • Hallo,


    auch ich habe die Anleitung entsprechend abgearbeitet und muss sagen, einfach super!
    Hat prima funktioniert! Habe die Dateien entsprechend copiert und mittels WinCP
    die Änderungen ausgeführt.


    Vielen Dank!


    Gruß lesterstz

  • Hi!


    Da muss ich mich erst registrieren...


    Gibt es einen Link z.B. auf die QNAP Seite, wo das QPKG zu finden ist?


    Cheers,
    Zap

  • So, hab mich mal registriert... und das QPKG runtergeladen.


    Allerdings steht dort auch:


    Zitat

    [Remarks]
    Please note:
    1. Firmware version above v3.3 required.
    2. Co-exists with the built-in client peacefully.


    D.h., FW 3.3.x wird benötigt. Mal sehen, ob das auch für die 3.2.7 funktioniert...


    Cheers,
    Zap

  • Seh ich das richtig, dass das QPKG keinen Twonky-PC-Browser beinhaltet?


    EDIT
    Ist doch da, allerdings ist die Startseite die Configseite und nicht dieses Auswahlmenü.