Firmware 119/219/419 v3.2.3 0212 und TwonkyMedia

  • Hi,


    ich frage mich echt ernsthaft warum QNAP eine neue Firmware rausgibt wo wieder TwonkyMedia 5.1.2 drinnen ist die nicht mit XBOX 360 umgehen kann. Ist es den nicht möglich eine ältere
    TMS Version in die aktuelle Firmware zu integrieren? Es ist schon recht ärgerlich immer wieder auf eine alte Firmware zurückzustellen damit TMS mit der XBOX 360 funktioniert. :cursing:


    Also liebe QNAP'er, seid doch so nett und bringt ne Firmware raus mit funktionierendem TMS (es darf ruhig ne ältere TMS Version sein), oder gebt ne Anleitung raus wie man auf der QNAP eine
    ältere Version installieren kann damit man die neuen Firmwarefeatures nutzen kann (ich denke da an den komfortableren WebFileManager ;) )

  • Hallo,


    schonmal darüber nachgedacht dass du dich auch mal im Twonky-Forum beschweren könntest warum die bei der neuen Version die Unterstützung der XBox rausgenommen haben?


    Wenn ich QNAP wäre würde ich jedenfalls keine Arbeit darin investieren Funktionen einer 3rd Party-Software nachzurüsten deren Hersteller das offensichtlich ablehnt und nicht supportet.
    Ich möchte dein Geschrei nicht hören wenn QNAP da was 'gebastelt' hätte was dann nur zu 98% funktioniert und du für die restlichen 2% niergens Support bekommst.


    Und warum sollte ich ne alte Version in die neue FW Packen? Andere User freuen sich über die neuen Features und die XBOX ist nunmal nicht das Zentrum des Universums.



    Viele Grüße
    Mathias

  • Hallo,


    es gibt soviel neues in der Firmware aber nein man sucht sich etwas raus was nicht gefällt und beschwert sich darüber. Mathias hat die Verantwortlichkeit schon erläutert! Ich würde auch gerne mal ein .... Hey Super danke für die Firmware und die vielen neuen Funktionen lesen aber nein.
    :-/

  • Ich bin gerade beim Herunterladen und bedanke mich schon vorher? Warum? - Weil ich vorher eine Buffalo Link-Station mini gehabt habe. Hier hat sich meines Wissens nach seit Dez. 2008 nichts mehr hinsichtlich Firmware-Updates getan. QNAP ist einfach 1st choice

  • Zitat von "christian"

    aber nein man sucht sich etwas raus was nicht gefällt und beschwert sich darüber. Ich würde auch gerne mal ein .... Hey Super danke für die Firmware und die vielen neuen Funktionen lesen aber nein. :-/


    Ich bin froh, das ich nach der Firmware 3.1.0 erst jetzt upgedated habe! Ich warte grundsätzlich ein paar Tage und lese mir die Berichte in den diversen Foren durch. Das ist nach langer Zeit die erste Firmware die ohne größere Probleme funktioniert. Insbesondere was die Backup-Funktion auf externe Datenträger angeht - eine der elementaren Funktionen die 100% gehen muss!!!


    Ich glaube nicht, das wir uns für eine Firmware bedanken müssen. Wie wäre es wenn sich QNAP bei uns Anwendern bedankt, die keine produktives System am laufen haben, und als unfreiwillige BETA-Tester funktionen?! Ich kann und werde mir das nicht leisten. Ich benötige ein 100% funktionierendes NAS. PUNKT. Deshalb ein "hochpreisiges" QNAP System.


    Wenn das Forum nicht mehr dazu dient über Fehler berichten zu können dann solltest Du es einfach schließen und ein privates Forum betreiben zum "Danke" sagen! :-/

  • Hier ging es nicht ums Fehler melden sondern ums meckern, Fehler melden sieht anders aus! Wenn es dir hier nicht gefällt steht es dir frei eigene Wege zu gehen!


    Christian

  • Hi,


    1.) Habe ich nicht gemeckert sondern um mehr "Vorsicht" beim Freigeben der Firmware "gebeten". Es wäre zumindest löblich im Release-Text zu erwähnen das TMS nach wie vor mit der Version 5.1.2 keinen funktionierenden
    XBOX 360 Support hat.


    2.) Hier gleich "beschimpft" zu werden bzw. als Mekerer abgestempelt zu werden zeigt mal wieder wie deutsche Foren sind. Meckern sieht definitiv anders aus.


    3.) Werde ich sicher nicht QNAP wegen jeder Fehlerkorrigierten Version mit Lobeshymnen überhäufen. Ich habe einen schönen Patzen Geld bezahlt das ich dafür zumindest Relase Versionen erwarten kann ihn denen es
    keine bösen Überraschungen gibt und wenn bekannte Fehler drinnen sind sollten sie in den Release-Infos auf jeden Fall erwähnt werden.


    4.) Wer behauptet ich "suche" Fehler damit ich mich beschweren kann soll doch bitte das Forum mal durchgraben und gucken ob ich mich bis jetzt schon einmal beschwert habe. Ich teste selber sehr intensiv die neuen
    Beta- und Release Versionen (bin ja auch erst seit 1Monat QNAP'er). Und da dieser Fehler sehr viele Leute ungemein "stört" habe ich es als Wichtig empfunden auf den TMS Bug den ja nicht QNAP verzapt hat sondern
    die TwonkyMedia-Entwichler, hinzuweisen.


