Benachrichtigungszentrum meldet einen unbekannten Fehler

  • Bei unserem TS-1273U-RP kann seit längerer Zeit nicht auf das Benachrichtigungszentrum zugegriffen werden. Ein Klick auf das Benachrichtigungszentrum erzeugt folgende Fehlermeldung:

    pasted-from-clipboard.png

    Ein Klick auf Schließen führt zu einer ewigen Ladeanzeige an der man nicht vorbeikommt:

    pasted-from-clipboard.png

    Das QLog-Center loggt keine Fehler/Warnungen/Infos.


    Technische Infos:

    Benachrichtigungszentrum-Version: Notification Center 1.6.1.1874

    Firmware-Version: QTS 5.1.5.2645


    Bisherige Lösungsversuche:

    • Firmware Update: bisher lief das NAS mit einer veralteten Firmware aber der Fehler besteht auch mit der neusten Firmware noch
    • manuelles Firmware-Downgrade und erneutes Updaten
    • manuelle Installation verschiedener kompatibler Benachrichtigungszentrum-Versionen
    • wiederholte Neustarts

    Leider finde ich im Forum keine alternativen Lösungen, hat jemand Vorschläge? Bzw gibt es Alternativen zum Benachrichtigungszentrum über die man E-Mail Benachrichtigungen versenden kann? Wir sind auf die Benachrichtigungen angewiesen um den Zustand des NAS zu überwachen.


  • Ich denke das ist ein Ding, mit dem Du Dich direkt an den Support wenden solltest.

  • Keine Sorge, werde ich vermutlich auch machen wenn sich keine Lösung findet. Momentan hab ich aber noch die Hoffnung dass es irgendwie einen Trick gibt um das Problem zu lösen oder dass ich evtl. etwas übersehen habe!