Problem Bittorrent TS-101

  • Auch ich habe die selben Probleme.


    Ich erhalte eine Fehlermeldung. "Diagnosedaten ausgeben:
    ERROR:Problem connecting to tracker - (7, 'no address associated with hostname.') :x


    Ich habe folgende Einstellungen und Hardware.


    TS-101 Router DLINK DIR-655


    Einstellungen am Router:
    IP der TS-101 192.168.0.108
    Portbereich für QDownload 6881-6899


    Beim Register Port-Weiterleitung habe ich die IP der TS-101 eingegeben.
    Bei " zu öfnnente Poerts " habe ich TCP 6881-6899 und UPD 6881-6899 eingegeben.
    Bei " Zeitplan " immer und bei " Eingehender Filter" Alle zulassen.


    Jedoch habe ich scheinbar keine Verbindung zum Net.
    Auch der Link auf der ersten Seite dieses Beitrags von Open Office funktioniert nicht, mir wird zwar sofort die Dateigrösse angezeigt, danach geschieht aber nichts mehr weiter.


    Leider bin ich mit den ganzen Netzwerkeinstellungen nicht so erfahren, und möchte nicht alzuviel rumbasteln .


    Auch den Tipp mit DMZ Host habe ich versucht den Open Office zu starten, leider auch dies ohne erfolg.


    Hoffe es kann mir jemand helfen.


    Grüsse aus der Innerschweiz


    Andy

  • Hallo besitze zwar nicht den TS-101, aber die Downloadstation dürfte die selbe sein.


    Nach meiner Erfahrung es liegt meist nicht an den Einstellungen,
    sondern daran das vermutlich einige Bittorentanbieter, wegen mir nicht bekannten Gründen, gesperrt ist.
    Der verwendete Client taucht mit dem Namen client_test/0.13.00.00 auf.


    Gestützt wird meine Vermutung aus meinen Tests, in dem sich herausgestellt hat, das die meisten Torrents funktionieren,
    wiederum gewissen von Anbietern keine Verbindung herstellen und das ganze auch noch ohne Fehlermeldung.


    Also hoffen wir das Qnap vielleicht einen vernünftigen Clienten (komfortabler, kompatibler) in seinen Updates einpflegt.
    Auch ein QPKG-Paket das funktioniert (QPKG Paket für rTorrent++ Beta kann ich nicht installieren), wäre eine Lösung.


    Um den Qnap (der eigendlich schon sehr gut ist) zu perfektionieren steht noch eine Menge Arbeit ins Haus.

  • christian


    Stacy ist der Nick eines Admin eines anmeldepflichtigen Bittorent Board.


    Nach Aussage von dieser Person, werden mit unserem Client vom Qnap (client_test/0.13.00.00)
    keine statistischen Informationen übermittelt (Up-Download werden für jeden User extra berechnet-->Passkey im Torrentfile).
    Um eine cheaten zu verhindern wurde der Client gesperrt.


    Ich bin dabei mich als Testperson zur verfügung zu stellen.
    Muß aber erst mit dem Chef reden.


    Das könnte ich mir sparen wenn ich das QPKG Paket für rTorrent++ Beta installieren könnte.

  • @ SKARABAEUS


    Danke das du dich gemeldet hast. Das klingt sehr abenteuerlich, aber was ich jetzt noch nicht verstehe. Wer blockt "unseren" client? Ist es der Serveranbieter selbst oder ist das eine Art Global Ban ?


    Christian

  • Was ist eigentlich mit mldonkey? Ich habe diesen schon seit Jahren im Einsatz. Jetzt auch unter QNAP. Bei mir funktioniert alles sehr gut und der kann auch alles!!!

  • christian
    auf diesem personifizierten Bittorent Anbieter, wir der Zugriff einfach über unseren Bittorrent-Clienten im Qnap geblockt!
    Das passiert über Passkey Torrentfiles. :cursing:


    sze
    es würde mich wundern, obwohl ich es noch nicht ausprobiert habe, wenn mldonkey, Bittorrentfiles laden kann.
    Aber ich lasse mich gerne eines bessern belehren. :roll:

  • Zitat von "SKARABAEUS"

    christian
    auf diesem personifizierten Bittorent Anbieter, wir der Zugriff einfach über unseren Bittorrent-Clienten im Qnap geblockt!
    Das passiert über Passkey Torrentfiles. :cursing:


    Ok verstehe zumindest ist das eine für mich völlig neue Erkenntnis. Aber andersherum könnte man ja nun argumentieren das es am Anbieter selbst liegt.



    Christian

  • Zitat von "SKARABAEUS"


    sze
    Sorry, du hast völlig recht MLdonkey wäre eine altanative die ich ausprobieren.


    Ich weiß :mrgreen:

  • Das ist doch mal ne Aussage, mit der man was anfangen kann...! :)


    Also ich versuche das jetzt mal zusammenzufassen: (Unbedingt korrigieren wenn ich Schwachsinn schreibe)


    Über die Downloadstation starten manche (bei einigen Usern alle) Downloads nicht, obwohl sie auf Status "RUN" stehen.


    Hintergrund:


    Der von Qnap verwendete Bittorrent-Client (ausgewiesen als client_test/0.13.00.00) wird wahrscheinlich von den anderen


    TorrentClients als gesperrt erkannt, weil er keine Stats an die anderen Clients übermittelt.



