Ordnerstruktur nach qnap wechsel nicht vorhanden

  • Hallo zusammen,


    mein qnap TS-251+ ist nicht mehr hochgefahren. Habe dieses dann zum qnap Service geschickt. Die Diagnose lautet, dass das Mainboard defekt ist. Nach Überprüfung des Festplattentypes wurde mir dann ein Tauschgerät TS-253E vorgeschlagen das ich dann gekauft habe. Bei der Inbetriebnahme lief mit meinen Festplatten dann der Systemwiederherstellungsablauf durch.

    Ich habe jetzt das Problem, dass keine Ordnerstruktur vorhanden ist. Beide Platten funktionieren, sind gespiegelt und laut System mit 47% (338GB) belegt. Diese funktionieren laut System einwandfrei. Ein Backup habe ich leider nicht gemacht.

    Wie kann auf die Daten wieder zugegriffen werden damit die Ordner wieder erscheinen?

    Gruß Roland

  • Mal in der Freigabenverwaltung eine neue Freigabe anlegen, dabei auswählen dass der Pfad manuell gewählt werden soll.

    In der Auswahl durchsuchst Du dann mal alles, da sollten Ordner auftauchen die so heißen wie die alten Freigaben, diese wählst Du dann aus. Das dann für jede Freigabe wiederholen.

    Und wenn das dann geklappt hat: Backups erstellen!!!