Regeln für Benachrichtigungen lassen sich nicht ändern

  • Hallo!


    Ich betreue ein TS-230, dass mit der aktuellsten Firmware und Apps läuft. Seit dem Update auf 5.1.5.2645 Build 20240116 bekomme ich Benachrichtigungen, dass das App-Center auf Aktualisierungen prüft.

    Jetzt wollte ich die bereits angelegte Regel für Benachrichtigungen dahingegen anpassen, dass diese nicht mehr kommt. Leider kann ich aber eine vorhandene Regel nicht ändern, weder per entfernen von Häkchen (1. Reiter) noch dem manuellen Hinzufügen von Kriterien (2. Reiter). Sobald ich auf Übernehmen klicke, kommt die Meldung "Daten werden geladen; bitte warten".

    Ich kann zwar komplett neue Regeln anlegen, aber nachdem die Regel übernommen bzw. gespeichert wurde, kann ich diese ebenfalls nicht mehr anpassen. Angemeldet bin ich mit einem Benutzer, der über Administrationsrechte verfügt (aber nicht der Standard admin Account, der ist deaktiviert)


    Hat noch jemand dieses Problem oder weiß eine Lösung?

  • OK, dann werde ich dass mal probieren. Bei mir habe ich damit keine Probleme, obwohl ich auch nicht den admin Account nutze. Wobei ich ein Version zurück bin und ein anderes Qnap habe.

  • Bei mir habe ich damit keine Probleme

    Manche Probleme bestehen ohne dass man weiß, dass sie da sind... und manche bestehende Problematik wird erst in bestimmten Fällen zum Problem, wie es hier der Fall sein kömnnte ;)


    Wobei ich ein Version zurück bin und ein anderes Qnap habe.

    Das macht eigentlich keinen Unterschied. Die Pseudo-Admins können auf allen Modellen und Versionen seit Einführung immer Probleme bereiten...

  • Hallo,


    ist auch die aktuelle Version der App Benachrichtigungszentrum 1.6.1.1874 ( 2024/01/11 ) installiert ? :/


    Wenn das Problem seit dem Update auf QTS 5.1.5.xx besteht, würde ich QTS 5.1.5.xx erneut (manuell) installieren. Könnte evtl. helfen. :/

  • Von dem Benachrichtigungszentrum ist die aktuelle Version installiert. Ich habe jetzt erstmal die Benachrichtigungen für das App Center in den globalen Einstellungen deaktiviert, dass bewirkt zumindest das die Meldungen nicht mehr kommen.


    Ich warte mal das nächste QTS und App Update ab, ob sich da etwas tut.

  • Ich warte mal das nächste QTS und App Update ab, ob sich da etwas tut.

    Ohne Ticket und damit der Bekanntgabe eines Bugs wird sich da höchtwahrscheinlich nichts tun.

    Und ich würde mich auch nicht darauf verlassen, das andere, die das Problem haben, ein Ticket erstellen.

    Die denken evtl. genau wie Du. :P


    Gruss

  • Ich warte mal das nächste QTS und App Update ab

    Ich würde QTS zuerst erneut manuell installieren.


    Nachfrage:

    Hast Du das NAS schon mal neu gestartet ? :/

    Manche Fehler verschwinden nach dem Neustart. ;)