Doppelte Benachrichtigungen

  • Hi


    Bei den Benachrichtigungseinstellungen habe ich noch irgendwo einen Fehler.

    Ich bekomme alle Benachrichtigengen doppelt, einmal deutsch, einmal englisch.

  • Geht mir leider ähnlich.


    Security Counselor schickt deutsch und englisch.

    Network & Virual Switch nur englisch.


    Eigentlich sollte alles nur in Deutsch kommen.

  • Den hier mal durchgeschaut?

  • Verstehe ich das richtig, wenn ich alle Benachrichtigungen aktiviert habe, kann ich die Alarmmeldungen deaktivieren, da sie ja eh bei den Benachrichtigungen kommen?

  • Hm, vielleicht verstehe ich Dich nicht richtig... (mal wieder die Frage der Ausdrucksweise)


    Es gibt Ereignisbenachrichtigungen und Alarmbenachrichtigungen.

    Der Unterschied ist nur die Art und Weise wie eine Benachrichtigung generiert wird. Mann kann also beides gleichzeitig verwenden, muss man aber nicht.

    Man kann auch eine Ereignisbenachrichtigung für zB HBS Job Fehlschlag erstellen und eine Alarmbenachrichtigung für dasselbe Ereignis... aber das macht wenig Sinn und man würde eben zwei Emails erhalten.

  • Irgendwie blicke ich durch die ganzen Einstellungen für Meldungen von den einzelnen Apps und Regeln nicht durch.

    Ich habe erstmal die Alarmmeldungen deaktiviert.


    Dabei ist mir noch aufgefallen:

    In den Ereignisbenachrichtigungen lassen sich die Slider mit Touchscreen nicht bewegen.


    Und irgendwo gabs auch eine Einstellung, die EMails als Nur-Text versenden. Diese finde ich nicht mehr...