Rack USV für TS-464

  • Hallo,

    wir haben die TS-464, eine „Tisch-NAS“, die sich in einer sehr sicheren Umgebung befindet.


    Aufgrund unseres Umzugs in neue Büros müssen wir es „physisch weniger zugänglich“ machen, daher besorgen wir uns ein 19“-Rack mit Schloss. Wir möchten derzeit nicht in eine neue 19“-NAS investieren.

    Nun möchten wir dem Rack eine 19"-USV hinzufügen, aber die TS-464-Kompatibilität bietet keine (es gibt die Ellipse ECO 1200, aber das ist nur eine, die man in ein Regal stellt und sie „wird“ zu einem Rackmout , aber es ist wirklich ein Tower).


    Folgendes wurde uns von unserem Racklieferanten angeboten, können die Kompatibilität aber nicht wirklich testen, sondern müssen entweder kaufen oder nicht


    PowerWalker Line-Interactive 500VA R1U USV (DS-UPS-VI-500R1U)

    PowerWalker Line-Interactive 750VA R1U USV (DS-UPS-VI-750R1U)


    Wir haben auch Qnap gefragt, aber sie sagten, wenn es nicht auf der Liste sei, müssten sie es zuerst testen. Ich kann eine Anfrage stellen und sie könnten darüber nachdenken ...


    Daher haben wir keine wirklich offizielle Rack-USV für den TS-464. Aber wir wollen wirklich, dass es kompatibel ist, damit sich das NAS bei einem Stromausfall sicher ausschaltet.


    Hat jemand Erfahrung mit einer Rackmount-USV für die TS-464?

    Hat jemand vielleicht weitere Vorschläge (außer, einen Turm zu nehmen und ihn einfach in das Rack zu stellen), wie man das anstellen könnte?

    Danke!

  • Ich habe eine APC SMX1000 mit NMC2 an mehreren QNAP laufen, geht ohne Probleme... Dürfte auch auf das Modell zutreffen

  • tiermutter danke. Die ist in einem Preissegment, das für uns als kleine Firma derzeit nicht machbar ist. Gibt es da etwas im Bereich von €300?


    Interessenshalber: Ist die APC SMX1000 bei all deinen Modellen in der Kompatibilitätsliste drinnen gestanden, oder war nicht drinnen, funktioniert aber einfach?

    Danke.

  • Ich habe ehrlich gesagt gar nicht danach geguckt :S

    TVS 473 ubd 463

    TS 453A und D

    TS 131, 431P

    TS 459proII

    Keine Ahnung welche es noch waren.

    Ich habe die auch gebraucht gekauft, deutlich unter 300 Taler...

  • Hello again (aussm Englischen Forum), leider preislich teurer aber mit SNMP verbunden UPS hab ich bessere Erfahrungen gemacht (da funkt dann die USB Komponente nicht mit rein) leider etwas teurer aber gebraucht kann sein.

  • Die kleinen Eaton gibt es auch mit Rack Kit.

    Wobei ein Boden mit 20€ günstiger und universeller ist.

  • @crazhorse würdest du also doch mit der freigegebenen Eaton Ellipse ECO 1200 gehen und einen einfachen Boden dazu nehmen?


    Preislich ist die USV von Eaton mit €212 natürlich ganz wo anders als die APC SMX1000 mit 800-900€

    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!

  • Freigegeben ist schon mal gut.

    Ich betreibe zwei APC Back UPS die der pfSense hängen und über NUT eingebunden sind.

    Ich meine eine solche Eaton hat mein Nachbar mit weniger Leistung für sein TS-453D im Einsatz. Läuft einfach.