Beiträge von lesterstz

    Kann ich – gerne mit HBS – meine NAS mit unkomplizierten Mitteln in meinenen pCloud Accout sichern? Einfach immer nur den aktuellen Stand, ohne versioning etc.

    Suche mal nach "syncovery". Vielleicht ist das ja was für dich.


    Es ist zwar eine eigenständige App - aber funktioniert auch mit pcloud!

    Hersteller: Crucial

    Bezeichnung: CT2K16G4SFRA32A

    RAM Typ: 3200MHz DDR4 SODIMM

    Spannung [V]: 1,2 V

    Anzahl Riegel [Stck]: 2

    Größe je Riegel [GB]: 16

    Kaufdatum [MM:JJJJ]: 01:2024

    Getestet in NAS: TS-664-8GB

    Getestet mit FW: 5.1.4.2596

    Kompatibel (JA/NEIN): JA

    Besondere Anmerkungen: Anfangs beim Einbau der beiden neuen Riegel kein Start möglich. Wie auch schon bei anderen Usern musste ich erst den Originalriegel + gekauften Riegel einbauen, dann komplett starten lassen. Anschließend dann nochmal die Slots tauschen, also gekauften Riegel + Originalriegel und ebenfalls komplett starten. Erst danach konnte ich beiden gekauften Riegel verbauen und sie wurden erkannt.

    Ein Hallo in die Runde ...

    auch wenn der letzte Eintrag schon fast ein Jahr ist, möchte ich hier meine Erfahrungen mit euch teilen.


    Als Neujahrs Vorsätze habe ich meine laufenden Backups überprüft und musste feststellen, dass diese scheinbar nicht vollständig waren. Im QuDedup Extract Tool wurden mir nur alte Sicherungen angezeigt :X.

    Da aber laut Log immer munter Daten übertragen wurden habe ich mir die Dateien innerhalb des QuDedup-Ordner angesehen.

    Auffällig dabei war, dass ich mehrere .db Files innerhalb der ersten Ordnerebene hatte.

    Kurzerhand habe ich die älteren Dateien umbenannt und das QuDedup Extract Tool erneut darauf losgelassen - und siehe da, hier waren sie nun, die neusten Sicherungen :).


    Testhalber habe ich dann die anderen .db Dateien eingelesen und konnte hierrüber auf die älteren Sicherungen zugreifen.


    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter.