Problem mit curl

  • hello, würd gern curl über ssh benutzen aber bekomm dabei immer folgende fehlermeldung:
    "curl: relocation error: /opt/lib/libpthread.so.0: symbol errno, version GLIBC_PRIVATE not defined in file libc.so.6 with link time reference"


    hab auch sicher alles notwendige dafür installiert, hab aber keine ahnung was ich mit dieser fehlermeldung anfangen soll :?:
    google hat dabei leider auch nix gebracht :(

  • Das hat nichts mit curl zu tun, da hat die library einen Schuß. Ich habe die gleiche Fehlermeldung, wenn ich versuche XMail zu starten.


    ./XMail: relocation error: /opt/lib/libpthread.so.0: symbol errno, version GLIBC_PRIVATE not defined in file libc.so.6 with link time reference


    Man bräuchte also einfach nur eine funktionstüchtige libc und dann sollte es laufen, aber woher bekommt man die??

  • hab hier genau das gleiche Problem ("XMail: relocation error: /opt/lib/libpthread.so.0: symbol errno,
    version GLIBC_PRIVATE not defined in file libc.so.6 with link time reference).


    Nutze die 209pro II version mit der aktuellen Firmware (2.1.2 Build 081113).


    Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man das Problem beseitigt ??

  • Hallo zusammen,


    hab das gleiche Problem nach der Installation von gcc+make.


    Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem?


    Meine Config: TS-109 II Version 2.1.2 build 1031T

  • Hallo zusammen!


    Mir geht das ganz genauso. Ich wäre wirklich froh, wenn da mal jemand eine Lösung gefunden würde. Ich versuche nämlich streamripper zu starten und erhalten exakt die gleiche Meldung.


    Gruss,

  • Hallo!


    Ich konnte das Problem zumindest für meinen Streamripper lösen. Bei anderen Programmen sollte das aber auch helfen. Die Libary "/opt/lib/libpthread.so.0" entspricht nicht der Version, die Streamripper haben will. Wenn man die gleiche Datei aus /lib nimmt und die nach /opt/lib kopiert, dann funzt es.
    Bitte probiert es mal und dann können wir den Thread ja auf "Gelöst" setzen.


    Gruss,

  • hi


    habt ihr es schon mal mit beta firmware 2.1.3 Build 1217 versucht?


    da steht in den release notes als neues feature "Add cURL"

  • Zitat von "gusmax"

    Hallo!


    Ich konnte das Problem zumindest für meinen Streamripper lösen. Bei anderen Programmen sollte das aber auch helfen. Die Libary "/opt/lib/libpthread.so.0" entspricht nicht der Version, die Streamripper haben will. Wenn man die gleiche Datei aus /lib nimmt und die nach /opt/lib kopiert, dann funzt es.
    Bitte probiert es mal und dann können wir den Thread ja auf "Gelöst" setzen.


    Gruss,


    Hatte das gleich Problem beim Starten vom SVN, nutze die beta Firmware.
    Nun kommt jedoch:
    svnserve -d --listen_port=XYZ
    Segmentation fault


    Scheint also nicht ganz das Problem zu lösen

  • Hallo Zusammen!


    Hab das gleiche Problem seitdem ich gcc und make installiert habe.
    Hatte vorher ebenfalls die Fehlermeldung : "curl: relocation error: /opt/lib/libpthread.so.0: symbol errno, version GLIBC_PRIVATE not defined in file libc.so.6 with link time reference"
    Nachdem ich die Library kopiert habe habe ich jetzt auch das "Segmentation fault" Problem.


    svnserve -d --listen_port=1234
    Segmentation fault


    Gibt es schon Lösungsideen?


    Lg
    Jürgen

  • Konnte das Problem auch zu gcc und make zurückverfolgen. Bilde mir ein, dass es erst nach der make installation
    aufgetreten ist, bin mir da aber nicht 100% sicher.
    Da ich nicht so der linux gott bin, hab ich einfach das optware qpkg deinstalliert und neu drauf gemacht.
    Danach gings wieder, musst jedoch alle benötigten ipkgs neu installieren (und auf gcc und/oder make verzichten).

  • Moin


    Für mich konnte ich es lösen.


    Bei mir war es PERL und ich konnte den kram nur zum laufen kriegen, wenn ich mit CHROOT das opt Verzeichnis angebe. Das taugt so aber dann nix.


    Ich hatte PERL mit ipkg installiert und gedacht, dass so alles fein wäre. Erst nachdem ich das QPKG installierte lief es wie gewollt.


    Gruß an Euch!


    // PaiRaN


    PS: Mit MAKE habe ich das Problem aber dennoch!

  • Ja in meinem Fall hat es "make" gangbar gemacht - danke
    (Fehlermeldung auf die gleiche Datei)


    Zitat von "gusmax"

    Hallo!


    Ich konnte das Problem zumindest für meinen Streamripper lösen. Bei anderen Programmen sollte das aber auch helfen. Die Libary "/opt/lib/libpthread.so.0" entspricht nicht der Version, die Streamripper haben will. Wenn man die gleiche Datei aus /lib nimmt und die nach /opt/lib kopiert, dann funzt es.
    Bitte probiert es mal und dann können wir den Thread ja auf "Gelöst" setzen.


    Gruss,