HBS 3 braucht ewig bei MD5 Wert

  • Hallo,

    ich sichere wöchentlich von meinem TS 251 auf eine externe USB HDD, alle Freigaben.
    Das läuft eigentlich.
    Aber jetzt dauert eine Freigabe schon 2 Stunden, die Steht auf hundert Prozent und zeigt an: MD5 Wert wird berechnet und gespeichert 100%.

    HBS und QTS ist auf dem Stand.

    Muss ich hier was anderes einstellen? oder warum ist das so.
    Vor ein Paar Wochen ging alles problemlos.


    Danke schon mal.
    pasted-from-clipboard.png

  • Hatte ich auch nach dem Update auf das neue HBS3. Schlussendlich habe ich den Job neu angelegt und bis jetzt ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.

  • Die MD5 Funktion war schon immer Fail, bein TS-431p3 sichert damit nicht mal mit 1MB/s bei großen Dateien.

    Abgeschaltet und 5-6MB/s was der VPN Tunnel her gibt.

  • HBS und QTS ist auf dem Stand.

    Genau das ist das Problem.


    Geh bei HBS zurück auf Version 24.0.0304 oder früher (aber keinesfalls eine Version zwischen 24.0.0304, denn da ist eine mit einem ganz bösen Fehler drin) und es läuft.


    Eine Korrektur kommt hoffentlich bald.

  • Ja.

    Man nehme den link der aktuellen Version und passe die Versionsnummer entsprechend an (siehe Release Notes für Versionsnummer und Build).

    Dann die Datei über das Appcenter installieren.

  • Sorry,


    ich stehe am Schlauch.
    Welchen Link?
    Im Downloadcenter kann ich nur die aktuelle Version Downloaden.....
    Und in diesem Link ist auch keine Versionsnummer enthalten...


    Danke..

  • Danke Dir.
    Kannst du mir vielleicht noch erklären, wie genau du auf den link kommst?
    Dann kann ich es beim nächsten mal selbst..

  • Bin gerade dabei einen Artikel dazu zu schreiben, nachdem wir das wegen HBS etliche Male in den letzten Wochen machen mussten ;)


    Fertig:

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.