    Als 1. Alternative kann auf den rtorrent umgestiegen werden. Installationsanleitung hier:


    http://forum.qnapclub.de/viewt…&sk=t&sd=a&hilit=rtorrent


    ---- Frage: Geht das auch auf einem TS-101 ?


    Als 2. Alternative kann der ML-Donkey als QPKG Paket installiert werden.


    ---- Frage: Geht das auch auf einem TS-101 ?


    Ich hoffe ich habe jetzt alles halbwegs vernünftig zusammen gefasst!


    Allgemein stellen sich mir jetzt jedoch die Fragen, ob es für TS-101 Besitzer überhaupt eine Möglichkeit


    gibt die DL-Station zu benutzen, falls keine der beiden Alternativen funktioniert und warum man Seitens QNAP


    über diese Tatsache absolut keine Informationen Preis gibt. (Ich stand in Verbindung mit dem Support)


    Sollte an dieser Stelle vielleicht der User bewusst in die Irre geführt werden? Denn mir kann keiner erzählen, dass


    die Entwickler eine solche Tatsache (gesperrter BitTorrentClient) einfach nicht wissen.


    Jedenfalls hätte ich mir gut 30Stunden Arbeit, Verzweiflung und Ratlosigkeit sparen können, hätte man mir das mal


    mitgeteilt.


    Daher gilt mein perspönlicher Dank "SKARABAEUS", der mir mit seinem Beitrag wenigstens die Erkenntnis gegeben


    hat, dass der Fehler nicht bei mir zu suchen ist und ich jetzt beruhigt die DL-Station Funktion deaktivieren kann.



    Gruß und trotz allem Dank an alle diejenigen, die an der Suche nach der Lösung unseres Problemes beteiligt waren.


    Thossi

  • Hallo Leute,


    ich habe mal die Möglichkeiten von mldonkey ausgetestet.
    Vom Hocker hat es mich nicht gerade gehauen.
    Die Einstellungen speziell zum seeden von Torrents sind mehr als dürftig,
    zudem vermisse ich die Funktion DHT-Netzwerk für öffentliche Netze,
    wodurch der Speed sehr stark nach unten gedrückt wird.
    Das ganze Teil scheint sehr P2P lastig zu sein.
    Auch finde ich die Konfiguration etwas umständlich.


    Fazit für mich:
    mldonkey ist für meine Zwecke nicht brauchbar,
    denn mit einem Server will man "stromsparend" seeden.
    Da aber bereits gezogene Files in die Shared-Kategorie verschwinden,
    scheint es so als ob sie nicht mehr seeden.


    Konsequenz für mich:
    mldonkey deinstallieren und warten bis Qnap die Downloadstation verbessert.
    Eventl. auf rtorrent umsteigen, was für mich allerdings im Moment als Qnapfrischling noch etwas schwierig ist.


    Aber kommt Zeit kommt Rat, so das ich meine Torrents wie gewohnt mit meinen lokalen PC lade und seede,

  • Zitat von "Günni"

    Hallo Thossi,
    so sieht das bei mir aus. Die Freigabe 80 - 8888 ist eher mal ein Rundumschlag . Irgendwo im Forum, glaube ich, habe ich es aufgeschnappt.
    Ich kämpfe noch mit den Porteinstellungen. So klappt aber erst mal der Download :D
    Mit dem Webzugriff gibt es noch Probleme, aber das ist ein anderes Thema.


    Günni


    Hallo Günni,
    mein erster Beitrag ist zugleich meine Bitte um Hilfestellung. Ich besitze eine Kombi aus TS209pro und dem von Dir genannten Router. Hast Du das mit dem Bittorent-Problem hingekriegt? Wenn ja, kannst Du das bitte nochmals detailiert posten? :oops:
    (Offtopic: was war außerdem noch mit dem geplanten Webzugriff?)
    Grüße
    treofant

  • hallo zusammen,
    ich hänge mich da jetzt mal mit rann.
    habe das ts209II im einsatzt mit der fritzbox.
    die ports habe ich eingestellt.
    bekomme in den diagnosedaten das hier angezeigt.
    Download-Auftrag: XXXXXXXXXXXXXXXXXXX.torrent
    Größe: 697.07 MB
    Prozent: 0.0 %
    Download gesamt: 0.0 MB
    Upload gesamt: 0.0 MB
    Gemeinsame Nutzungszeit: 0 hr
    Startzeit: Fri Jan 23 20:00:23 2009
    No Error!


    ich werde auf den zu benutzenden server nicht angezeigt.


    meine fragen wären nun welchen clienten nutz das 209er ??
    und wie bringe ich den rtorrent auf meinen ts209er?
    .......danke

  • hallo christian,
    also kann der client nicht darann schuld sein das ich keine verbindung auf den anderen server bekomme.
    ....dann wirds doch vieleich was mit den ports zu tuen haben oder gar mit der weiterleitung im router.
    ......grübelnder weise.......

  • Hi Peter,


    ob es an den Ports liegt bekommt man doch schnell raus. Das kurzer Hand auf DMZ gesetzt und testen und bitte nicht vergessen das NAS wieder aus der DMZ Einstellung zu entfernen!



    Christian

  • hallo christian,
    habe jetzt den ganzen morgen gesucht und feststellen müssen das es bei meiner Fritzbox wlan3070 keine dmz gibt :(
    ...so jetzt bin ich aber am wundern, dachte jeder router hätte sowas :!:


    ....gibt es noch eine möglichkeit die portweiterleitung zum qnap zu testen?