    5.) Habe ich es selbst geschafft auf der aktuellen Firmware einen funktionierenden TMS (Version 4.4.17) zu installieren damit ich die neuen Firmwarefeatures nutzen kann, die auch für mich wichtig sind.
    Ein nicht funktionierendes TMS kann auf jeden Fall nicht als "naja funktioniert halt nicht, ist ja kein wichtiges Feature" abgestempelt werden. Das ist immerhin ein Feature das auf der HP und der Verpackung
    angepriesen wird, und sicher ein Grund warum sehr viele Käufer mit QNAP leibäugeln weil damit fast eine "eierlegende Wohlmilchsau" geschaffen wird ;)


    Ich hoffe die Aufregung legt sich nun mal und wir können uns Produktiv am neuen Release erfreuen.



    PS: Falls es Leute interessiert kann ich meinen Lösungsweg "Neue QNAP-Firmware mit alten TMS 4.4.17" gerne zur Verfügung stellen.




    LG
    Alms

  • Hallo Alms,


    Zitat

    2.) Hier gleich "beschimpft" zu werden bzw. als Mekerer abgestempelt zu werden zeigt mal wieder wie deutsche Foren sind. Meckern sieht definitiv anders aus.


    Sorry, ich habe das mit dem 'meckern' zwar nicht geschrieben, aber deinen Beitrag auch genau so aufgefasst.
    Für mich hat es sich so gelesen als sei es ein alter Hut dass unter der neuen Twonky Version die XBox nicht mehr unterstützt wird.
    Ich habe entsprechende Threads in der Vergangenheit nicht verfolgt, da ich selbst keine XBox besitze, aber so habe ich es aus deiner Mail heraus gelesen.


    Sollte es sich bei deinem Posting also nicht um Meckerei handeln, so tut es mir zwar leid dich so falsch verstanden zu haben, wo aber bitteschön ist dann deine Fehlerbeschreibung.
    Ich lese da nur was von geht nicht, und neue Twonky Version.
    Was genau nicht mehr klappt und was du schon alles ausprobiert hast, kann ich deinem Posting leider nicht entnehmen.


    Bevor du dich also entrüstet dass man dich hier so 'typisch deutsch' falsch versteht, solltest du vielleicht noch einmal deinen ursprünglichen Beitrag lesen und dann mal überlegen ob es sich dabei um Meckerei oder eine Fehlerbeschreibung handelt.


    Viele Grüße
    Mathias ;)

  • Hast du Stress oder fehlen dir die Argumente vernünftig zu antworten und vielleicht auch mal ein wenig Selbstkritik zu Zulassen. Ein Tipp: Rede mal mit deinen Moderatoren und schau dir mal deine Beiträge der letzten Wochen an. Manchmal ist der Troll nicht der gemeine User.

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!

  • Hallo Alms,


    ich sehe es immer noch so wie Mathias. Allerdings stimme ich dir hierbei

    Zitat von "alms"

    Ich hoffe die Aufregung legt sich nun mal und wir können uns Produktiv am neuen Release erfreuen.

    zu und gerne würde ich wie sicherlich auch andere deine Lösung zur Selbsthilfe begrüßen!
    Das dann vorzugsweise im Anleitungen Forum. Danke schon mal.


    @ ThoPap
    Die Vergangenheit hat gezeigt das sich nicht jeder hier wohlfühlt daher auch der Hinweis das du hier nicht schreiben bzw dich aufhalten musst. Das hat nichts mir Argumenten, Stress oder Sympatie zu tun.


    Christian

  • Ich weiß nicht, wer beim TMS mit der XBox gepatzt hat, QNAP oder Twonkey, ist doch wichtig.
    Hat hier Twonkey gepennt, dann könnt es in das Forum von Twonkey, da QNAP darauf keinen besonderen Einfluß hat und nur selbst die Software für uns Anwender lizensiert hat.
    Ich kann mir kaum Vorstellen, das QNAP an solchen gekauften Produkte, die eh nicht OpenSource ist, daran etwas herumbastelt und die XBox ausschließt.


    Da QNAP noch Bugs in der Firmware zu beheben hat, ist es aus meiner Sicht nicht sinnvoll, die Kapazität dafür zu nutzen,
    2 verschiedene Firmwares für die beiden TMS-Versionen zu erstellen.
    Das würde doppelte Arbeit beim Erstellen, Anpassen, Testen und Verpacken verursachen, die keinem Nutzer dient, sondern eher neue Fehler in der Firmware verursachen könnte.
    Diese Zeit ist eher beim Beheben die bekannten Bugs sinnvoller zugeteilt.


    Fehler kommt bei einer komplexen Software immer vor, da die Firmware auf eine "einheitliche" Plattform läuft,
    geht man davon aus, das hier im Gegensatz zu Windows einfacher ist, Fehler zu finden, dem ist aber nicht so.


    Das es hauptsächlich ein Forum von User für User ist, wäre es für alle, die das selbe Problem haben, hilfreich,
    wenn du eine Anleitung für das Integrieren der TMS 4.4.17 für die aktuelle Firmware erstellen würdest.


    Hiermit schließe ich dieses Thema.


    Schöne Grüße,
    Stefan