Beiträge von treofant

    frosch2: schonmal danke für Deine Antwort. Backup erfolgt derzeit über eine externe usb-platte. Ab einer 459 wollte ich die alte 209 zum Bäckappen :D nutzen.
    Mit einem späteren Einbau 2 weiteren Platten würde ich dann gerne mein RAID1 erweiteren, also z.B. erst 2x2TB und dann noch 2x3TB dazu mit der Hoffnung dass daraus dann 5TB werden. Stimmt das so? Kann ich 2 weitere Platten einfach dazu einbinden in ein vorhandenes RAID1? Heißt das ich mache dann aus RAID1 ein RAID10?

    Hallo allerseits,
    ich stoße längst an Kapazitätsgrenzen meiner geliebten ts-209 Pro mit 1 Terrabyte (RAID1). Ich hätte abgesehen von der Kapazität jetzt gerne was aktuelleres und hatte an eine 459 gedacht. Zunächst würden mir 2TB reichen, hatte da an 2x2TB gedacht (RAID 1) und möchte bei dem nächsten Overflow weitere 2 HD´s einbauen. Gibt´s da beim Einbinden der weiteren HD´s irgendetwas zu bedenken?
    Grüße
    treofant

    (Vorweg: TS209Pro + 2mal WDC WD10EACS, RAID1, 16 Ordner, UPnP Media Server installiert)
    Hallo, ich brauche bitte Eure Hilfe!
    Wenn ich die Datenmenge in meinen Freigabeordnern zusammenzähle, komme ich auf unter 600 GB.
    Die Datenträgerverwaltung gibt eine Kapazität ("Gesamtgröße") von ca. 930 GB an aber nur eine "Freie Größe" von etwa 30GB.
    Da fehlen doch irgendwo 300GB? Die Platte kann doch nicht schon fast voll sein.
    Jedenfalls hab ich jetzt das Prüfprogramm der Datenträgerverwaltung gestartet, vielleicht ergibt sich dann eine ander "Freie Größe". Ich werde das Ergebnis dann posten.


    Grüße
    treofant

    Hallo Comunity
    beim Wechsel von LAN auf Wlan (=Wechsel der MAC_Adressen) mit meinem Latop bekomm ich immer einen login failure auf dem SAMBA_Server, muß dann immer alles (server/laptop/router) neustarten damit es wieder klappt. Wie läßt sich das vermeiden?


    MfG
    treofant

    mein nachtrag: ein paar resets (Server und Router) und schon klappts mit dem download :thumb:
    wenn ich das gewußt hätte :roll: war doch sooo einfach.
    Ach ja: das mit der Benutzeroberfläche wüßte ich auch gern! :D


    treofant

    Hallo Community,
    seit ein paar Tagen ist eine aktualisierte Komp-Liste raus.
    Leider finde ich nicht mein Wunsch-USV BR800i von APC, das ich mit meiner TS209pro kombinieren möchte. Auch auf der allseits bekannten Komp-Liste im Qnap-Wiki wird diese Kombi nicht genannt.


    Mal grundsätzlich die Frage: läuft auf allen Turbostations die gleiche USV-Software? Das würde nämlich m.E. bedeuten, daß eine Kompatibilität mit einer 509 auch für eine 209 gilt.


    :? Fragen über Fragen.
    Grüße
    treofant

    Zitat von "Günni"

    Hallo Thossi,
    so sieht das bei mir aus. Die Freigabe 80 - 8888 ist eher mal ein Rundumschlag . Irgendwo im Forum, glaube ich, habe ich es aufgeschnappt.
    Ich kämpfe noch mit den Porteinstellungen. So klappt aber erst mal der Download :D
    Mit dem Webzugriff gibt es noch Probleme, aber das ist ein anderes Thema.


    Günni


    Hallo Günni,
    mein erster Beitrag ist zugleich meine Bitte um Hilfestellung. Ich besitze eine Kombi aus TS209pro und dem von Dir genannten Router. Hast Du das mit dem Bittorent-Problem hingekriegt? Wenn ja, kannst Du das bitte nochmals detailiert posten? :oops:
    (Offtopic: was war außerdem noch mit dem geplanten Webzugriff?)
    Grüße
    treofant